Biete Sony DSLR Spiegelreflexkamera a230

Diskutiere Sony DSLR Spiegelreflexkamera a230 im Flohmarkt Forum im Bereich Pinnwand; Verkaufe meine Sony DSLR Spiegelreflexkamera a230 Technisch und optisch einwandfrei:!: Die Kamera wäre ab den 09.05 zu haben, benötige sie zuvor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sony DSLR Spiegelreflexkamera a230 Beitrag #1
K

Katzekratz

Gast
Verkaufe meine Sony DSLR Spiegelreflexkamera a230
Technisch und optisch einwandfrei:!:

Die Kamera wäre ab den 09.05 zu haben, benötige sie zuvor noch für die Hochzeit meines Stiefsohnes:!:

Habe leider kein Bild von der Kamera, da es mom meine einzige ist, vllt kann ich noch eins machen, wenn mein Sohn wieder da ist, mit seinem Handy !

Ich hätte gerne 180,00 Euro VB

LG

• Sony DSLR Spiegelreflexkamera a230 Beitrag #2
Wie viele Auslösungen hat sie denn?

• Sony DSLR Spiegelreflexkamera a230 Beitrag #3
@saurier, da fragst Du die falsche-ehrlich, ich habe keine Ahnung von Kameratechnik-aber google doch mal:!:
In Sachen Kamera, Fotografie, bist eindeutig Du, die bessere Expertin;-)

LG

• Sony DSLR Spiegelreflexkamera a230 Beitrag #4
Anzahl Auslösungen heisst, wieviele Fotos insgesamt damit gemacht wurden.

• Sony DSLR Spiegelreflexkamera a230 Beitrag #6
DU musst sagen wieviele Bilder du damit gemacht hast. Das weisst nur du ;-)

• Sony DSLR Spiegelreflexkamera a230 Beitrag #7
  • Sony DSLR Spiegelreflexkamera a230 Beitrag #8
  • Sony DSLR Spiegelreflexkamera a230 Beitrag #9
Das bestimmt aber, wie viel die Kamera noch Wert ist.
@Saurier, das mag ja sein, aber woher soll ich noch wissen, wieviel ich damit geknippst habe:?:
Ich habe unter gebrauchten gegoogelt und die hatten ungefähr diesen Preis-mal etwa 5,00 Euro weniger und mal 5,00 Euro mehr, also bewegte sich der Preis zwischen 175,00-185,00 Euro:!:
Zudem steht VB ja drin, in der Beschreibung, also ist noch etwas Luft nach unten;-)

• Sony DSLR Spiegelreflexkamera a230 Beitrag #10
saurier ;-)

[...] das mag ja sein, aber woher soll ich noch wissen, wieviel ich damit geknippst habe:?:
Ich habe unter gebrauchten gegoogelt und die hatten ungefähr diesen Preis-mal etwa 5,00 Euro weniger und mal 5,00 Euro mehr, also bewegte sich der Preis zwischen 175,00-185,00 Euro:!:
Zudem steht VB ja drin, in der Beschreibung, also ist noch etwas Luft nach unten;-)
Naja, wer sich eine gebrauchte Kamera kauft und sich auch nur ein bisschen auskennt, wird das wissen wollen, aber gut, ich habe gerade mal nachgelesen, für mich ist zu wenig "Schnickschnack" dran :wink:. Daher mag sich der potenzielle Käufer überlegen, wie wichtig ihm die Info ist.

• Sony DSLR Spiegelreflexkamera a230 Beitrag #11
saurier ;-)

Naja, wer sich eine gebrauchte Kamera kauft und sich auch nur ein bisschen auskennt, wird das wissen wollen, aber gut, ich habe gerade mal nachgelesen, für mich ist zu wenig "Schnickschnack" dran :wink:. Daher mag sich der potenzielle Käufer überlegen, wie wichtig ihm die Info ist.

Es ist eben eine Spiegelreflex Kamera für Einsteiger, dafür schneidet sie aber ganz gut ab.
Sie hat eben nicht viel Schnickschnack, für Anfänger bietet sie eben eine leichte Bedienung, wie im verlinktem Bericht ja zu lesen ist.

saurier ;-)

Es ist eben eine Spiegelreflex Kamera für Einsteiger, dafür schneidet sie aber ganz gut ab.
Sie hat eben nicht viel Schnickschnack, für Anfänger bietet sie eben eine leichte Bedienung, wie im verlinktem Bericht ja zu lesen ist.
Ich hatte sie mir genau aus dem Grund gekauft, ich bin kein Profi in Sachen Fotografie und will auch keiner werden.
Ich wollte eine Spiegelreflex, die einfach zu bedienen ist, und da war die richtig, um einfach in besserer Qualität Fotos von z.B. meinen Katzen und Würfen zu machen, als mit einer einfachen Kompaktkamera, die ich zuvor hatte.
Eine Freundin hatte die gleiche, lieh sie mir aus und ich war von der einfachen Bedienbarkeit und Bildqualität begeistert, und weil sie sogar einen Sucher hatte, was wie sie mir erklärte, erst für eine Spiegelreflex bei den höher preisigen zu finden wäre:-?
Und so hatte ich mir eben die gleiche gekauft gehabt;-)

