Bevorstehende Umbauarbeiten- was tun?

Diskutiere Bevorstehende Umbauarbeiten- was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo miteinander In meiner Wohnung werden diesen Sommer eine neue Küche + Bad eingebaut. Dabei wird in den ersten 2 Wochen alles herausgenommen...
  • Bevorstehende Umbauarbeiten- was tun? Beitrag #1
S

Shaded

Hallo miteinander

In meiner Wohnung werden diesen Sommer eine neue Küche + Bad eingebaut. Dabei wird in den ersten 2 Wochen alles herausgenommen, gespitzt etc. Also sehr viel Lärm. Die restlichen 3 Wochen wird dann das neue Zeug eingebaut.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht genau wie ich das mit meinen Katzen regeln soll. ( 2 BKH Geschwister, 1.5 Jährig). Ich denke in den ersten 2 Wochen wird es nicht möglich sein die Katzen in der Wohnung zu halten? Wird ja für mich selber kaum bewohnbar sein. Wie schlimm ist für eine Katze ein "Ferienheim" bei einer Privatperson welche es ja massenhaft gibt. Würdet Ihr mir das empfehlen? Wie schlimm wäre es für die Katzen, wenn Sie für die restliche Dauer tagsüber nur in Schlafzimmer+ Balkon sein könnten?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar. Vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt.

Viele Grüsse

Shaded

• Bevorstehende Umbauarbeiten- was tun? Beitrag #2
Hallo,
habe vor gut 2 Jahren auch mein Bad machen lassen. Hatte die Fellnasen dann im Wohnzimmer und auf der (gesicherten) Terrasse. Richtig Krach macht es ja nur, wenn das Alte rausgehauen wird. In der Zeit war ich dann bei ihnen und es war einigermassen ok für meine Fellnasen. Bin die Zeit über viel bei ihnen gewesen um sie zu beruhigen, falls es mal wieder laut wurde. Sie durften dann, sobald die Handwerker weg waren, wieder frei rumlaufen.
Die Küche war Ende letzten Jahres dran, hat allerdings nur einen Tag gedauert. Das ging auch problemlos.

Woanders hinbringen wollte ich meine nicht. Einige hätten das, glaube ich, nicht so gut weggesteckt. Hat auch so ganz gut geklappt.

Viel Spass beim renovieren.

Thema:

Bevorstehende Umbauarbeiten- was tun?

Bevorstehende Umbauarbeiten- was tun? - Ähnliche Themen

Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Oben Unten