Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Unsere 2 Katzen (2 Maine Coons, 2 Jahre alt, Kater und Kätzin) waren 4 Tage in einer Tierpension und die Pensionsbesitzerin hat gemeint es wäre sinnvoll die Katzen NACH dem Besuch dort "zur Sicherheit" zu entwurmen.
Also haben wir beiden gestern jedem ein Spot on Präparat verpasst, das ich von der Tierärztin erhalten habe und was zwischen den Ohren und Nacken aufzuträufeln ist. Seit heute erbricht unser Kater permanent - man kann sagen so alle 2 Stunden und liegt nur noch da wie ein Häufchen elend. Davor ging es ihm noch super, gestern haben wir gespielt und geschmust. Der Kätzin geht's auch wunderbar.
Kann es also sein, daß er die Wurmkur nicht vertragen ist (ist ja schon ein Haufen Chemie...) und ich bin mir eh beim überlegen ob es so sinnvoll war, nachdem ich jetzt des Öfteren gelesen habe man soll das eigentlich nur machen wenn sie wirklich einen Wurmbefall haben...Oder hat er vielleicht auf einmal ne Magen-Darm-Grippe? Wir erreichen blöderweise die Tierärztin grad nicht und er hasst Autofahren!! Also meint ihr wir können noch bis morgen warten und schauen ob es sich irgendwie beruhigt oder sollen wir woanders anrufen. Fahren wird halt alles noch verschlimmern, da er Autofahren hasst wie die Pest!!
Danke für eure Antworten