• Sony DSLR Spiegelreflexkamera a230 Beitrag #12
saurier ;-)

Ganz ehrlich, @saurier-ich habe bisher in keiner Beschreibung, als ich den Preis ermitteln wollte, für die Kamera, gesehen, das jemand die Anzahl der Auslösungen angibt :!:
Woher soll man es wissen, haben Kameras so etwas wie eine Auslöse Anzeige, wo die Anzahl gespeichert wird-schreibst Du Dir jeden Knips auf, oder wie soll das gehen:?:

• Sony DSLR Spiegelreflexkamera a230 Beitrag #13
Woher soll man es wissen, haben Kameras so etwas wie eine Auslöse Anzeige, wo die Anzahl gespeichert wird-schreibst Du Dir jeden Knips auf, oder wie soll das gehen:?:

Ist aber schon ein wichtiges Kriterium, so wie die gefahrenen Kilometer beim Auto.
Ist auch ganz einfach, Du musst nur die EXIF Daten über Photoshop oder eine andere Software auslesen.
Da steht alles drinnen, auch die Anzahl der Auslösungen.

• Sony DSLR Spiegelreflexkamera a230 Beitrag #14
Ist aber schon ein wichtiges Kriterium, so wie die gefahrenen Kilometer beim Auto.
Ist auch ganz einfach, Du musst nur die EXIF Daten über Photoshop oder eine andere Software auslesen.
Da steht alles drinnen, auch die Anzahl der Auslösungen.

okay, dann bräuchte man sicher ein Datenkabel hierfür, um die Kamera am PC anzuschließen und dann mit z.B. dem genannten Programm die Auslöser zu ermitteln:?:
Beim Auto weiß man ja, das der Kilometerstand entscheidend ist, wieso aber bei einer Kamera:?:
Sorry, ich bin da echt Laie:!:

• Sony DSLR Spiegelreflexkamera a230 Beitrag #15
Weil beides zeigt, wie gebraucht Kamera oder Auto ist.
Nein Du brauchst kein Datenkabel, nur die Speicherkarte in den PC stecken.

• Sony DSLR Spiegelreflexkamera a230 Beitrag #16
Weil beides zeigt, wie gebraucht Kamera oder Auto ist.
Nein Du brauchst kein Datenkabel, nur die Speicherkarte in den PC stecken.

Okay, danke für den Tipp, also die SD Karte:?:
Aber da wurden ja schon mehrere benutzt:!:
Und wie komme ich dann an die EXIF Dateien ?
Ich habe leider kein Photoshop, aber z.B. das Bildbearbeitungsprogramm XnView-da habe ich nun ein Bild mit geöffnet, bin auf bearbeiten gegangen, da finde ich z.B. EXIF Datei exportieren unter Metadaten:-?:?:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sony DSLR Spiegelreflexkamera a230 Beitrag #17
Es ist egal welche Du nimmst, die EXIF Dateien sind auf jeder Karte, die Du mit der Kamera benutzt hat.
Nachdem Du Laie bist, müsste ich Dir das genauer erklären, und das könnte länger dauern.
Aber ich bin mir sicher, wenn Du bei Google sowas ähnliches wie "Auslösungen feststellen" schreibst, wirst Du da viel finden.

• Sony DSLR Spiegelreflexkamera a230 Beitrag #18
Es ist egal welche Du nimmst, die EXIF Dateien sind auf jeder Karte, die Du mit der Kamera benutzt hat.
Nachdem Du Laie bist, müsste ich Dir das genauer erklären, und das könnte länger dauern.
Aber ich bin mir sicher, wenn Du bei Google sowas ähnliches wie "Auslösungen feststellen" schreibst, wirst Du da viel finden.

Na, eben hattest Du noch geschrieben, das es ganz einfach ist:-D
Okay, ich schaue mal-danke:!:

• Sony DSLR Spiegelreflexkamera a230 Beitrag #19
Kleiner Nachtrag, für die Anzahl der Auslösungen natürlich die als letztes verwendete Karte nehmen.
Ja sorry für mich ist einfach, aber Du findest sicher gute Erklärungen im Netz.

• Sony DSLR Spiegelreflexkamera a230 Beitrag #20
Also, hab die zuletzt benutzte Karte genommen, nochmal Bild geöffnet auf XnView, bin unter Eigenschaften, auf EXIF gegangen, aber da steht nix von der Zahl der Auslösungen:-?
Dann habe ich mal kurz gegoogelt, war im sony alpha Forum, da steht im Netz so viel:-?
Von, das es nur wirklich der Kundendienst richtig könne, das einige bei 1000-10,000 wieder von vorne automatisch beginnen, so das man die wirklichen Auslösungen nicht zählen kann usw. :-?
Unter Photoshop war eine Erklärung, habe das Programm allerdings nicht:!:

Ich wusste echt nicht das es entscheidend ist, für eine gebrauchte Kamera:!:
Also ist es entscheidend für die Lebensdauer, nicht die der Kamera sondern die der Blende-ha, ich lerne tatsächlich noch dazu:-D

Vllt. bekomme ich es ja noch hin;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sony DSLR Spiegelreflexkamera a230

Oben Unten