Hallo
Folgende Situation: Ich bin 36 Jahre alt und wohne in meinem Elternhaus mit Garten, zusammen mit meinen Eltern, 3 Geschwistern und meiner Tante. Wir wohnen in verschiedenen Wohnungen und Hausabschnitten, direkt nebeneinander und haben einen gemeinsamen Garten. Insgesamt leben 7 Katzen bei uns, von denen alle Freigang haben können, jedoch nicht alle nutzen.
Das eigentliche Problem ist, dass meine zwei Katzen sehr auf mich bezogen sind. Sie schlafen nur bei mir, obwohl sie Zugang zu mehreren Wohnungen hätten. Wenn ich rausgehe, kommen die beiden mit und Folgen mir auf Schritt und Tritt. Ein paar Stunden ausser Haus zu sein, ist für die Beiden kein Problem, sie warten dann auf mich.
Nun muss ich allerdings für einige Wochen zur Kur, aufgrund gesundheitlicher Probleme. Da ich noch nie länger als einen Tag von Ihnen getrennt war und sie auch keinen besonderen Bezug auf meine anderen Familienmitglieder haben, besteht meine Sorge, dass die Katzen damit nicht fertig werden. Ich habe Angst, dass sie weglaufen könnten oder krank werden. Sie bleiben zwar in gewohnter Umgebung und sind nicht allein, werden versorgt und können raus, aber ohne meine Anwesenheit waren sie noch nie.
Hat schonmal jemand Erfahrung damit gemacht? Kann mir jemand helfen und hat Tipps für mich, was ich machen könnte?
Mit ganz freundlichen Grüßen,
Paprika