Thomas braucht Euch!!!

Diskutiere Thomas braucht Euch!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle, ich möchte Euch bitten die Geschichte von Thomas, dem Perserkater aus dem Tierheim Bad Salzuflen (PLZ 32105) weiter zu erzählen...
  • Thomas braucht Euch!!! Beitrag #1
T

tigertulpe

Hallo an alle,

ich möchte Euch bitten die Geschichte von Thomas, dem Perserkater aus dem Tierheim Bad Salzuflen (PLZ 32105) weiter zu erzählen!

Der arme Kerl sitzt dort schon echt lange. Er hatte ein Zuhause. Aber er bekam eine Blasenentzündung und weil die Besitzer sich nicht kümmern wollten, haben sie ihn raus geschmissen. Thomas lief dann ein Jahr mit der Entzündung herum bis das Tierheim auf ihn aufmerksam wurde und ihn geholt hat. Die Entzündung ist ausgeheilt aber er hat eine Macke davon zurück behalten. Manchmal pillert er einfach irgendwohin. Obwohl er auch sehr oft die Katzentoilette benutzt.

Er ist ein Traum von einem Kater. Er ist unwahrscheinlich lieb. Er haut nie. Wenn er nicht mehr gebürstet oder gekrault werden möchte, dann hebt er lediglich die Pfote. Er ist ganz doll liebebedürftig. Er sieht nicht gut aus, weil das Fell mal entfiltzt werden müsste. Er ist ein total ruhiger Kerl, der einfach aus dem stressigen Tierheim raus muss. Der nur ein Sofa und ei bischen Liebe braucht.

Bitte erzählt es weiter.
Vielleicht gibt es jemanden, der ihm einen Platz in einem gefliesten Flur mit Kuschelmöglichkeiten bieten kann.
Oder vielleicht gibt es hier Leute, die ihm hochwertiges Futter, Vitamine und gesundheitsfördernde Mittel schenken können.
Vielleicht gibt es hier Leute, die zu ihm zum schmusen fahren können. Oder jemand, der sich mit Perserfell auskennt und ihm eine Fellpflege schenken kann oder schöne Kuschelmöglichkeiten, die wir ihm in seinem Käfig aufbauen können. Wir machen schon was wir können aber wir schaffen es nicht alleine. Jede Kleinigkeit hilft. Er ist uns so sehr ans Herz gewachsen und jedes Mal, wenn wir wieder weg fahren, sind wir furchtbar traurig, dass wir nicht mehr für ihn tun können.

Bitte helft Thomas!!!
Er ist sooo lieb und braucht dringend Eure Hilfe!
Wir reichen gern alles weiter, bringen es hin, bauen auf, füttern es ihm oder was auch immer!
Bitte bitte macht Euch Gedanken und überlegt was man gutes für ihn tun kann.

Ich gucke gleich mal wegen einem Foto von ihm und lade das hier hoch!

Hier gibt es noch ein Video über Thomas, als er bei "Tiere suchen ein Zuhause" war.

Liebe Grüße
tigertulpe

Zuletzt bearbeitet:
  • Thomas braucht Euch!!! Beitrag #2
Es ist immer so traurig, wenn Menschen ihren Katzen so was antun, einfach weil es ihnen zu viel Arbeit ist, sich zu kümmern. Ich drücke ihm die Daumen!

• Thomas braucht Euch!!! Beitrag #3
Ja, und bitte kopiert Euch den Text raus und schickt ihn per email rum!

Je mehr Leute es erfahren, desto besser. Wenn wir alle was tun, vielleicht finden wir ein neues Zuhause.
Der ist wirklich so unglaublich lieb und ruhig. Und ich habe selber schon oft beobachtet wie er auf die Katzentoilette gegangen ist. Ich glaube nicht, dass er noch sehr unreinlich ist.
Ich denke, einen Wohnteil mit Laminat oder Fliesen wäre gut.

Auch hätten wir gern einen schönen Kratzbaum in seinem Käfig. Der würde 80 EUR kosten. Zumindest der, den ich im Auge habe. Wir bräuchten also nur ein paar Spenden. Und wir hätten gern hochwertiges Futter mit Hase oder Lamm. Eben das Richtige für einen Perser.

Mein Lebensgefährte und ich würden ihm alles bringen und Euch auch den Nachweis geben, das die Spenden direkt bei Thomas ankommen. Die Rechnungen kann ich als PDF hier rein stellen und mir auch schriftlich bestätigen lassen, dass wir die Sachen für Thomas im Tierheim abgeben.
Wir wollen jetzt öfter hin fahren und uns um ihn kümmern.

