LED Halsband

Diskutiere LED Halsband im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich wollte mal wissen, ob von euch jemand Erfahrungen mit LED Halsbänder hat? Ich möchte meinem Kater nämlich evtl. so ein Teil kaufen. Ich...
  • LED Halsband Beitrag #1
R

ricky.ro

Gast
Hallo,
ich wollte mal wissen, ob von euch jemand Erfahrungen mit LED Halsbänder hat?
Ich möchte meinem Kater nämlich evtl. so ein Teil kaufen. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich was taugt und wie die Katzen darauf reagieren, wenn das Halsband blinkt und leuchtet. Normale Halsbänder trägt mein Kater ohne Probleme, also das ist er gewöhnt.

Für ein kurzes Feedback wäre ich dankbar.

Ciao,
Ricky

• LED Halsband

Anzeige

• LED Halsband Beitrag #2
Hallo Ricky
Halsbänder haben am Katzenhals so gar nichts zu suchen - sind ja keine Hunde, ne? ;-) Auch wenn sie diese Schnappverschlüsse haben, die angeblich jederzeit von selbst aufgehen sollen, wenn Katz sich damit irgendwo verfängt - sie sind brandgefährlich und dein Kater kann sich im schlimmsten Fall damit strangulieren.

• LED Halsband Beitrag #4
Danke @fuzzy! :mrgreen: Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.

• LED Halsband Beitrag #5
Ich würde auch niemals mehr einer Katze ein Halsband umbinden. Habe da nicht so ne tolle Erfahrung gemacht, wo zum Glück nichts weiter passiert ist. Hatte in jungen Jahren einen Kater, der ein Flohhalsband um hatte. Zu der Zeit war ich den ganzen Tag mit nem LKW unterwegs. Mittags war ich in der Nähe meiner Wohnung und dachte, da kann ich auch meine Mittagspause zu hause verbringen. Zum Glück. Mein Kater kam an und schmatzte so komisch. Ich guck und der arme Kerl hatte das blöde Halsband in der Schnute und wurde es natürlich nicht mehr los. Er war schon bis zu den Vorderbeinen Nassgesabbert. Armer Kerl. Ich war soooo froh, dass ich gerad zu hause war. Wer weiß, wie lange er schon so rumlaufen mußte. Normal wäre ich da auch erst ca 4 Stunden Später nach hause gekommen. Danach gabs nie wieder ein Halsband....

• LED Halsband Beitrag #6
Ich musste auch schon einmal eine am Baum erhängte Katze auffinden. Nicht schön.

Die Katze einer Freundin hat sich auch an einem Zaun erhängt. Es war ein Halsband mit dem Verschluss, bei dem man das Gewicht der Katze einstellen kann. Dummerweise nützte das in diesem Moment nichts, denn die Katze blieb hängen und konnte sich dort mehr befreien. Zu wenig Kraft für den Verschluss und keine Chance, aus dem Halsband zu kommen. So ist sie wahrscheinlich über mehrere Tage (galt bereits als vermisst) elend im Winter an diesem Zaun erfroren oder verhungert.

• LED Halsband Beitrag #7
Der TE meldet sich nicht mehr - die Antworten waren wohl nicht in seinem Sinne.... :roll:

• LED Halsband Beitrag #8
Falls du doch noch hier liest:
Ich habe ein Katzen-LED-Halsband für meinen kleinen Hund.
1. Der Verschluss geht nicht leicht auf, also gefährlich für die Katze.
2. Der Akku liefert nur Strom für 2, maximal 2,5 Stunden. Für Freigängerkatzen also sinnlos.
Fazit: Das Geld kannst du besser anlegen.

Thema:

LED Halsband

LED Halsband - Ähnliche Themen

Kamera fürs Halsband: Hallo liebes Forum, meine Mona wurde vorgestern frühmorgens von einem Tier angegriffen, übel zugerichtet und ich bin stinksauer. Um zu wissen, wie...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten