31.03.2015 Sepiapulver geschluckt Beitrag #1 A Argento Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo. Ich hoffe ich bin hier richtig. Meine Schwester hat mir gerade nervös geschrieben das ihr Kater dss sepiapulver von ihrer schildkröte aus ihrem schrank geöffnet und etwas davon gefressen hat. Im internet steht nur es sei für menschen ungiftig aber für einige Tierarten schon. Kann mir jemand helfen? Unseren Tierarzt erreichen wir nicht...
Hallo. Ich hoffe ich bin hier richtig. Meine Schwester hat mir gerade nervös geschrieben das ihr Kater dss sepiapulver von ihrer schildkröte aus ihrem schrank geöffnet und etwas davon gefressen hat. Im internet steht nur es sei für menschen ungiftig aber für einige Tierarten schon. Kann mir jemand helfen? Unseren Tierarzt erreichen wir nicht...
31.03.2015 Sepiapulver geschluckt Beitrag #2 Marion S Beiträge 267 Reaktionspunkte 1 Dann ruf doch einen anderen Tierarzt an. Auskunft am Telefon kann die jeder Tierarzt und jede Klinik geben.
Dann ruf doch einen anderen Tierarzt an. Auskunft am Telefon kann die jeder Tierarzt und jede Klinik geben.
31.03.2015 Sepiapulver geschluckt Beitrag #3 L Louisella Beiträge 1.304 Reaktionspunkte 28 Soweit ich weiss ist das Sepiapulver doch reines Calcium zur Nahrungsergänzung bei Reptilien? Calcium ist nicht giftig für Katzen, verschiebt aber natürlich das Calcium-Phosphor-Verhältnis. Wobei ich jetzt nicht glaube dass das gleich dramatisch ist wenn das Katerle mal ein bisserl zuviel davon abkriegt. Andererseits wüsste ich nicht für welche Tierarten Calcium denn bitte giftig sein sollte. Aber dann ist vermutlich eben doch was anderes gemeint als das Sepiapulver das ich bisher kannte.
Soweit ich weiss ist das Sepiapulver doch reines Calcium zur Nahrungsergänzung bei Reptilien? Calcium ist nicht giftig für Katzen, verschiebt aber natürlich das Calcium-Phosphor-Verhältnis. Wobei ich jetzt nicht glaube dass das gleich dramatisch ist wenn das Katerle mal ein bisserl zuviel davon abkriegt. Andererseits wüsste ich nicht für welche Tierarten Calcium denn bitte giftig sein sollte. Aber dann ist vermutlich eben doch was anderes gemeint als das Sepiapulver das ich bisher kannte.