• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wurmkur nicht vertragen?

Diskutiere Wurmkur nicht vertragen? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Unsere 2 Katzen (2 Maine Coons, 2 Jahre alt, Kater und Kätzin) waren 4 Tage in einer...
  • Wurmkur nicht vertragen? Beitrag #1
S

Sonnenschein100

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Unsere 2 Katzen (2 Maine Coons, 2 Jahre alt, Kater und Kätzin) waren 4 Tage in einer Tierpension und die Pensionsbesitzerin hat gemeint es wäre sinnvoll die Katzen NACH dem Besuch dort "zur Sicherheit" zu entwurmen.
Also haben wir beiden gestern jedem ein Spot on Präparat verpasst, das ich von der Tierärztin erhalten habe und was zwischen den Ohren und Nacken aufzuträufeln ist. Seit heute erbricht unser Kater permanent - man kann sagen so alle 2 Stunden und liegt nur noch da wie ein Häufchen elend. Davor ging es ihm noch super, gestern haben wir gespielt und geschmust. Der Kätzin geht's auch wunderbar.
Kann es also sein, daß er die Wurmkur nicht vertragen ist (ist ja schon ein Haufen Chemie...) und ich bin mir eh beim überlegen ob es so sinnvoll war, nachdem ich jetzt des Öfteren gelesen habe man soll das eigentlich nur machen wenn sie wirklich einen Wurmbefall haben...Oder hat er vielleicht auf einmal ne Magen-Darm-Grippe? Wir erreichen blöderweise die Tierärztin grad nicht und er hasst Autofahren!! Also meint ihr wir können noch bis morgen warten und schauen ob es sich irgendwie beruhigt oder sollen wir woanders anrufen. Fahren wird halt alles noch verschlimmern, da er Autofahren hasst wie die Pest!!

Danke für eure Antworten

• Wurmkur nicht vertragen?

Anzeige

• Wurmkur nicht vertragen? Beitrag #2
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Unsere 2 Katzen (2 Maine Coons, 2 Jahre alt, Kater und Kätzin) waren 4 Tage in einer Tierpension und die Pensionsbesitzerin hat gemeint es wäre sinnvoll die Katzen NACH dem Besuch dort "zur Sicherheit" zu entwurmen.
Also haben wir beiden gestern jedem ein Spot on Präparat verpasst, das ich von der Tierärztin erhalten habe und was zwischen den Ohren und Nacken aufzuträufeln ist. Seit heute erbricht unser Kater permanent - man kann sagen so alle 2 Stunden und liegt nur noch da wie ein Häufchen elend. Davor ging es ihm noch super, gestern haben wir gespielt und geschmust. Der Kätzin geht's auch wunderbar.
Kann es also sein, daß er die Wurmkur nicht vertragen ist (ist ja schon ein Haufen Chemie...) und ich bin mir eh beim überlegen ob es so sinnvoll war, nachdem ich jetzt des Öfteren gelesen habe man soll das eigentlich nur machen wenn sie wirklich einen Wurmbefall haben...Oder hat er vielleicht auf einmal ne Magen-Darm-Grippe? Wir erreichen blöderweise die Tierärztin grad nicht und er hasst Autofahren!! Also meint ihr wir können noch bis morgen warten und schauen ob es sich irgendwie beruhigt oder sollen wir woanders anrufen. Fahren wird halt alles noch verschlimmern, da er Autofahren hasst wie die Pest!!

Danke für eure Antworten

Wenn er es der Kätzin abgeleckt hat wäre das evtl. eine Erklärung fürs erbrechen.... sprich könnte für eine Vergiftung sprechen....

Und ansonsten hätte ich erstmal eine Kotprobe abgegeben um zu testen ob überhaupt ein Wurmbefall vorliegt, bevor ich meinen Tieren einfach mal so ne Wurmkur verpasse.....

Ich würde mit dem Kater schnellstens zur Tierarzt fahren....

