Diskutiere Katze reagiert heftig!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
eben habe ich am PC lustige Katzenvideos geschaut
Bei einem Video werden eine Rasselbande von 5 Kitten gefüttert und es ging sehr...
-
-
Katze reagiert heftig!! Beitrag #1
Hallo zusammen,
eben habe ich am PC lustige Katzenvideos geschaut
Bei einem Video werden eine Rasselbande von 5 Kitten gefüttert und es ging sehr lauthals zur Sache.
Alle Kitten mauzten laut durcheinander und plötzlich springt unsere BKH Dame auf ,gurrt ,miaut und läuft völlig nervös suchend durch die Wohnung,Ich hab sie vom Tierschutz ,sie ist 9 Jahre alt und kastriert.
Hatte sie mal Junge ,oder wieso reagiert sie so?
Das Video ist seit 20min aus ,doch sie sucht und ruft immernoch...
hat jemand eine Erklärung für das Verhalten?
Liebe Grüsse
Sandra
-
-
Katze reagiert heftig!! Beitrag #2
Hallo Sandra, na offensichtlich fühlt sie sich persönlich beunruhigt. Woher genau, das kann man nicht wissen. Irgendwie traurig. Wie verhält sie sich inzwischen?
-
-
Katze reagiert heftig!! Beitrag #3
Hallo,
mittlerweile hat sie sich beruhigt.
wir haben das selbe nochmal ausprobiert und sie hat wieder genauso reagiert.Sobald aber derTon verstummt ,beruhigt sie sich innerhalb weniger Minuten wieder.
_Ich habe schon lange Katzen,aber so ein Verhalten habe ich noch nie erlebt...
liebe Grüße
-
-
Katze reagiert heftig!! Beitrag #4
Da werden wohl heftige Mutterinstinkte geweckt...
-
-
Katze reagiert heftig!! Beitrag #5
Müssen keine Mutterinstinkte sein... vielleicht ist die Maus einfach nur sehr sozial und hat noch nicht verstanden, dass "kling wie eine Katze" nicht notwendigerweise "da ist eine Katze" bedeutet. Dann ist es klar, dass sie sich auf die Suche nach den Neuankömmlingen macht und sie begrüßen möchte, so als soziales Mietz, das jede andere Katze als potentiellen besten Freund sieht :mrgreen:
Langsam scheint sie halt zu lernen, dass der Computer auch Katzengeräusche machen kann und beruhigt sich deswegen schneller. Erspar ihr einfach den Stress beim nächsten Mal und benutz Kopfhörer für solche Videos, wenn sie dann total von der Rolle ist.
-
-
Katze reagiert heftig!! Beitrag #6
Meine Ansicht auch. Es scheint sie zu stressen, und das kann nicht gut sein - warum auch immer.
-
-
Katze reagiert heftig!! Beitrag #7
Hello!
Sehr viele Katzen (egal ob Weibchen oder Männchen), reagieren so auf Katzengeschrei.
Manche aggressiv, andere suchend und meine haben zB mich besorgt belagert weil der Ton aus dem Smartphone kam.
die Reaktion ist "ganz normal" ;-), sollte aber nicht provoziert werden da es sie unnötig stresst und aufwühlt.
-
-
Katze reagiert heftig!! Beitrag #8
Hallo ,
ich danke euch für eure Antworten.
Natürlich werde ich in Zukunft dafür sorgen ,daß sie Katzengeräusche nicht mehr mitbekommt.Ich möchte sie nicht stressen oder verunsichern.
Ich kannte so ein Verhalten nicht und war deswegen besorgt.
Danke euch ,für eure Aufklärung.
,liebe Grüße
Sandra
-
-
Katze reagiert heftig!! Beitrag #9
Meine reagieren auch auf Katzengeräusche aus dem PC oder dem TV.
Am Wochenende habe ich zufällig eine Folge der "Tierklinik" im Hintergrund angehabt. Als dort ein Kater erbärmlich maunzte, waren meine sofort zur Stelle und haben den Fernseher "belagert" und geantwortet:mrgreen:
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
Katze reagiert heftig!!