• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Rechung - steht nie welche Medi angewandt wurde

Diskutiere Rechung - steht nie welche Medi angewandt wurde im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen, habt ihr das auch das auf den TA Rechnungen nur steht zb das sie was intravenös bekommen hat aber nie der Name des Medikaments...
  • Rechung - steht nie welche Medi angewandt wurde Beitrag #1
Jaschi22

Jaschi22

Guten Morgen,

habt ihr das auch das auf den Tierarzt Rechnungen nur steht zb das sie was intravenös bekommen hat aber nie der Name des Medikaments?

Dann muss ich fragen, weil habe zb den Fall jetzt gehabt das meine Cara
des eine Antibiotika nicht verträgt und ich wollte schauen was das war damit ich das nächste Mal was sagen kann aber stand nirgends .

• Rechung - steht nie welche Medi angewandt wurde Beitrag #2
Jupp. Ist bei unserem Tierarzt leider auch so. Inzwischen schreiben sie es von selbst per Hand hinter die Position auf die Rechnung weil ich immer "nerve". :mrgreen:

• Rechung - steht nie welche Medi angewandt wurde Beitrag #3
Jupp. Ist bei unserem Tierarzt leider auch so. Inzwischen schreiben sie es von selbst per Hand hinter die Position auf die Rechnung weil ich immer "nerve". :mrgreen:

mir ist es jetzt erst aufgefallen aber ich verlange das nun absofort auch immer
das bei allen angewandten Medikamenten (Tabletten, Pulver, Spritze etc) die das iwie mit auf Rechnung schreiben oder von mir aus auf extra Zettel oder Ausdruck aus der Akte was die eingetragen haben

• Rechung - steht nie welche Medi angewandt wurde Beitrag #4
Bei mir steht es immer auf der Rechnung drauf.

• Rechung - steht nie welche Medi angewandt wurde Beitrag #5
Bei mir steht auch immer alles auf der Rechnung drauf, auch weil ich eine Krankenversicherung habe.

• Rechung - steht nie welche Medi angewandt wurde Beitrag #6
okai also nicht üblich das es nicht drauf steht
dann werde ich das ab sofort verlangen das man es notiert

• Rechung - steht nie welche Medi angewandt wurde Beitrag #7
Bei uns steht jedes Medikament inclusive angewandte Menge und Stärke auf der Rechnung. Auch wird immer der Name der behandelten Katze mit aufgeführt. Sonst hat weder mein Tierarzt noch ich einen Überblick

LG Gabriele

• Rechung - steht nie welche Medi angewandt wurde Beitrag #8
Name Menge etc hab ich auch
aber bei mir steht, also ich bin mir ziemlich sicher kein Name eines Medikamentes
da steht zb "intravenös"

Thema:

Rechung - steht nie welche Medi angewandt wurde

Rechung - steht nie welche Medi angewandt wurde - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten