Timberwolf Serengeti Herbal Diet (Trofu)

Diskutiere Timberwolf Serengeti Herbal Diet (Trofu) im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; was haltet ihr von diesem futter? Klingt ja interessant, aber bin mir wie immer unsicher... ;-) Ist die zusammensetzung auch für mine katze...
  • Timberwolf Serengeti Herbal Diet (Trofu) Beitrag #1
B

BlackVelvet

was haltet ihr von diesem futter? Klingt ja interessant, aber bin mir wie immer unsicher... ;-) Ist die zusammensetzung auch für mine katze geeignet (sie ist ein guter esser, nicht mäklig, 2,5 kilo konstant nach kastration)

hier mal die zusammensetzung:

Timberwolf Serengeti Herbal Diet - ein einzigartiges Katzenfutter

Serengeti Herbal Diet ist ein einzigartiges Premium-Katzenfutter, das frische Zutaten wie Bison, Huhn und Wildlachs verwendet und somit die Ernährung einer wildlebenden Katze in Trockenfutterform widerspiegelt.

Serengeti Herbal Diet enthält einen hohen Anteil an hochwertigen Aminosäuren und ein perfektes Verhältnis von Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren. Deine Katze wird optimal versorgt und das zeigt sich in einem starken Immunsystem, gesunder Haut und einem glänzendem Fell.

Eine spezielle Rohfaser sorgt für den natürlichen Abtransport von Haarballen.

Der Fleischanteil in Serengeti beträgt 50%!

Zusammensetzung:
Frisches Bisonfleisch, Hühnerfleischmehl, Naturreis, Hühnerrfett (konserviert mit Vitamin E und Rosmarinextrakt), Gerste, Wildlachsmehl, frische Kartoffeln, Leinsamen, Öle von Sardine, Makrele, Anchovy und Thunfisch, Eier, getrocknete Hühnerleber, Trockenvollmilch, Molkeextrakt, Seetang, Luzerne, Kasein, DL-Methionine, Kaliumchlorid, Lecithin, Taurin, Lysin, Carnitin, Cholinchlorid, fermentierte probiotische Stoffe : Lactobacillus Acidophilus, Bifidobacterium Thermophilum, Bifidobacterium Longum, Enterobacter Faecium, Bacillus Subtilus, Blaubeeren, Preiselbeeren, Vitamin E. Zinkproteinat, Eisenproteinat, Manganaminosäure, Thiamin, Niacin, Vitamin A, Kalzium, Riboflavin, Vitamin B12, Jodproteinat, Vitamin D3, Biotin, Folsäure, Vitamin B6, Kupferproteinat, Selenproteinat, Kobaltproteinat, Papain, Yucca Schidigeraextrakt

Nährwertanalyse

Protein 38,00%
Fett 18,00%
Rohfaser 2,50%
Feuchte 9,00%
Rohasche 5,00%
Linolsäure 3,60%
Linolensäure 1,20%
Kalzium
Phosphor

Serengeti Herbal Felid Diet™ 7,5kg ist in Verpackungseinheiten zu 0,5kg und 7,5 kg erhältlich.

Preis:
7,5kg 37,00 € (4,93€/kg)

• Timberwolf Serengeti Herbal Diet (Trofu)

Anzeige

• Timberwolf Serengeti Herbal Diet (Trofu) Beitrag #2
also ich persönlich finde das Futter super, allerdings sahen es meine beiden Mietzen etwas anders, sie scheinen nicht auf Bison zu stehen. Obwohl die gerade beim Trockenfutter überhaupt nicht wählerisch sind aber Serengeti haben sie nicht gefressen.
Was noch anzumerken ist, für Katzen die nicht kauen sondern nur schlucken wäre es wohl nicht geeignet, die Kroketten sind total klein.

• Timberwolf Serengeti Herbal Diet (Trofu) Beitrag #3
Ich füttere auch Serengeti, weil es eins der wenigen Trockenfutter's ist, bei dem nicht weingsten einer meiner beiden "Magensensibelchen" Durchfall bekommt. Ich bin mit Serengeti eigentlich zufrieden. Es stimmt aber das die Stücken etwas grösser sein könnten.
Gruss
CoriLo

• Timberwolf Serengeti Herbal Diet (Trofu) Beitrag #4
ich finde die stücke bei meinem jetztigen Trockenfutter (california natural) auch sehr klein. meine katze schluckt auch mehr, manchmal kabbert sie die dinger auch. vielleicht bestell ich einfach mal 500g dann kann ichs ja testen, aber premium ist es doch, nicht?

• Timberwolf Serengeti Herbal Diet (Trofu) Beitrag #5
Es hört sich soweit schon ganz gut an, allerdings könntest du in nächster Zeit vor grossen Lieferschwierigkeiten stehen, denn genau wie Felidae enthält auch Serengeti Extrakte verschiedener Bakterien, die die Verdauung anregen sollen, und das ist nach neuer EU- Verordnung bald nicht mehr erlaubt, darf also nciht mehr eingeführt werden.

Bisher gehts noch, aber wer weiss wie lange :/....

• Timberwolf Serengeti Herbal Diet (Trofu) Beitrag #6
ich finde die stücke bei meinem jetztigen Trockenfutter (california natural) auch sehr klein. meine katze schluckt auch mehr, manchmal kabbert sie die dinger auch. vielleicht bestell ich einfach mal 500g dann kann ichs ja testen, aber premium ist es doch, nicht?

also die Stücke von CN sind riesig im Gegensatz zu Serengeti. Schau mal hier, da kannst du sehen wie groß die Stücke sind:

Premium ist es aber keine Sorge.

• Timberwolf Serengeti Herbal Diet (Trofu) Beitrag #7
och das sieht aber sonst okay aus.. hm... also bei für vier pfoten gibts den großen sack schon nicht merh auf lager... wo bekomm ich das futter noch, weiß das einer?

Thema:

Timberwolf Serengeti Herbal Diet (Trofu)

Timberwolf Serengeti Herbal Diet (Trofu) - Ähnliche Themen

ist felid serengeti das Geld wert?: Hallo meine Lieben! Ich überlege, ob ich mal das TroFu von Timberwolf Organics, felid serengeti kaufe... Ich schreib einfach mal die...
Oben Unten