Wenn hier noch andere wären, die aus seiner Nähe kommen und auch sich kümmern könnten wäre das toll!

Bitte macht Euch Gedanken, schreibt Eure Freunde an, schiebt eine eMail- oder Telefonlawine an!

Es muss doch möglich sein, diesen tollen Kerl zu vermitteln!

Liebe Grüße
tigertulpe

• Thomas braucht Euch!!! Beitrag #4
Das ist eine sehr traurige Geschichte, aber leider geht der Link nicht.

• Thomas braucht Euch!!! Beitrag #5
Danke, dass Du Bescheid gesagt hast.
Hab ihn noch einmal kopiert und jetzt funktioniert er.
In der Mediathek auf WDR findet man ihn über "Tierheim Bad Salzuflen Thomas".
Zumindest hab ich ihn so gefunden. wir haben aber auch noch Fotos, wenn sich jemand interessiert.
Können wir dann schicken!

Gruß
tigertulpe

• Thomas braucht Euch!!! Beitrag #6
Fotos wären super! Und als Info für Interessenten wäre noch wichtig zu wissen ob er mit anderen Katzen zurecht kommt oder überhaupt nicht.
Ich drücke die Daumen!

• Thomas braucht Euch!!! Beitrag #7
Wir werden ein paar aktuelle Fotos machen und die hier hochladen. Im video sieht er ja noch sehr super aus.

Er ist ca. 6 Jahre und soll als Tier alleine im Haushlt sein. Aber im Tierheim sitzt er immer mit 2 anderen KAtzen zusammen. Ich denke, wenn eine weitere, zum Alter passende Katze, die ruhig und lieb ist, vorhanden ist, dann geht das.
Er lässt sich gern bürsten und betüddeln.

Wie gesagt: wir haben ihn schon oft besucht und gesehen, dass er mit anderne Katzen in einem Käfig wohnt und mit denen zurecht kommt, wenn diese lieb sind. Er greift kein Stück an. Er ist eher derjenige, der Angst hat und sich zurückzieht. Er traut sich dann auch nicht ans Futter. Er ist überhaupt nicht dominant. Er liebt kuscheln und betuddelt werden. Und er mag auch gebürstet werden. Leckerchen nimmt er lieber vom Boden als aus der Hand. Nachdem wir 3 mal bei ihm waren, hat er sich beim nächsten Mal schon auf meinen Schoß gekuschelt. Auch haben wir oft beobachtet, dass er die Toiletten benutzt hat. Hab ihn noch nicht daneben pillern gesehen. Ich denke, wenn die Umgebung neu ist, kann es sein, dass er am Anfang aus Stressgründen vielleicht wohin macht aber ich glaube eher, dass ein ruhiges, sicheres Zuhause ihm gut tut und das daneben pillern dann nicht mehr auftaucht. Das muss man dann aber sehen. Derzeit sieht er nicht gut aus. Aber das liegt daran, dass er nicht regelmäßig gebürstet wird. Er braucht echt dringend eine gute Pflege und ein Zuhause!!!

lieben Gruß
tigertulpe

• Thomas braucht Euch!!! Beitrag #8
Hi,

kann ich hier irgendwie in ein Antwortfenster die Fotos hochladen?
ich möchte doch gern Bilder von Thomas hier einstellen.

Gruß
tigertulpe

PS: glaub, das hat jetzt geklappt.

Anhänge

• Thomas_TSEZ_2014 Gesicht groß.jpg
    Thomas_TSEZ_2014 Gesicht groß.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 6
  • WP_20140815_16_37_07_Pro sitzend im Käfig.jpg
    WP_20140815_16_37_07_Pro sitzend im Käfig.jpg
    335,5 KB · Aufrufe: 4
Thema:

Thomas braucht Euch!!!

Thomas braucht Euch!!! - Ähnliche Themen

Mimi braucht euch: Hallo! Ich bin Alice. Ich kam letztes Jahr um Weihnachten herum aus Istanbul nach Deutschland zu meiner neuen Familie. Zwei Hoomans und eine...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): HINWEIS: Dieser Thread ist nicht mehr aktuell! Falls Ihr Euch für die beiden interessiert, schaut bitte in den neuen Vermittlungsthread. Name...
Peet und seine Autoimmunerkrankung // sterben auf Raten: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht ob das hier richtig ist. Es geht ja nicht hauptsächlich um seine Erkrankung sondern eher um meinen Kummer...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten