Kater pinkelt aufs Hundebett, Hilfe!
Diskutiere Kater pinkelt aufs Hundebett, Hilfe! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebes Forum,
ich habe ein problem mit meinem nald 6 Jahre alten kater Peaches, er pinkelt auf das Bett meines Hundes... ich habe es nun...
-
-
Kater pinkelt aufs Hundebett, Hilfe! Beitrag #1
Hallo liebes Forum,
ich habe ein problem mit meinem nald 6 Jahre alten kater Peaches, er pinkelt auf das Bett meines Hundes... ich habe es nun schon 3 mal ausgewechselt, also neue Betten geholt da ich irgendwann den Geruch nicht mehr raus bekam, aber das ist ja auch keine Lösung. Dazu sind wir vor einem Monat umgezogen, da war erst mal nichts, seit ein paar Tagen fängt er wieder damit an, obwohl extra ein neues Bett aus Kunstleder gejolt habe und decken drauf sind die ständig gewechselt werden. Jetzt hatte ich es mal ohne Decke und dennoch pinkelt es daruf... ich habe extra einen Reiniger auf Bakterien basis geholt extra gegen Katzenurin aber dennoch, er macht es weiterhin, beim Tierarzt war ich schon, gesundheitlich ist nichts zu finden. Groß macht er weiterhin in der Katzentoilette, dazu macht er es nur wenn niemand im raum ist und der Hund nicht drin liegt, also davor oder woanders. Kastriert ist er auch..habe 2 xxl Katzentoiletten mit Cats best öko was er gut annimmt.
alles zum Verzweifeln... ? hoffe einer kann helfen...
-
-
-
Kater pinkelt aufs Hundebett, Hilfe! Beitrag #2
Hi! Wenn gesundheitlich wirklich alles passt, also weder die Urinprobe noch das Blutbild auffällig waren, würde ich ein drittes Klo hin stellen, vielleicht in eine ganz andere Ecke als die bisherigen Klos, und mit einem anderen Streu. Ich würde ein ganz feines sandiges Klumpstreu nehmen.
Haben die bisherigen Klos Deckel? Wenn ja, versuche mal eines ohne.
Ganz banal würde ich mal sagen, wenn er das bisherige Streu so gut annehmen würde, wieso weicht er dann aufs Hundebett aus? Ein drittes (neues) Klo kann aber auch helfen wenn er vielleicht mit den alten Klos negative Assoziationen hat (vielleicht hatte er eine Blasenentzündung, dadurch Schmerzen, wollte dadurch nicht mehr auf die Klos und macht jetzt aus Gewohnheit weiter auf Hundebett)
Ob der Kater aus anderen Gründen (Stress mit dem Hund, Probleme mit dem Geruch des Hundes) genau dort hin macht, dazu könnte ich nur spekulieren.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Kater pinkelt aufs Hundebett, Hilfe! Beitrag #3
Hi, hast du schon probiert 2 Hundebetten zu kaufen? Eines mit Katzenstreu befüllen das andere für den Hund? Ein weiteres Klo würd ich auf jedenfall ausprobieren, event. mit einer ganz feinkörnigen Streu.
Es kann aber auch sein, dass deine Katze ein Problem mit deinem Hund hat. Ist irgendetwas zwischen den beiden vorgefallen?
-
-
Kater pinkelt aufs Hundebett, Hilfe! Beitrag #4
Ja also ich habe ja das Streu gewechselt deswegen und er nimmt es so an, scharrt auch das erste mal wieder, hat er bei den anderen.
Wieso denn extra ein Hundebett kaufen dieses mit Katzenstreu füllen, da lernt der Kater doch nichts oder lernt gar noch das falsche :/
Eine Offen eine Zu, versuche es noch mit einer dritten.
-
-
Kater pinkelt aufs Hundebett, Hilfe! Beitrag #5
Manchmal funktionieren auch kreative Lösungen.
Aber ich würde auch zuerst ein 3. Kistchen probieren bevor ich Hundebetten umfunktioniere.
-
-
Kater pinkelt aufs Hundebett, Hilfe! Beitrag #6
Ich wollte euch mal auf den neuesten STand bringen:
Also meine Kätzin war das mit dem pinkeln aufs Hundebett und nicht mein Kater :shock:
Sie hängt eigentlich sehr an meiner Hündin und schläft auch immer mit ihr im Hundebett, daher konnten wir uns das nicht vorstellen das sie es war.
Wir denken das es mit der Kastration meiner Hündin zu tun hat, da sie nun ja anders riecht (laut
Tierarzt).
Seit 1 1/2 MOnaten hat sie das auch nicht mehr gemacht, nun liegt sie auch wieder im Hundebett mit drin, vorher (während der Pingelzeit, war sie immer wo anders, anstatt bei Nell (hund).

Thema: