Rassekatze Gina - ganz liebe und sanfte Maus *2009, PS b. Berlin, Verm. D-weit

  • Autor des Themas Taskali
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Taskali

Beiträge
5.145
Reaktionen
841
Gina wurde als wildlebende Katze in Berlin eingefangen, kastriert und wieder rausgesetzt. Doch sie wollte nicht wild leben müßen und nistete sich in einer Tiefgarage eines Autohauses ein, worüber der Besitzer des Autohauses nicht begeistert war. Und so wurde sie erneut eingefangen und an eine Gnadehoffrau gegeben. Die Gute erkannte, daß Gina gar nicht wirklich wild ist, sondern nur ängstlich und tatsächlich: sie läßt sich streicheln, schnurrt dabei, tretelt, gibt Köpfchen. So kam sie zu mir zwecks
Vermittlung.
Gina ist ca. 6 Jahre alt, kastriert, gechippt, Fiv/Felv negativ getestet, erstgeimpft.



Sie ist ein ganz ganz sanftes und liebes Wesen, will niemanden etwas böses, sondern nur geliebt werden. Auf andere Katzen geht sie freundlich und unterwürfig zu, sie wehrt sich bei Abwehrverhalten nicht, versucht demütig und freundlich weiterhin Freundschaft mit den anderen Katzen zu schließen. Sie ist deshalb nicht für eine schwierige Zusammenführung geeignet, sondern braucht Mitkatzen, die ihr freundlich gesinnt sind.



Beim fremden Menschen ist sie anfänglich noch ängstlich, läßt sich aber trotzdem ohne Gegenwehr anfassen und wenn sie dann merkt, daß man es gut mit ihr meint, dann kommt das Genießen mit schnurren und treteln. Sie wird sicher noch eine längere Zeit zum auftauen brauchen, was das Mitleben im Alltag betrifft, das kennt sie noch nicht und das Herumlaufen der großen Menschen macht ihr noch Angst. Aber da sie sich sehr an den anderen Katzen orientiert, wird das sicher bald besser werden.



Sie spielt gern mit Mäuschen und Bällchen und kämpft sich wälzend mit Stinkkissen um die Vorherrschaft, ist dabei aber nicht aufgedreht. Freigang braucht sie denk ich nicht mehr, aber ein vernetzter Bakon oder Terrasse sollte zum Luft schnuppern vorhanden sein.
Wer möchte dem sanften Mäuschen die Liebe und Geborgenheit geben, die sie sich so wünscht?



Die Süße befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber deutschlandweit vermittelt.
Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an [email protected].
 
23.04.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gina - ganz liebe und sanfte Maus *2009, PS b. Berlin, Verm. D-weit . Dort wird jeder fündig!
T

Taskali

Beiträge
5.145
Reaktionen
841
Gina ist reserviert und zieht am 1.5. in ihr neues Zuhause :razz:
 
Glasi

Glasi

Beiträge
2.629
Reaktionen
47
Wow, das ging ja schnell, gratulation euch beiden!
 
T

Taskali

Beiträge
5.145
Reaktionen
841
Das war etwas dumm gelaufen - oder gut - je nachdem wie mans sieht :mrgreen:
Ne Freundin von mir hatte Interesse an Gina bekundet, dann passierte aber privat bei ihr was, was die Anschaffung einer weiteren Mietz verkompliziert und sie sagte mir ab - daraufhin hab ich die Inserate erstellt und dann schrieb sie mich nach ner Nacht drüber schlafen wieder an: sie will sie trotzdem... ich hätte also schlichtweg noch warten sollen mit dem inserieren :roll:
Aber egal: Gina hat ein tolles Zuhause - und nur das zählt :razz:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen