Kater pinkelt aufs Bett etc.

Diskutiere Kater pinkelt aufs Bett etc. im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe einen ca 8 Monate alten Kater der kastriert ist. Anfangs hat er noch in sein Katzenklo gemacht dann fing es an das er auf...
  • Kater pinkelt aufs Bett etc. Beitrag #1
J

Jenniii

Hallo, ich habe einen ca 8 Monate alten Kater der kastriert ist. Anfangs hat er noch in sein Katzenklo gemacht dann fing es an das er auf Klamotten,den Sofa und Schuhe usw gepinkelt hat, daraufhin haben wir ein 2tes Klo gekauft dann wurde es besser für kurze zeit und letze Nacht hat er dann während wir geschlafen haben auf unser Bett gepinkelt. Wir wissen nicht mehr was wir noch machen können aber so kann es nicht mehr weiter gehen. Also krank ist er aufjedenfall nicht unsere Tierärztin meinte das es vielleicht ein Protestpinkler ist da kann man wohl nichts machen, aber der kann doch nicht überall hinpinkeln wie er grad Lust hat. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

• Kater pinkelt aufs Bett etc. Beitrag #2
protest-pinkeln ???

habt ihr mal den urin untersuchen lassen? lebt der kater alleine bei euch?

• Kater pinkelt aufs Bett etc. Beitrag #3
Ja er ist ganz gesund ihm fehlt nichts und er lebt auch alleine. Eine 2te Katze werden wir aber nicht holen

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater pinkelt aufs Bett etc. Beitrag #5
meine Katy hat mir auch wieder einmal auf mein Bett gepullert.

Aber ich weis, sie macht das nur, wenn sie krank ist, sie Schmerzen hat.

Ich war beim Tierarzt und werde mit den Ärzten schon heraus finden, was mir meine Katze sagen will, wieso sie so in Not ist, dass sie mein Bett voll pullert.

• Kater pinkelt aufs Bett etc. Beitrag #6
Alles mögliche,Urin,Blut usw. Ne er ist ein Wohnungskater und kann nur auf den Balkon, aber mein Freund ist tagsüber wenn ich Arbeit meistens da also alleine ist er nicht

• Kater pinkelt aufs Bett etc. Beitrag #7
Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich meiner Katze sofort eine Katzentoilette unter mein Bett gestellt habe.

Ich achte darauf, dass sie das Streu mag, die Toilette keine Haube hat und immer sauber ist.
Katy hat noch eine Toilette im Keller.

Ihr müsst ja echt viel Zeit haben, einen so jungen Kater alleine aus zu powern.
Schon meine acht Jahre alte Katze braucht ihre Spielstunde, aber sie geht ja auch noch raus in den Garten.

Wie lange bespielt ihr denn Euren Kater?

• Kater pinkelt aufs Bett etc. Beitrag #8
Ja streu usw haben wir alles ausprobiert..es ist ja wie gesagt auch nicht immer so das er irgendwo hinpinkelt sondern nur manchmal. Wir spielen so lange wie der Kater spielen will. Ausgepowert bekommen wir den immer

• Kater pinkelt aufs Bett etc. Beitrag #9
Ja er ist ganz gesund ihm fehlt nichts und er lebt auch alleine. Eine 2te Katze werden wir aber nicht holen

und deswegen das Problem vermutlich auch nicht behoben bekommen.
ihr habt einen Kater im besten Flegel und Raufalter dem stinklangweilig ist und der einen kätzischen Kumpel braucht zum glücklich sein.
Katzen sind KEINE Einzeltiere, nur Einzeljäger.

• Kater pinkelt aufs Bett etc. Beitrag #10
Ok angenommen ich hol mir noch eine 2te Katze, wäre dann eine Katze oder Kater besser? Also was verträgt sich besser? Und glaubt ihr das das mit dem pinkeln auf Sachen dann aufhört ? Weil wenn nacher 2 katzen rumpinkeln hab ich echt ein Problem.

• Kater pinkelt aufs Bett etc. Beitrag #11
Eine garantie das das pinkeln aufhört gibt es nie, das ist leider klar aber die Aussicht auf ein deutlich besseres Leben für den Zwerg ist riesig.
Wenn dann bitte einen Kater im ungefähr gleichen Alter mit ähnlichem Charakter. Wichtig in dem Alter auch ein ähnliches "Kampfgewicht" denn Kater raufen in der Regel sehr gerne und da ist es doof wenn einer körperlich sehr unterlegen ist (weil evtl noch deutlich jünger zb.) Ich würde auch darauf achten das der Neue ein gutes Sozialverhalten mitbringt. Sprich bis mind. zur 12 Woche bei der Mutter und den Geschwistern oder aus dem Tierschutz aus einer Katzengruppe. Eurer hat da vermutlich noch Nachholbedarf und 2 die die Katzensprache nicht perfekt sprechen führt dann eher zu Komplikationen.

Kater deswegen:

Das wäre zb ein Kandidat wo die Grundvoraussetzungen passen könnten..

Thema:

Kater pinkelt aufs Bett etc.

Kater pinkelt aufs Bett etc. - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater Uriniert nach essen ins Bett: Hallo, mehr Infos folgen später! :) Die Katze: - Name: Winnie - Geschlecht: Kater - kastriert (ja/nein): Ja - wann war die Kastration: Ca vor 3...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Katze pinkelt wieder auf die Couch, ins Bett, auf Kleidung: Hallo Ihr Lieben, Ich verzweifle momentan etwas. Eine meiner Katzen hat mir schon öfter Probleme bereitet. Sie ist 8, fast 9 Jahre. Vor Jahren...
Oben Unten