xxxxxx

Diskutiere xxxxxx im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; xxx
  • xxxxxx Beitrag #1
J

joemel

xxx

• xxxxxx

Anzeige

• xxxxxx Beitrag #2
Hi Mell,

tu Dir und Deinen Katzen nur den einen grossen Gefallen: Reize den Kerl nicht. Der ist offenbar völlig gaga, komplett daneben- wer weiss, wozu er imstande ist! Der gute Vegetarier bringt's fertig und macht seine Drohung wahr, Deinen Katzen etwas anzutun... weiss man's?

Und sammle seine bescheuerten Zettelchen, um sie ggfs vor Gericht vorlegen zu können, ebenso wie Kopien Deiner Antworten darauf. Sicher ist sicher.

Also ehrlich, Leute gibt's... :evil: :evil: :evil:

• xxxxxx Beitrag #3
Hallo,

also das was du da schreibst ist genauso wie damals vor einigen jahren bei uns...unser Nachbar hatte zu dieser zeit allerdings keine katze.er beschwerte sich dass die katze pfotenspruren in seinem blumenbeet hinterlassen würde und in den sandkatzen pischen würde......gesehen hätte er sie dabei zwar nicht aber er wüsste dass es unsere katze sei...alles klar,nur gut dass bei uns in der nachbarschaft zig katzen rumrennen,aber das muss natürlich ausgerechnet unsere gwesen sein *vogel zeig*.....er drohte uns auch damit,dass er die katze erschießen würde,wenn wir sie nicht in der wohnung lassen....FÜR IMMER,auch tagsüber!
wir dachten der ker5l,macht das eh nicht wahr.....ein paar tage später war die katze verschwunden,wie vom erdboden verschluckt,es gab nie wieder ein lebenszeichen von ihr,niemand hat sie gesehen,weder tot noch lebendig.wir haben die ganze gegend abgefahren,zettel aufgehangen ect. nichts....die vermutung lag dann natürlich nahe,dass er sie wirklich erschossen hat,aber es gab ja leider keine beweise,also konnten wir nichts tun....dann ein paar wochen später.....und wir katzenlos....saß ich im garten,es war sommer,die nachbarn grillten,nahmen ein sonnenbad ect....sie bemerkten nicht dass ich auch im garten saß...so konnte ich deren gespräch mitekommen,der vater des vemeindlichen katzenmörders fragte seinen sohn :"und?wieviele katzen sind noch übrig?" der sohn,unser nachbar,antwortete:"nicht mehr viele,bald hab ich sie alle!"....das ganze ist jetzt 5 Jahre her und ich war damals 13....hab das ganze meinen eltern erzählt was da abging,aber naja....ohne beweise kann man nichts machen...diese familie ist echt sowas von assozial....hab sie danach noch im selben sommer beobachten können,wie sie ein riesen loch in ihren garten gebuddelt haben.....riesige müllsäcke gefüllt mit müll dort verbuddelten und dann alles wieder zu schütteten,auf diesem müllberg ist jetzt ein hügel mit einem teich angelegt worden :evil:
und das tollste.....seit einer woche haben unsere nachbarn eine 8 wochen alte katze und als das kleine in deren garten rumrannte kam folgendes:"och guck mal schatz!die katze macht in den sandkasten" :evil: :evil: :evil:
ahja....deren katze darf das also? :evil:
damals hatten wir übrigens auch gespräche mit leuten von unserer mietgenossenschaft und den nachbarn zusammen.....jedesmal rastete unser nachbar aus,schrie uns an,wärend wir ganz ruhig blieben,er hielt sich für superintelligent,behauptete er sei sieben mal schlau,wir wären so dumm...ect.nur persönliche beleidigungen kamen von ihm.....dieses jahr ziehen wir um aufs land....dann hat der horror ein ende....
so das war meine geschichte.... :roll:

• xxxxxx Beitrag #4
Hallo,
also zu diesen Thema können mein Freund und ich auch ein Lied singen. Vor drei Jahren haben wir uns ein Haus gekauft und sind umgezogen. Alle angrenzenden Nachbarn sind wirklich sehr nett, alle bis auf einen. Der ist total durchgeknallt.

Nach der Meinung anderer Nachbarn und selbst nach Aussage der Polizei ist der Typ dermassen daneben das man es nur noch mit Geisteskrankheit bezeichnen kann. Wenn nicht alle Nachbarn ständig mit ihm Streit hätten würde er mir fast leid tun.

