Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich hab zwei Wohnungskatzen, Maine Coon.
Erbrechen tun sie natürlich beide mal, Haarbälle und sowas. Dabei geht es ihnen ja normal nicht schlecht.
Aber einer von beiden scheint regelmäßig Magenprobleme oder ähnliches zu haben. Dann sitzt er meist den ganzen Tag nur rum (manchmal auch zwei Tage), bewegt sich kaum (wenn dann nur ganz langsam und vorsichtig) und hat die Augen halb geschlossen. Dabei schnurrt er manchmal beruhigend oder "schmatzt" auch manchmal vor sich hin und bricht immer mal wieder.
Das hat er alle paar Wochen mal. Die letzten Male war ich schon beim Tierarzt, die haben ihm immer Antibiotika gegeben (scheinbar hatte er auch immer leichtes Fieber, der andere Kater aber auch, obwohl es ihm gut zu gehen schien) und gemeint, er hätte wohl einen empfindlichen Magen.
Aber kann das wirklich sein, dass er einfach nur empfindlich ist?
Heute hat er's wieder, erst hat er normal erbrochen, dann nur noch Schaum gespuckt und nun liegt er rum, mag sich nicht bewegen und zittert leicht. Mir tut es so Leid, aber ich weiß nicht, was ich machen soll und woran es liegen kann. Ich kann doch nicht jedes Mal zum Tierarzt und ihm Antibiotika spritzen lassen. Kann es echt sein, dass er einfach nur empfindlich ist??
Ich versteh das gar nicht, der andere Kater ist immer fit, beide essen das Gleiche.