Das kann ich nur bestätigen! Bei dem einen Kater Juri ist es ein Traumfänger. Dieses olle Dingen hat mittlerweile keine Federn mehr und auch das Leder, das um den Metallring gewickelt ist, ist schon zur Hälfte ab. Ich würde es ihm eigentlich auch nicht mehr geben wollen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das gut für die Zähne ist, aber er liebt es abgöttisch und so bekommt Juri alle paar Wochen seinen "Kreis" zum spielen. Dann gibt es kein Halten mehr, er knurrt wirklich jeden an, aus Angst, dass es ihm einer wegnehmen könnte, obwohl die anderen Beiden nicht die Bohne Interessiert sind...:roll:
Bei Loki sind es diese Saugnapf-Figürchen, die es gerade wieder bei Lidl gibt. Man muss sie nur einmal "ploppen" lassen und Loki steht auf der Matte. Damit kann er sich stundenlang beschäftigen.
Bei Rocky sind es Kronkorken. Wir vermuten, dass er ursprünglich aus einem Alkoholiker Haushalt kam und kein Katzengerechtes Spielzeug hatte. Als ich zum ersten Mal in seiner Gegenwart ein Bier geöffnet habe, habe ich nicht schlecht gestaunt, er hat den Kronkorken vom Tisch geklaut und durch die ganze Wohnung gekickt. Seine zweite Macke sind Lichtreflexe und Schatten, bei ihm braucht man keinen Laserpointer, ihm reicht schon das dämmerleuchten vom Handy und er fängt an zu gackern wie ein wildes Hühnchen.
Ich merke gerade, dass nichts von alldem für die Katzen gekauft wurde... Sei also froh, dass deine Katze zu schätzen weiß, was du ihr kaufst, bei mir waren alle Anschaffungen für die Katzen "für die Katz".;-)