Zum Beispiel kommt er ständig an und regt sich auf weil angeblich der Weg nicht gefegt sei, punkt 13 Uhr kommt er an und meint wir sollten gefälligst die Mittagsruhe einhalten. Mäht aber selbst jeden Samstag punkt 8 Uhr seinen Rasen oder schlägt lautstark Zaunpfäle ein, weil er sich dann vom Gesetz her sicher sein kann das man nichts dagegen unternehmen kann. Er verschmiert die Garten-, Haus- oder auch Autotür mit Hundescheisse, verklebt Haus- und Garagentüren mit Gips, wirft Steine oder verfaultes Obst an die Hauswände oder auch Fenster das man glaubt sie zerspringen gleich. Ich könnte die Aufzählung hier noch seitenlang fortführen. Die örtliche Polizei hat inzwischen schon wahre Aktenberge über ihn gesammelt und der Mann vom Schiedsgericht kennt ihn schon seit mehr als 20 Jahren.

Das Problem: Man kann nichts aber auch gar nichts gegen diesen Kerl unternehmen da man keinerlei Beweise in den Händen hat. Ein Polizist sagte mir einmal unter vorgehaltener Hand:
"Wissen sie, Anzeigen gegen diesen Typ bringen gar nichts. Am besten ist es man steckt ihn in einen Sack und dann ordentlich mit dem Knüppel drauf." Ich denke das sagt schon alles.

Unser Glück dabei ist das unser Kater, nachdem wir unseren Garten mit Sichtschutzelementen von 1,80 m Höhe und Maschendraht katzensicher gemacht haben, auch gar nicht die Lust verspürt den Garten zu verlassen.
Inzwischen sind wir dazu übergegengen unser Grundstück mit viel aufwendiger Technik wie Überwachungskameras zu versehen.

Im Fernsehen macht man sich ja immer lustig über die deutschen Nachbarschaftsstreitigkeiten. Tja, wenn man das nicht selbst erlebt hat kann man da auch drüber lachen. Uns ist inzwischen das Lachen vergangen. Einziger Ausweg, einfach ignorieren und sich keinesfalls auf das niedrige Niveau hinabbegeben. Und sollte unser Nachbar auch nur einmal auf unseren Grundstück sein dann ist er auf jeden Fall fällig, und zwar kräftig.

Wer ähnliche Probleme hat kann uns gerne mal schreiben, vielleicht findet man ja geeignete Lösungen. Wir sind für jede Hilfe dankbar.

• xxxxxx Beitrag #5
man muss den rachegedanken weit von sich schieben
solche leute haben ein überdimensionales geltungsbedürfniss und brauchen die aufmerksamkeit
ich weiss zwar nicht was ich deren köpfen vorgeht,aber wenn man solche leute dann selbst verklagt,weil sie sich an eine regel nichthalten,dann bekommen die haargenau die aufmerksamkeit,nach der sie so sehr streben
ich kenne das aus vielen internetforen,wenn man sich dort leute ankuckt die blödsinnig rumspammen,dann geht das auch nur solange weiter,bis man sie ignoriert
jede antwort darauf,auch wenn sie beleidigend ist führt nur dazu,dass sie weitermachen

man MUSS solche leute rigoros ignorieren,wenn sie rumkrakelen einfach vorbeigehen und so tun als wären sie nicht da
wenn sie auf irgendwelchen regeln oder gesetzen herumreiten einfach nicht beachten und tun was man für richtig hält ,aber möglichst keine regel übertreten,damit sie erst gar keine angriffpunkte haben
hier hilft oftmals eine art sitzung mit allen anderen nachbarn ,in der man sich ausspricht und dinge abmacht,wie man diesem einen störenfried die aufmerksamkeit entziehen kann
in der tat,wenn es auch schwer fällt ,den typ nicht beachten ,nicht beschimpfen und möglichst gar keine aufmerksamkeit geben

• xxxxxx Beitrag #6
Einerseits stimmt das natürlich schon, das haben wir uns ja auch überlegt. Aber ganz so einfach ist die Sachlage nun doch nicht.

Das Problem ist das solche Leute offiziell immer auf dem Boden legaler Gesetze und Verordnungen stehen und wenn sie verbotene Dinge gegen ihre Nachbarn anwenden dann kann man ihnen nicht das Mindeste nachweisen.

Unser Nachbar hat lange Zeit seinen Rottweiler durch alle Grundstücke der Nachbarschaft gehetzt, aber immer so das es niemand gesehen hat. Einmal habe ich gesehen wie er seinen Hund auf die Katze unseres Nachbarn gehetzt hat mit den Worten: "Fass und zerfleisch". (Zum Glück hat der Hund keine Chance gegen die Katze.) Es hat doch gar keinen Sinn so eine Sache zur Anzeige zu bringen. Die Polizei sagt regelmässig das sie in solchen Fällen nichts machen könne da Aussage gegen Aussage stände und im Falle einer Anzeige bei Gericht landet das Ganze sowie so erst vor der Schiedsstelle. Erfolg hat man in keinen Fall.

