04.04.2015 2. Mieze.... Beitrag #1 S SusanGismo Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe Katzen Mamis ihr habt bestimmt ein paar Tops für mich. Also folgende Geschichte................. Seit letzter Woche wohnt mein 3 jähriger Devon Rex Kater Gismo bei mir. Er hat sich auch schon super eingelebt, schläft ruhig kommt zum kuscheln und fühlt sich sonst offensichtlich wohl. Erstes Problem: Ich möchte ihm gern einen Kumpel oder ne Freundin dazu holen damit er wenn ich arbeiten bin nicht alleine ist. Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken was ist besser..... Katze oder Kater? Was ist wenn ich ne zweite hole und sie sich überhaupt nicht vertragen? wie gehe ich das ganze am besten an? Das nächste ist eine "Kleinigkeit" die mir an seinem Verhalten nicht gefällt..... Er kommt oft und legt sich neben mich oder auf meinen Schoss zum Streicheln...... das mach ich dann auch und er Schnürt auch und genießt Es offensichtlich auch aber ganz plötzlichen während dem kuscheln dreht er sich und kratzt und beißt mich...... was soll das bedeuten???? Ich streicheln ihn noch ziemlich vorsichtig da wir uns ja selber noch kennen lernen.... ich hoffe ihr habt ein paar tips für mich damit ich meinem kleinen oder evtl. Dann beiden ein angenehmes leben bieten kann. Danke
Hallo liebe Katzen Mamis ihr habt bestimmt ein paar Tops für mich. Also folgende Geschichte................. Seit letzter Woche wohnt mein 3 jähriger Devon Rex Kater Gismo bei mir. Er hat sich auch schon super eingelebt, schläft ruhig kommt zum kuscheln und fühlt sich sonst offensichtlich wohl. Erstes Problem: Ich möchte ihm gern einen Kumpel oder ne Freundin dazu holen damit er wenn ich arbeiten bin nicht alleine ist. Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken was ist besser..... Katze oder Kater? Was ist wenn ich ne zweite hole und sie sich überhaupt nicht vertragen? wie gehe ich das ganze am besten an? Das nächste ist eine "Kleinigkeit" die mir an seinem Verhalten nicht gefällt..... Er kommt oft und legt sich neben mich oder auf meinen Schoss zum Streicheln...... das mach ich dann auch und er Schnürt auch und genießt Es offensichtlich auch aber ganz plötzlichen während dem kuscheln dreht er sich und kratzt und beißt mich...... was soll das bedeuten???? Ich streicheln ihn noch ziemlich vorsichtig da wir uns ja selber noch kennen lernen.... ich hoffe ihr habt ein paar tips für mich damit ich meinem kleinen oder evtl. Dann beiden ein angenehmes leben bieten kann. Danke
04.04.2015 2. Mieze.... Beitrag #2 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Eine 2 Katze ist eine super Idee. Das wird Gismo sicher gefallen. Katzen sollte man nicht allein halten. Am wenigsten Probleme bei der Zusammenführung hast du wahrscheinlich, wenn du noch einen Kater dazu nimmst, der vom Charakter deinem Gismo ähnlich ist. Auch ein ähnliches Alter wäre von Vorteil. Bzgl des plötzlichen Kratzens würde ich den Kater beobachten, wie er reagiert. Bei meinem Kater war es am Anfang auch so, dass er sogar manchmal nach mir schnappte. Gerade als er ins Rüpelalter kam. Ich habe dann beobachtet, wann er Streicheln gut fand und wann nicht und habe mich eher zurückgehalten. Heutzutage ist alles super, er genießt es. Am liebsten macht er es sich allerdings auf meinem Schoß bequem, wenn ich gerade auf der Toilette sitze. :mrgreen:
Eine 2 Katze ist eine super Idee. Das wird Gismo sicher gefallen. Katzen sollte man nicht allein halten. Am wenigsten Probleme bei der Zusammenführung hast du wahrscheinlich, wenn du noch einen Kater dazu nimmst, der vom Charakter deinem Gismo ähnlich ist. Auch ein ähnliches Alter wäre von Vorteil. Bzgl des plötzlichen Kratzens würde ich den Kater beobachten, wie er reagiert. Bei meinem Kater war es am Anfang auch so, dass er sogar manchmal nach mir schnappte. Gerade als er ins Rüpelalter kam. Ich habe dann beobachtet, wann er Streicheln gut fand und wann nicht und habe mich eher zurückgehalten. Heutzutage ist alles super, er genießt es. Am liebsten macht er es sich allerdings auf meinem Schoß bequem, wenn ich gerade auf der Toilette sitze. :mrgreen:
04.04.2015 2. Mieze.... Beitrag #3 F Fladderkatten Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 Hej, woher hast du denn den Kater und wie hat er vorher gelebt? Allein oder mit anderen Katzen? Das mit dem Kratzen ist nicht ungewöhnlich. Ich vermute, du musst die Sprache deines Katers erst verstehen lernen. Wahrscheinlich gibt es vor dem Kratzen shcon Anzeichen, dass es ihm mit dem Streicheln zuviel wird. Beispielsweise Blicke von ihm, oder dass er sich da putzt wo du ihn gestreichelt hast. Katzen schnurren nämlich nicht nur, wenn sie sich wohlfühlen, sondern auch um sich selbst zu beruhigen. Daher ist schnurren nicht immer ein Zeichen für "gefällt mir".
Hej, woher hast du denn den Kater und wie hat er vorher gelebt? Allein oder mit anderen Katzen? Das mit dem Kratzen ist nicht ungewöhnlich. Ich vermute, du musst die Sprache deines Katers erst verstehen lernen. Wahrscheinlich gibt es vor dem Kratzen shcon Anzeichen, dass es ihm mit dem Streicheln zuviel wird. Beispielsweise Blicke von ihm, oder dass er sich da putzt wo du ihn gestreichelt hast. Katzen schnurren nämlich nicht nur, wenn sie sich wohlfühlen, sondern auch um sich selbst zu beruhigen. Daher ist schnurren nicht immer ein Zeichen für "gefällt mir".
04.04.2015 2. Mieze.... Beitrag #4 S SusanGismo Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Danke für die antwort. Also bei den leuten wo ich ihn geholt habe war soweit ich gesehen hab keine andere katze nur ein hund. Ich denke halt es ist trotzdem besser wenn er nen partner hat. Er läuft auch oft durch die wohnung und quängelt will aber dann mit mir auch nicht wirklich spielen. Ich kann seinen Charakter noch nicht wirklich einschätzen. Wie gesagt er ist noch nicht lange da.
Danke für die antwort. Also bei den leuten wo ich ihn geholt habe war soweit ich gesehen hab keine andere katze nur ein hund. Ich denke halt es ist trotzdem besser wenn er nen partner hat. Er läuft auch oft durch die wohnung und quängelt will aber dann mit mir auch nicht wirklich spielen. Ich kann seinen Charakter noch nicht wirklich einschätzen. Wie gesagt er ist noch nicht lange da.
04.04.2015 2. Mieze.... Beitrag #5 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ich frag jetzt nicht weiter nach der Herkunft des Katers. :mrgreen: Aber frag doch mal bei einigen Devon Rex Züchtern nach. Manche lassen ihre Kater mit etwa 3 Jahren kastrieren und geben sie dann ab. Da lässt sich sicher ein super Kumpel finden. Und wenn es mit den beiden nicht klappt, kannst du den Neuzugang auch der Züchterin zurück geben - wenn es denn eine seriöse Züchterin ist. Ich würde mir aber keine Sorgen machen... in den meisten Fällen klappt eine Vergesellschaftung. Und es ist keine Frage, dass ein Kumpel für deinen Gismo das richtige ist.
Ich frag jetzt nicht weiter nach der Herkunft des Katers. :mrgreen: Aber frag doch mal bei einigen Devon Rex Züchtern nach. Manche lassen ihre Kater mit etwa 3 Jahren kastrieren und geben sie dann ab. Da lässt sich sicher ein super Kumpel finden. Und wenn es mit den beiden nicht klappt, kannst du den Neuzugang auch der Züchterin zurück geben - wenn es denn eine seriöse Züchterin ist. Ich würde mir aber keine Sorgen machen... in den meisten Fällen klappt eine Vergesellschaftung. Und es ist keine Frage, dass ein Kumpel für deinen Gismo das richtige ist.