• Wurmkur nicht vertragen? Beitrag #3
"Und ansonsten hätte ich erstmal eine Kotprobe abgegeben um zu testen ob überhaupt ein Wurmbefall vorliegt, bevor ich meinen Tieren einfach mal so ne Wurmkur verpasse....."

Liebe BellasMama,

Wer lesen kann.... Ich hatte doch geschrieben, daß ich es jetzt auch erst gelesen habe, daß man das "eigentlich" gar nicht machen soll wenn kein Befall da liegt! Ich bin halt was das betriff ein Laie, da meine 2 reine Hauskatzen sind und ich nicht davon ausgegangen bin, daß eine Wurmkur nötig ist. Aber ich habe halt auf die Erfahrungsberichte der Pensionsbesitzerin gehört, die das zur Prophylaxe empfohlen hatte und deswegen hab ich es gemacht und die Tierärztin hat auch gemeint, das "kann man ruhig machen". Also hab ich es gemacht, weil ich halt auf Nummer sicher gehen wollte, daß sie sich eben nix dort eingefangen haben.....

• Wurmkur nicht vertragen? Beitrag #4
Dann solltest du auch gleich noch deine TÄ wechseln... ;-) Weil das gibt man nicht einfach mal so.....

Und wie schon gesagt fahre mit dem Kater heute noch zum Tierarzt, es könnte eine Vergiftung vorliegen!

• Wurmkur nicht vertragen? Beitrag #5
Weisst du noch wie dieses Spot on geheißen hat? Wir haben heuer auch ein Spot on vom Tierarzt bekommen. Unsere beiden haben mit Juckreiz (Haarausfall) und der Bub zusätzlich mit Übelkeit aber nicht mit erbrechen reagiert. Würde auch ab zum Tierarzt damit ist echt nicht zu spaßen gerade auch da man durch das übergeben viel Wasser verliert.

• Wurmkur nicht vertragen? Beitrag #6
Ja Profender...
und fragt nicht was ich seitdem über das alles gelesen habe, mir ist ganz schlecht....
Hab jetzt in der Tierklinik angerufen, weil das Telefon der Tierärztin nicht geht. Die wissen das Problem mit unserem Kater und Autofahren usw. Ich habe denen ganz genau geschildert was mit ihm ist und sie haben mir geraten bis morgen noch abzuwarten (kann also wirklich sein, er verträgt das nicht und da er so ein Sensibelchen ist, wirkt sich das bei ihm dann so aus). Wenn er dann immer noch so lethargisch ist und erbrechen tut, dann sollen wir zur Tierärztin fahren und so machen wir das jetzt auch.

• Wurmkur nicht vertragen? Beitrag #7
Ok das kenne ich nicht. Unseres war das Broadline. NIE wieder!!!

Gut dass du angerufen hast. Hoffentlich gehts ihr morgen wieder besser. Kannst du ihm irgendwie Flüssigkeit zuführen? Laktosefreie Milch oder so? Trinkt er vielleicht eh Wasser?

• Wurmkur nicht vertragen? Beitrag #8
Hast Du zufällig MCP Tropfen im Haus:?:
Kommt aus der Humanmedizin, dürfen Katzen aber haben-als Tropfen gibt es das Mittel seit kurzem zwar leider nicht mehr, aber falls Du diese hast, helfen sie gegen die Übelkeit;-)
Ca. 4-5 Tropfen könntest Du 3x tgl. geben-bitte in etwas Joghurt, Katzenschlecksnacks o.ä. mischen-die schmecken widerlich:!:
Der Tierarzt würde wahrscheinlich auch nix anderes geben und dieses Mittel spritzen.
Vllt hat er sich ja auch ne Magen Darm Geschichte in der Pension eingefangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Wurmkur nicht vertragen?

Wurmkur nicht vertragen? - Ähnliche Themen

"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Oben Unten