Fanta raubt mir alle nerven

Z

Zucker. Watte

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo katzenhalter,

Normalerweise bin ich ein Profi in Katzenhaltung:-D
Aber meine Katze Fanta raubt mir alle Nerven :-(
Erstmal ein paar Eckdaten:
Geboren 2008
Mit 6 Monaten zu mir
Seit 09 reine Wohnugskatze
Davor Freigänger (draußen nach unfall ängstlich + schlechte augen = orientierungslos)
Kastriert
Hat nie geworfen
Seit 2010 Spielgefährte (spencer) in der Wohnung

Ich arbeite in Schicht, normal gibt es 2x
täglich Futter (einmal im timernapf, normaler napf und trofu im fummelturm)
Jeden Tag wird gespielt, min 30 min, dazu viel kuscheln, fellpflege und zusätzlich (aufgrund ihrer Verhaltensweisen) interaktives Spielzeug
Spencer ist entspannt, zeigt aber wenn es ihn zuviel wird.

Nun ihrere Auffälligkeiten:
Gibt psycho maunzer von sich (nicht miau sonder mauewaueeeemauuuuuuhhhhh)
Reißt Gardinen/Wäsche und Handtücher runter
Extrem geringe Konzentration (in der einen Minute knurrt sie, dann sofort "fängt" sie was im tv)
greift nachts an (mich und spencer)
Auch nach vielen und langen spielphasen sehr unruhig
Schmeißt sachen runter
Holt Bücher aus dem regal
Gnappt, wenn sie sich unbeachtet fühlt
Beißt spencer in die Ohren (er ist sehr groß und wehrt sich entsprechend)
Provoziert spencer solange, bis er sie im nacken beißt und sie jammert

Zusammengefasst obwohl sie beschäftigt wird, ist sie wahnsinnig unruhig und aggressiv.
Ich überlege echt, ob ich ihr ein neues Zuhause mit Freigang suche, da mein Latein am Ende ist.
Spencer ist super entspannt, lehnt sogar manchmal spiel ab, was mehr zeit für sie schafft.

Hat wer tipps, wie ich ihr helfen kann?
 
29.03.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fanta raubt mir alle nerven . Dort wird jeder fündig!
S

Starfairy

Beiträge
845
Reaktionen
19
Spielt Spencer auch mit ihr? Und wieviel bekommt sie zum Fressen?

"Zuhause mit Freigang" Ich denke, Freigang geht nicht mehr wegen schlechtem Sehen und weil sie draußen zu ängstlich ist? Ansonsten könnte ich mir schon vorstellen, das ihr der Freigang fehlt.
 
Schokocookie

Schokocookie

Beiträge
3.004
Reaktionen
13
Seit wann ist das so? Kann mich der Frage nur anschließen. Warst du beim TA um körperliche Ursachen auzuschließen? Futtermenge würde mich auch interessieren.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen