Diskutiere Neues Zuhause gesucht! im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, wer will meiner süßen Isis, weiß, 11 Jahre alt, Wohnungskatze, ein neues Zuhause geben? Bei mir ist kürzlich eine Katzenhaarallergie...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Neues Zuhause gesucht! Beitrag #1
Hallo, wer will meiner süßen Isis, weiß, 11 Jahre alt, Wohnungskatze, ein neues Zuhause geben? Bei mir ist kürzlich eine Katzenhaarallergie festgestellt worden.
Isis ist sehr lieb und verschmust und braucht ein Frauchen (oder Herrchen) mit viel Zeit. Andere Katzen neben sich mag sie nicht. Isis wohnt in Münster/Westfalen. Weitere Anfragen bitte per email:
[email protected]
Fotos gibts
hier
-
-
Neues Zuhause gesucht! Beitrag #2
Hallo Bine-Maus,
ist denn Deine Allergie so stark, dass Du extrem drunter leidest, oder ist Dir das nur vom Arzt angeraten worden? Ich habe selbst eine ganz extreme Katzenallergie, aber habe meinem Arzt gesagt, dass ich mich nie und nimmer von meinen Katzen trennen würde. Die Ärzte sind nämlich immer sehr schnell dabei mit "Katzen weg".
Bedenke bitte, dass Deine Isis doch schon etwas älter ist und zum einen sicherlich nicht so leicht einen neuen Platz findet und zum anderen sollte man "alte Bäume" auch nicht unbedingt mehr verpflanzen.
-
-
Neues Zuhause gesucht! Beitrag #3
Hallo Bine-Maus,
wenn es wirklich keine Möglichkeit gibt Isís zu behalten (und bitte versucht es, denn als Einzelkatze in diesem Alter wird sie schwer zu vermitteln sein), wüßte ich vielleicht einen Rat. In vielen Altenheimen werden inzwischen Katzen aufgenommen, um den alte Menschen dort die Freude an einem Tier zu gönnen, und ihnen auch das Gefühl zu geben noch für etwas sorgen zu dürfen. Dort wäre Isis nicht nur altersmäßig, sondern auch als Einzelkatze gut untergebracht. Mach Dir dann doch die Mühe und rufe einige Altenheime an, ich glaube es könnte klappen.
Viele Grüße
Russian
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Neues Zuhause gesucht!