Warum stehen Katzen auf Fussel?

Diskutiere Warum stehen Katzen auf Fussel? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, grad sitzt Fuzzi auf der weißen Decke vom Schatzi, sieht einen schwarzen Fussel und zack ist er weg. Das ist mir schon öfters aufgefallen...
  • Warum stehen Katzen auf Fussel? Beitrag #1
_hannibal_

_hannibal_

Hi,

grad sitzt Fuzzi auf der weißen Decke vom Schatzi, sieht einen schwarzen Fussel und zack ist er weg. Das ist mir schon öfters aufgefallen, und nicht nur bei Fuzzi, dass Fussel sofort verspeißt werden müssen.

Kennt Ihr das auch?

• Warum stehen Katzen auf Fussel? Beitrag #2
Ja, Pasha ist da auch sehr schnell und findet immer irgendwo etwas das sich seiner Meinung nach als essenswürdig erweist. Aber wieso er das tut, keine Ahnung. Aisha und Elvis tun es jedenfalls nicht.

• Warum stehen Katzen auf Fussel? Beitrag #3
Sehr seltsam...

Meistens ist man auch nicht schnell genug um das zu verhindern

• Warum stehen Katzen auf Fussel? Beitrag #4
Ne, so schnell kuck ich net da hat er den Fussel schon im Maul:roll:

• Warum stehen Katzen auf Fussel? Beitrag #5
Ne, (meine) Freigänger machen sowas nicht :mrgreen: Aber spannend sind Flusen, Fussel und alles andere was im Entferntesten "von der Norm abweicht" schon ;-)

• Warum stehen Katzen auf Fussel? Beitrag #6
Bei uns werden Fussel auch auf ihre Essbarkeit untersucht (könnte je ein - warum auch immer - noch nicht verspeistes Leckerchen sein), aber gefressen werden sie (eben weil es ja keine Leckerchen sind) nicht.

• Warum stehen Katzen auf Fussel? Beitrag #7
Also typisches Wohnungskatzen syndrom:lol:

• Warum stehen Katzen auf Fussel? Beitrag #9
Das verspeissen scheinbar schon, was man bislang so liest;-)

• Warum stehen Katzen auf Fussel? Beitrag #11
Ja, Fussel sind toll-why ever-aber die lassen sich so schlecht runterschlucken und dann kauen meine ewig drauf rum oder versuchen ihn wieder los zu werden, was ebenfalls schwierig ist:-D
Auch wenn beim kämmen, oder besser Knüddel rausschneiden, diese fallen, sie müssen probiert werden, muß dann meistens untebrechen um irgendeiner Katze den Fellknüddel aus dem Maul zu fischen-in der Zeit, springt die Katze, wo ich die Fellpflege mache vom Tisch-boah, das reine Katz/Fussel Spiel:roll:

• Warum stehen Katzen auf Fussel? Beitrag #12
Da Katzen ja in der Nähe sehr schlecht sehen nehm ich mal an, dass sie es für ein Insekt oder Leckerlie halten?

• Warum stehen Katzen auf Fussel? Beitrag #14
Meine Beiden (Wohnungskatzen) stürzen sich auch auf die Fusseln und dann werden sie meist mit lustigen Fratzen wieder versucht rauszuspucken. :mrgreen:
Auch die rumfliegende Kratzpappe wird attakiert und auf den Geschmack getestet.

• Warum stehen Katzen auf Fussel? Beitrag #15
Thema:

Warum stehen Katzen auf Fussel?

Warum stehen Katzen auf Fussel? - Ähnliche Themen

Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Oben Unten