Mein Kätzchen dreht durch!

Diskutiere Mein Kätzchen dreht durch! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle zusammen wieder mal! Gestern ist mein Kätzchen aus dem Fenster gesprungen, sie wollte wohl Vögel fangen und hat das Fliegennetz...
  • Mein Kätzchen dreht durch! Beitrag #1
H

hellicht

Hallo alle zusammen wieder mal!
Gestern ist mein Kätzchen aus dem Fenster gesprungen, sie wollte wohl Vögel fangen und hat das Fliegennetz durchrissen und runter gesprungen... :cry:
Gott sei Dank leben wir im 1ten Stock!
Mein Freund (den sie bereits sehr lieb gewonnen hat! :D )) hat sie dann geholt. Sie hat am ganzen Körper gezittert und konnte nicht gehen.
Ich hab mir schon gedacht, dass es aus ist... :cry:
Doch schon nach 1 Stunde hat sie wieder versucht auf`s Fensterbrett zu klätern, was ihr natürlich nicht gelungen ist, da es ihr sehr schlecht ging und sie sehr schwach war. Wir haben sie dann einfach die ganze Zeit schlafen lassen.
Heute hat sie mich um 5Uhr aufgeweckt - sie wollte essen. Jetzt spielt sie (zwar noch etwas benomen) wieder und klettert wie eine Verrückte. Ich war kurz was zum Essen kaufen, komme zurück und sie hängt oben am Rahmen von der Tür. K.A. wie sie hingekommen ist.
Langsam mache ich mir Sorgen, was als nächstes passieren wird, denn ich fasse zusammen, in den 2 Wochen die ich sie habe war sie halbtot von einer Infektion (noch im Zoohandel angesteckt), dann wurde sie von meinem Freund mit der Tür gequetscht und ist aus dem 1ten Stock gefallen.
Und dabei ist sie eine dreifärbige Glückskatze :p
Wieviele Leben sagt man hat eine Katze?

• Mein Kätzchen dreht durch! Beitrag #2
Ich bin mir nicht sicher - sieben oder sogar neun Leben...

Hmm, hat dein Kätzchen (wie alt ist es denn?) genügend Möglichkeiten zu spielen, viel Beschäftigung und einen Kratzbaum? Kleine Katzen sind manchmal durchgeknallt, aber diese Überaktivität sollte man in erträgliche Bahnen lenken.

Statt eines Fliegennetzes solltes du ein Netz anbringen, das für Balkone gedacht und um einiges stabiler ist. Oder das Fenster geschlossen lassen...

Versuch Deiner Katze beizubringen, daß sie auf dem Türrahmen (*lautlach*) und an diversen anderen Stellen nichts zu suchen hat. Nimm eine Wasserpistole...wenn sie etwas anstellen will..."Spritz" aus dem Hinterhalt (sie darf es nicht mit dir in Verbindung bringen, sonst achtet sie bald darauf, daß du sie bei ihrem Tun nicht siehst...). Ein lautes NEIN sollte auch immer dabeisein.

Ach, und noch was: Wenn du nicht jeden Morgen um 5 Uhr geweckt werden möchtest, dann solltest du ihr Futtergebettel ignorieren und ihr etwas zu fressen geben, wenn DU wach wirst... :lol: Ich kenn das Spielchen nämlich auch schon... :p

LG
Alex

• Mein Kätzchen dreht durch! Beitrag #3
Hoi Hellicht
Ich nehme mal an, dein Kätzchen ist noch jung. Junge Katzen haben viel Unsinn im Kopf. Wie Alex schreibt, mit der Wasserpistole kannst du die Klein einigermassen in Schach halten. Bei Mira und Rayman, sie waren 2 und 4 Monate alt als sie zu uns kamen, mussten wir nach etwa 2 Wochen die Wasserpistole nur noch zeigen, dann wussten sie was zu tun war ;-)
Ich kann mir vorstellen, dass es deinem Kätzchen einfach zu langweilig ist. Wie wär's mit einem Kollegen? Die spielen dann zusammen und sind beschäftigt. Wir haben sehr gute Erfahrung gemacht mit unseren zwei und wurden so etwas entlastet.
Wir wurden auch immer mitten in der Nacht geweckt weil die Pelznasen Hunger hatten. Wir lassen jetzt immer Trockenfutter stehen so können sie sich da bedienen wenn sie Hunger haben und werden nur noch am Sonntag geweckt wenn um 7 Uhr (unter der Woche gibt es um 5 Uhr Frühstück) die Futtertröge noch leer sind.
Viel Spass noch mit deinem Pfötchen, maggi

• Mein Kätzchen dreht durch! Beitrag #4
Ich kann mich Maggis Rat nur anschließen. Sieh zu, dass Du einen Kumpel für das Kleine bekommst, aber bitte nicht aus einem Zoo"fach"handel! So verkauft man keine Katzen und Du hast zudem noch ein krankes Tier erworben. Wenn es eine Hauskatze sein soll, dann schau Dich einmal um bei Privatleuten, die einen "nurmalso-Wurf" :evil: :evil: haben. Ansonsten würde ich Dir eher den Rat geben, Dir eine Katze bei einem seriösen Züchter zu kaufen. Das Geld, was Du in der Anschaffung mehr ausgibst, sparst Du in der Regel an Tierarztkosten locker wieder ein und Du hast ein gut sozialisiertes Kätzchen, das allerfrühestens im Alter von 12 Wochen zu Dir kommt und nicht mehr so viel Mist im Kopf hat!

• Mein Kätzchen dreht durch! Beitrag #5
Moin!

Zu unseren zwei älteren Ladies haben wir vor ca. sechs-sieben Wochen noch einen kleinen Turbo-Kater bekommen.

Die lat. Bezeichung der Hauskatze von FELIDAE sollte in TYRANNUS FELIDAE REX umbenannt werden! :evil:

Aber: kleine Miezen sind nunmal verspielt-doof! Aber genau DAS ist ja das liebenswerte an kleinen Moggels!

Gruss,
Chris

Thema:

Mein Kätzchen dreht durch!

Mein Kätzchen dreht durch! - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Was tun.... (laaaaang): Hallo ihr Ich stecke momentan in einer Zwickmühle... Vorsicht, jetzt kommt viel Text ;-) Unser kleiner Kater ist jetzt seit fast fünf Monaten...
Garfield - auch nach zwei Jahren unvergessen: Dies hier ist für Garfield. Weil er unvergessen bleibt, ewiglich. Und die Erinnerung an jeder Faser unseres Herzens hängt, alles nur von ihm zu...
Plötzlich dreht die Katze durch: Ahoi Ihr Katzenfreunde, wir haben scheinbar irgendwie ein Problem - seit gestern Abend. Ich lebe mit meiner Freundin und unser Katze zusammen...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten