Trockenfutter und Wasserschale
Diskutiere Trockenfutter und Wasserschale im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hi,
ich hab auf einer Packung von Royal Cannin gelesen, dass man Wasser ca. 2m wegstellen soll!?!
Hat irgendjemand eine Idee, warum man das tun...
-
-
Trockenfutter und Wasserschale Beitrag #1
Hi,
ich hab auf einer Packung von Royal Cannin gelesen, dass man Wasser ca. 2m wegstellen soll!?!
Hat irgendjemand eine Idee, warum man das tun soll? :-?
Danke + Grüße
riddick
Hier gehts zu:
Tom und Chéri's Weblog
-
-
-
Trockenfutter und Wasserschale Beitrag #2

hallo,
die begründung ist ganz einfach:
Wenn Katzen in der freien "Wildbahn" fressen, dann läuft im Idealfall kein Bach oder ist keine Pfütze in der Nähe, sie müssen dann erst los"tigern" um zu trinken.
Katzen mögen es aus Natur nicht, wenn Trinken genau neben dem Fressen steht. Sie können dann glaub ich gar nicht das Wasser "riechen", sonder überwiegend nur ihr Fressen. Sie trinken dann viel zu wenig.
Du solltest dir auch überlegen, ob du deiner Katze nicht einfach mehrere Wasserpötte hinstellst an verschiedenen Stellen. Dann kann sie sich immer ihren momentanen Lieblingsplatz aussuchen. Wir haben momentan vier Wasserstellen in einer drei ZW, und füllen diese tgl. mit frischen sauberen Wasser auf. Sie geht an alle vieren dran und trinkt seit dem auch viel mehr als vorher. Was nur gut sein kann, bei Trockenfuttergabe.
greetz tanja
Thema: