Katzen und Staubsauger

Diskutiere Katzen und Staubsauger im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreundinnen und Freunde *g hm... der titel sagt vielleicht schon alles... wie ihr euch denken könnt, fahren meine kittens...
  • Katzen und Staubsauger Beitrag #1
J

john24

Hallo liebe Katzenfreundinnen und Freunde *g

hm... der titel sagt vielleicht schon alles...

wie ihr euch denken könnt, fahren meine kittens überhaupt nicht auf mein staubsauger ab..und ich bin des öfteren verzweifelt, was ich machen kann um denen die angst zu nehmen...hm... ich kenn jemanden der hat seid mehr als zwei jahren ne katze, und wenn er staubsaugt, kriegt die auch voll panik..hm...

LG
marco

ps. bin unter suchen gegange und hab den begriff staubsauger nicht gefunden...hm..

• Katzen und Staubsauger Beitrag #2
Tja nun, Staubsauger haben es an sich, sehr laut zu sein, Katzen hören viele Male besser als wir, darum haben sie Angst vor dem Lärm machenden Ungetüm.

Mein Frajo besonders, der verschwindet unterm Bett, solange bis das Monstrum wieder in der Abstellkammer verschwunden ist, Ares bleibt auch lieber in einem Sicherheitsradius von 5 m und Odin macht es ähnlich, obwohl er taub ist... Vielleicht mag er die Vibrationen nicht, die so ein Sauger von sich gibt...

Das ist normal, auch wenn es ab und an mal eine Katze gibt, die Staubsauger mag und sogar gerne selbst abgesaugt wird...

Die Angst wirst du ihnen kaum ganz nehmen können, obwohl du natürlich den Sauger anstellen und Leckerlis daran anbieten könntest... Vielleicht trauen sie sich dann irgendwann, vielleicht auch nicht...

• Katzen und Staubsauger Beitrag #3
hey aiur..

ja auf jeden, hab ich danach immer gemacht, die ganze palette erstmal hingestellt, milch, trocken und nassfutter, damit die erstmal runterkommen...

hm... thx
LG
marco

• Katzen und Staubsauger Beitrag #4
also bei uns hat es sich nach etwa 4 monaten so eingependelt, daß er nicht mehr panikartig vor dem staubsauger flüchtet....er verfolgt das ding jetzt eher und greift ihn (natürlich wenn er nicht läuft) ab un dzu auch mal an und läßt ihn, wenn ich sauge, nicht aus dden augen :roll:

anfangs hat er sich auch immer unterm bett versteckt und kam erst wieder raus, wenn ich das ding wieder verstaut habe...

vll brauchen deine eben auch nur etwas zeit, bis sie merken, daß ding tut mir ja gar nichts....

• Katzen und Staubsauger Beitrag #5
Sei froh, wenn deine Katzen vor dem Staubsauger wegrennen. Meine beiden schmeissen sich immer Selbstmordartig vor den Staubsauger, weil sie es lieben abgesaugt zu werden. Das heisst für mich: Staubsauger an; Katzen jeweils eine viertelstunde absaugen und wenn ich Glückhabe lassen sie mich dann in Ruhe die Wohnung saugen.
Also in diesem Sinne, sieh es positiv wenn deine Kaetzen wegrennen.
Gruss
CoriLo

• Katzen und Staubsauger Beitrag #6
hihihi :lol:
das kenne ich
unsere lütte liebt auch den staubsauger abgöttisch,
ich würde mich auch freuen,wen sie einwenig zurück weichen würde.

lg yvonne

• Katzen und Staubsauger Beitrag #7
Kiwi ist anfangs (da war er auch noch ein Kitten) panisch weggerannt (meist in die jeweils andere Etage). Jetzt juckt ihn der Staubsauger überhaupt nicht mehr. Er bleibt einfach liegen wo er ist und wenn ich dann an der Stelle den Teppich oder die Couch saugen will, muß ich ihn erst wegtragen. Sieht aber lustig aus. Er pennt, ich mach den Sauger an, er zieht mal kurz ein Lid ein wenig hoch und luschert - und pennt weiter. :lol:

• Katzen und Staubsauger Beitrag #8
Hi!
Also Angie und Stella verschwinden schon unterm Bett wenn sie schon hören und sehen wie ich mit dem Sauger ins Zimmer komme.Und sie kommen auch erst wieder raus wenn der Sauger aus ist.
Lg,Kaemmchen :wink:

• Katzen und Staubsauger Beitrag #9
Ich bin froh, dass unsere beiden den Staubsauger NICHT mögen. Das war nämlich die einzige Möglichkeit, denen das ständige Kratzen an und Miauen vor der Schlafzimmertür abzugewöhnen. Immer wenn einer der Kater an der Tür kratzte, hat einer von innen den Staubsauer angeschaltet, der außen vor der Türe und damit dann direkt neben den Katzen stand. Nach einigen Tagen hat es gewirkt und nun wird morgend immer brav vor der Türe gewartet, bis einer aufsteht.

Tim

• Katzen und Staubsauger Beitrag #10
Hi

Meine 3 Katzen mögen auch den Staubsauer nicht ;).
Sie hauen ab unsters Bett und kommen erst wieder raus wenn er kein Laut mehr von sich gibt.
Wenigsten kann ich dann in Ruhe saugen ;)

• Katzen und Staubsauger Beitrag #11
hihi dann bin ich nicht die einzige welche sich wie ein verbrecher vorkommt wenn sie staub saugt :lol: unsere beiden rasen davon sobald ich nur die türe der putzkammer öffne und kommen erst ne halbe stund nach dem abstellen des saugers wieder zu vorschein. :lol:

Thema:

Katzen und Staubsauger

Katzen und Staubsauger - Ähnliche Themen

Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten