Bissverletzungen von anderen Katzen entzünden sich immer, wenn er AB bekommt sollte das heilen.
Schau einfach ob die Wunde gut aus sieht, zur Kontrolle beim Tierarzt wirst du sowieso müssen.
Meine bekommen, bei Verletzungen, zusätzlich Arnica Globulis, ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Ich habs befuerchtet, dass sich soetwas böse entzuenden kann. Arnica Globulis klingt gut, danke fuer den Tipp.
Ja ich muss in einer Woche zur Kontrolle.
Tierarzt meinte, sobald der Fuss schlechter aussieht, soll ich sofort kommen, dann muesste die Wunde nochmals aufgemacht werden.
Blöde Frage ist Katzenblut sehr dunkel. Als der
Tierarzt die Stelle rassierte, kam sofort ganz dunkles Blut aus der Wunde gespritzt.
Tierarzt meinte, Blut ist gut, besser als Eiter. Ich war mit Kater halten so beschäftigt, dass ich ganz vergass irgendwelche Fragen zu stellen. Mich hat dieses dunkle Blut so schockiert, ich war ganz stumm. Die Pfote war leicht gerötet und etwas angeschwollen.
Ich hoffe, dass Osiris rechtzeitig medizinisch versorgt wurde, wer weiss, wenn er den Biss schon seit 3 Tagen hat.
Einmal haben wir eine Katze durch einen Biss verloren, wir fanden sie leider nur mehr tot auf. Der
Tierarzt meinte damals Infektion durch Bisswunde. Viell. mach ich mich deswegen so verrueckt.
Wenn der Tierarzt die Wunde gesehen hat und sie medizinisch versorgt hat, bleibt dir wohl nur, deinen Kater zu trösten und zu betüddeln. So lange sich die Wunde nicht entzündet, kannst du dich aufs Verwöhnen beschränken.
Betueddeln und verwöhnen haben wir heute schon durch

Das volle Programm,Unmengen an Leckerlies und ganz viel kuscheln. Das Schmerzmittel duerfte zum Gueck nuetzen, da er jetzt von selber kuscheln kommt. Vor dem
Tierarzt war er ganz komisch, wollte in Ruhe gelassen werden. Da war mir klar, wir fahren auf jeden Fall zum
Tierarzt. Leider dreht mir der Kater hier etwas am Rad. Er ist ein Freigänger und muss laut
Tierarzt 24 Std. mindestens eingesperrt bleiben.
Wuerdet ihr in morgen rauslassen. Ich hab nur einen mini Vorraum mit 2qm fuer ihn. Eingesperrt sein gefällt ihm gar nicht. Das wird wohl eine maunzige Nacht.