Im Gegenteil, unser Nachbar regt sich ständig über alle anderen Nachbarn auf und macht eine Anzeige nach der anderen. Angeblich wegen Ruhestörung, Beleidigungen sowie jede Menge Kleinkram. Dabei haben wir ihm schon gesagt das wir einfach nur unsere Ruhe wollen. Das Problem ist das er vor dem Gesetz absolut Recht bekommt und wir sind die Dummen. Er weiss genau das es unmöglich ist Samstag morgen gegen 8 Uhr Zaunpfähle lautstark einzuschlagen und er weiss das man nicht das Geringste dagegen unternehmen kann.

Das kann doch nicht sein das sie Menschen so dermassen an der Nase herum führen lassen müssen, das man nichts dagegen unternehmen kann. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis bei uns die grossen Terassenfenster durch einen Stein eingeworfen werden oder er unserer Katze etwas antut und was dann?

Nur mal zur Verdeutlichung, einer unserer Nachbarn ist ein sehr netter, älterer Herr von 87 Jahren. Diesen Herrn hat er die Haustür zugenagelt!!!
Und natürlich wie immer... keine Beweise.

• xxxxxx Beitrag #7
xxx

• xxxxxx Beitrag #8
hmm naja also dann
meine cousine war damals 14 und ihre freundinnen halt auch so in dem alter
mein onkel war damals 40 und ich knappe 25
in der gegend in der sie wohnten trieb sich so ein perversling rum,der junge mädchen angemacht hat,ihnen geld anbot für na ihr wisst schon
zwischendurch hat er sich auf den spielplätzen und treffpunkten rumgetrieben und so weiter und so fort
wir waren mit vielen nachbarn bei der polizei aber die sagten nur,dass es ja nicht verboten ist da rumzuhängen und solange er nichts tut blabla
die sexuellen angebote von ihm haben ja nur die mädels gehört und insofern gabs halt keine beweise
lange rede kurzer sinn ist
mein onkel,ich und zwei kollegen von mir sind meiner cousine gefolgt,bis der typ aufgetaucht ist
ich sagte ihm,dass er sich von den mädels fernzuhalten hat,ansonsten gibts was aufs maul
zwei tage später dasselbe nochmal mit zwei anderen mädchen ,selbes gespräch etwas forscher
beim dritten mal gabs dann senge das die heide wackelt und seitdem war er nicht mehr gesehen
gewalt is nie eine lösung klar,aber so manchmal ...

• xxxxxx Beitrag #9
xxx

• xxxxxx Beitrag #10
Ich halte das in deinen Fall auch für die beste Lösung.
"Auf frischer Tat ertappt" ist das Beste.

Übrigens, in meinen Fall ist der Kerl wirklich psychisch krank. Deshalb bekommt er ja auch mit 45 Jahren Rente und ist somit den ganzen Tag zu Hause. Bekannt ist er in der ganzen Ortschaft und die Idee mit dem Knüppel und dem Sack hatten einige Bewohner schon vor 20 Jahren. Hat offensichtlich auch nichts geholfen.

Na ja, dann werden wir den Kerl eben mürbe machen. Ich glaube auch das sich alles irgendwann einmal rächt.

• xxxxxx Beitrag #11
xxxxxxxx

• xxxxxx Beitrag #12
Sodele hier mal das neiueste von meinem Nachbarn.
Stand der dinge ist, dass ich den herrn nun vor den schiedsmann ziehen muss.
nachdem ich nun noch einen Ausdruck über wieviele Katzen muss der nachbar in seinem Garten dulden und wie oft darf man Grillen, im Briefkasten hatte reichts mir jetzt.
Reden tut er nicht mehr mit mir, ich habe ihm auch klar und deutlich meine meinung geschrieben.
So ein Knaller echt was der alles rausgehauen hatte, nicht zu fassen.der Schiedsmann rief mich an, das ihn mein Nachbar angerufen hätte, da wollte der mich doch vorn schiedsmann ziehen, na der ist aber Mutig.
Ob er sich nicht im Klaren darüber ist was der alles schriftlich verzapft hat???
Manche Menschen sind echt dümmlich.
ich berichte euch dann, wenn ich was neues weiss.

• xxxxxx Beitrag #13
xxx

Thema:

xxxxxx

xxxxxx - Ähnliche Themen

BKH Scottish Fold Reingelegt: Hallo Katzenfreunde, habe ohne mich zuvor informieren spontan die Lucy gekauft (eBay Kleinanzeige). Erst ein Tag danach wurde mir bewusst, was...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Unsere kleine Ukrainerin Natalie: Darf ich vorstellen?..........Das ist unsere kleine Schmusemaus, Wühlmaus und auch Wildsau "Natalie". Nachdem wir leider am 7.9.25 unsere geliebte...
Katzentreppe für Senioren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Frieda wird im Mai 14 Jahre alt.. sie ist ein bisschen „pummelig“ 🙈 und war schon immer eher...
Rohes Schweinefilet gefüttert: Liebe Katzenfreunde/innen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Mein Mann hat mir heute beim Frühstück erzählt, dass er unserer Katze gestern 3...
Oben Unten