impfung

Diskutiere impfung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ich habe zwei Katzen in Wohnungshaltung hab sie jedes jahr impfen lassen katzenseuche und schnupfen. Sie werden dieses Jahr 7 ich bin...
  • impfung Beitrag #1
Andrea.A

Andrea.A

Hallo

Ich habe zwei Katzen in Wohnungshaltung hab sie jedes jahr impfen lassen katzenseuche und schnupfen.
Sie werden dieses Jahr 7
ich bin jetzt schon ein halbes jahr im Verzug weil ich mir nicht sicher bin ob das wirklich sein muss.

Wer lässt seine katzen impfen oder nicht?
Und warum?

• impfung

Anzeige

• impfung Beitrag #2
Ich lass meine Katzen in der Regel Grundimmunisieren und dann höchstens mal alle drei Jahre nachimpfen, je nach Immunsystem auch gar nicht mehr.
Ich glaube, das ist ne Diskussion, bei der es nie Einigkeit gibt, beides birgt Risiken und jeder muss für sich wissen, welches er lieber eingehen will.

• impfung Beitrag #3
Hello!

Ich impfe nicht mehr. Grundimmunisierung + ein Jahr danach, dann is Schluss bei uns.

Kiara wurde früher regelmäßig geimpft. Irgendwann bin ich nicht mehr gegangen. 4 Jahre später war ich mal wieder beim Tierarzt, sagt die TÄ zu mir: "da sollten wir vielleicht mal wieder impfen, es KÖNNTE sein das die Immunisierung nicht mehr da ist." Und das von ner TÄ ;-).

Mein jetziger Tierarzt sieht das gleich wie Labiae geschrieben hat, alle 3 Jahre reicht aus.

• impfung Beitrag #4
Ich glaube, das ist ne Diskussion, bei der es nie Einigkeit gibt,

Ja das glaub ich auch . Habe schon verschiedenen Tierarzt gefragt
Die sind natürlich alle fürs Impfen.

• impfung Beitrag #6
Hallo

Ich habe zwei Katzen in Wohnungshaltung hab sie jedes jahr impfen lassen katzenseuche und schnupfen.
Sie werden dieses Jahr 7
ich bin jetzt schon ein halbes jahr im Verzug weil ich mir nicht sicher bin ob das wirklich sein muss.

Wer lässt seine katzen impfen oder nicht?
Und warum?

Wenn man davon ausgeht, dass die Seucheimpfung siebeneinhalb Jahre bis lebenslang schützt, wurden Deine Katzen bisher schon viel zu oft geimpft und ich verstehe die Tierärzte nicht, die immer noch zum jährlichen Impfen raten! :evil:
Der Weltverband der Kleintierärzte hat 2011 eigentlich seine Empfehlung schon angepasst!

Wobei das auch nur ein schlechter Kompromiss ist.

Um auf Deine Frage zu kommen,
nein meine Katzen werden nicht mehr geimpft. Gar nicht mehr und sie sind nun (fast) sechs Jahre alt.
Ich habe eigentlich auch reine Wohnungskatzen aber sie dürfen auch in den gesicherten Garten.

Liebe Grüße
Melanie

• impfung Beitrag #7
Ich habe grundimmunisiert, mehr wird hier nicht geimpft, da sich nach jeder Impfung ein haarloser runder Kreis (1,5 cm) nach der Impfung gebildet hat, der bis heute nicht mehr nachgewachsen ist. Die Impfstelle fühlt sich auch ganze leicht ledrig erhaben an. Ich denke meine Katze verträgt da irgendetwas nicht.

Wenn ich jedes Jahr impfen würde, hätte ich bald eine nacktgepunktete Katze.

• impfung Beitrag #8
Die Frage stelle ich mir auch immer, theoretisch wären meine 3 nächstes Jahr auch drann. Wobei Elvis dieses Jahr erst geimpft wurde, aber im spanischen Impfausweis steht das es nächstes Jahr wiederholt werden soll. Während es bei Pasha und Aisha nächstes Jahr 3 Jahre seit der letzten Impfung wären.

• impfung Beitrag #9
Leider habe ich diese Woche doch wieder einer meiner Katzen impfen lassen.
Ich War eigentlich nicht zum impfen dort .
Fragte Die Tierarzt nach ihrer ehrlichen Meinung.
Sie meinte wenn sie Katzen hätte würde sie sie impfen
Dann hab ich doch wieder machen lassen danach bekam ich die ganzen antworten von euch jetzt bereue ich es sehr.

Thema:

impfung

impfung - Ähnliche Themen

Kater oder Katze?: Guten Morgen ihr Lieben, Auch wenn es bei uns noch mindestens ein halbes Jahr dauert bis bei uns Katzen einziehen werden, mache ich mir doch...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Oben Unten