Kater jault nachts ...

Diskutiere Kater jault nachts ... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ich brauche eure Hilfe. Mein Kater kam heute Nacht das zweite Mal zu uns ins Schlafzimmmer und jault rum. Beim ersten Mal dachte ich, er...
  • Kater jault nachts ... Beitrag #1
R

Rapax

Hallo

Ich brauche eure Hilfe.
Mein Kater kam heute Nacht das zweite Mal zu uns ins Schlafzimmmer und jault rum. Beim ersten Mal dachte ich, er hätte was. Aber er bringt komischerweise immer seine Plüschmaus mit.
Er sitzt dann da jault rum und im Maul seine Plüschmaus ?

Hat jemand eine Ahnung was er möchte?? ? Aufmerksamkeit? Mein Mann erzählte mir auch, dass als er wach war, dass unser Kater ihn dann vorsichtig ins Bein und Fuß geknabbert hat.

Würde mich über Antworten freuen

Danke

• Kater jault nachts ... Beitrag #2
Hallo!

Ich schätze mal dem Kater ist langweilig und er versucht euch aufzuwecken und zum spielen zu animieren.
Das machen unsere Katzen auch manchmal, wir ignorieren das ganz konsequent, kein spielen, kein schimpfen, kein meckern, kein gut zureden, einfach null Reaktion. Mittlerweile haben die Katzen ganz gut verstanden, dass das Bett/Schlafzimmer nur zum schlafen ist, und dass wir nicht spielen. Jetzt toben sie eben alleine, zu zweit oder zu dritt mit dem lautestend Klingelball den wir haben durch die Wohnung und gehen irgendwann wieder schlafen, sie beschäftigen sich also miteinander und lassen uns in Ruhe.

• Kater jault nachts ... Beitrag #3
Danke für deine Antwort.
Langeweile kann sein, der zweite Kater schläft nachts und lässt sich von seinem Gejaule auch nicht stören ? komischerweise hat er das in den 3 Jahren erst das zweite Mal gemacht. Und das mit der Plüschmaus find ich schon süss?

• Kater jault nachts ... Beitrag #4
Willkommen im Club^^
Mein Neuzugang hat mich die ganze Nacht wach gehalten :p
Heute geh ich erstmal Ohropax kaufen^^

Meine Lolly hat das anfangs auch ein paar Mal versucht, wie snuffles schon sagte: liegen bleiben und ignorieren. Ist das einzige was hilft^^

Thema:

Kater jault nachts ...

Kater jault nachts ... - Ähnliche Themen

Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten