Hilfe, wie am Kratzbaum gewöhnen?

M

missy

Reaktionen
0
Hallo

Wie kann ich meine kleine an den Kratzbaum gewöhnen. :shock:
Bei Salem war es kein Problem der kratzte schon während ich
diesen aufgebaut habe. :roll: :twisted:

Aber Aylin versucht an den Möbeln zu kratzen.
Da ich das aber nicht will, habe ich sie wieder einmal an den Kratzbaum gesetzt mit den Pfötchen an den Sisalstamm leicht gerieben damit sie es merken sollte das man da kratzen kann.

Sie zieht aber grundsätzlich die Krallen ein. :?

Ich weiß mir echt keinen Rat mehr. :cry:

Bitte helft mir.

17.07.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe, wie am Kratzbaum gewöhnen? . Dort wird jeder fündig!
S

Scheckschen

Reaktionen
0
Hallo

Ich hatte das gleiche Problem mit meiner 2ten Katze, sie hat alles zum kratzen genommen was sie gefunden hat egal ob Sofa oder Holzstühle...aber nie ihren Kratzbaum. Ich habe dann eine Sprühflasche gekauft womit man Pflanzen anfeuchten kann und habe meine Curly immer ein wenig angesprüht als sie wieder mal versuchte am Sofa zukratzen. Irgendwann war ihr das dann wohl zu dumm ständig nass gemacht zuwerden und hat den Kratzbaum genommen und seither gibt es in diese Richtung keine Probleme. Versuchs halt mal aber musst auch konsequent sein...

Liebe Grüße Scheckschen :D :D

Samantha

Samantha

Reaktionen
0
Ja das mit der Sprühflasche hab ich auch gemacht, ausserdem den Zwerz - wenn er an den Stühlen gekratzt hat - abgepflückt und an den Kratzbaum "gehangen".

Aiur

Aiur

Reaktionen
4
BEvor zur Sprühflasche gegriffen wird, erstmal "zusammen kratzen).
Wenn du siehst, das sie falsch kratzt, nimm sie, setz sie zum Kratzbaum, nimm ihre Pfötchen und macht zusammen Kratzbewegungen, dabei kräftig loben. Wenn sie selbst weiter kratzt, nich kräftiger loben ;)...
Das ganze ca. 50 Mal machen ;) und dann kann auch die Sprühflasche genommen werden, kann sie euch ncht mehr erzählen sie hätte ja nicht gewusst wohin :p

Schlagworte

katze an kratzbaum gewöhnen

,

katzen an kratzbaum gewöhnen

,

katze an neuen kratzbaum gewöhnen

,
katze kratzbaum gewöhnen
, katzen an neuen kratzbaum gewöhnen, wie kann ich meiner katze an den kratzbaum gewöhnen, wie gewöhnt man katzen an einen neuen naturkratzbaum?, katze an kratzbaum kratzen zu gewoehnen, wie kann man katze an neuen kratzbaum gewöhnen?

Neueste Beiträge