Trockenfutter und Wasserschale

Diskutiere Trockenfutter und Wasserschale im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hi, ich hab auf einer Packung von Royal Cannin gelesen, dass man Wasser ca. 2m wegstellen soll!?! Hat irgendjemand eine Idee, warum man das tun...
  • Trockenfutter und Wasserschale Beitrag #1
R

riddick

Hi,

ich hab auf einer Packung von Royal Cannin gelesen, dass man Wasser ca. 2m wegstellen soll!?!

Hat irgendjemand eine Idee, warum man das tun soll? :-?

Danke + Grüße
riddick

Hier gehts zu:

• Trockenfutter und Wasserschale Beitrag #2
:) hallo,

die begründung ist ganz einfach:
Wenn Katzen in der freien "Wildbahn" fressen, dann läuft im Idealfall kein Bach oder ist keine Pfütze in der Nähe, sie müssen dann erst los"tigern" um zu trinken.

Katzen mögen es aus Natur nicht, wenn Trinken genau neben dem Fressen steht. Sie können dann glaub ich gar nicht das Wasser "riechen", sonder überwiegend nur ihr Fressen. Sie trinken dann viel zu wenig.

Du solltest dir auch überlegen, ob du deiner Katze nicht einfach mehrere Wasserpötte hinstellst an verschiedenen Stellen. Dann kann sie sich immer ihren momentanen Lieblingsplatz aussuchen. Wir haben momentan vier Wasserstellen in einer drei ZW, und füllen diese tgl. mit frischen sauberen Wasser auf. Sie geht an alle vieren dran und trinkt seit dem auch viel mehr als vorher. Was nur gut sein kann, bei Trockenfuttergabe.

greetz tanja

Thema:

Trockenfutter und Wasserschale

Trockenfutter und Wasserschale - Ähnliche Themen

Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
18jährige Freigängerin - merkwürdiges Verhalten: Unsere Katze ist etwas über 18 Jahre, schon immer Freigängerin, hat ihre Klappe und kann rein und raus wie sie möchte, Katzenklo gibt es keins...
Katzenfutter FORL: Hallo allerseits, Wir haben heute mit unserem Kater die Forl Diagnose bekommen, er ist ca. 8 Jahre alt. Alle betroffenen Zähne sind nun raus (3...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Oben Unten