Katzen Bescheinigung vom aktuellen Vermieter

Diskutiere Katzen Bescheinigung vom aktuellen Vermieter im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben. Wir wollen bald mit unseren zwei Miezen in eine größere Wohnung ziehen. wir sind ohne Zeitdruck, so dass wir suchen bis es...
  • Katzen Bescheinigung vom aktuellen Vermieter Beitrag #1
Muppel

Muppel

Hallo ihr lieben.
Wir wollen bald mit unseren zwei Miezen in eine größere Wohnung ziehen. wir sind ohne Zeitdruck, so dass wir suchen bis es passt. Oft sehe ich jedoch Wohnungen, die direkt nein schreiben zur Haustierhaltung oder keine Angaben machen.

Hatte mir überlegt, meinen bisherigen Vermieter zu fragen ob er uns eine Bescheinigung ausstellt, dass die Katzen keine Beschwerden oder Schäden verursacht haben. Also quasi wie eine Art Mietschuldenfreiheits-Bescheinigung. Die könnte ich dann argumentativ nutzen falls der Vermieter erst nein sagt.

Jetzt wollte ich euch mal fragen ob jmd sowas schonmal gemacht hat, oder sogar eine Vorlage für soetwas hat.

LG Muppel und das verrückte Seniorenhospiz =)

• Katzen Bescheinigung vom aktuellen Vermieter Beitrag #2
Also ich selber habe sowas noch nie gemacht aber ich finde es ist eine tolle Idee, um den evtl neuen Vermietern ein gutes Argument zugeben, die Katzen zu dulden.
Allerdings weiß ich nicht, ob diese sich durch sowas beeindrucken lassen, einige sind da sehr sturköpfig :-?

Aber einen Versuch ist es allemal wert, soetwas bescheinigt ja auch nicht jeder Vermieter. :)

• Katzen Bescheinigung vom aktuellen Vermieter Beitrag #3
Jemand aus meinem Bekanntenkreis hat das mal für die Hunde gemacht. Also sie hat vom Vermieter einen formlosen Brief unterschreiben lassen in dem Stand dass durch die Hunde kein Schaden in der Wohnung entstanden ist und keine Probleme wie Lärm, Gestank oder Verschmutzung durch die Hunde auftraten.

Schaden kann es bestimmt nicht :)

• Katzen Bescheinigung vom aktuellen Vermieter Beitrag #4
Also bei Vermietern, die von vornherein "Haustiere" ablehnen, nützt sowas wahrscheinlich nichts.
Solche haben erfahrungsgemäß die merkwürdigsten Argumente. Habe ich selbst bei der Wohnungssuche damals erlebt. Eine Vermieterin wollte meine Katzen nicht, da ja "alle" Katzen die Mülltonnen umwühlen. :???: (Mein Argument, dass meine ja gar nicht an die Mülltonnen kommen, wurde abgeschmettert mit den Worten: man weiß ja nie.)
Wieder ein anderer wollte die Katzen nicht, da "alle" Leute in dem Mehrfamilienhaus eine Katzenallergie haben.:shock:
Bei solchen Vermietern braucht man gar nicht erst weiter diskutieren.

Aber bei Vermietern, die nicht gleich tausende Vorurteile haben, könnte so ein Empfehlungsschreiben durchaus positive Wirkung haben.;-)

Viel Glück und Erfolg bei der Wohnungssuche!

• Katzen Bescheinigung vom aktuellen Vermieter Beitrag #5
Also bei Vermietern die bei dem Wort Haustier an Verschmutzung oder Zerstörung ihrer tollen Wohnung denken wirkt es sicher beruhigend wenn der vorherige Vermieter so etwas bescheinigt. Ebenso eventuell wenn der Vermieter Angst hast die Tiere machen Lärm der die anderen Mieter belästigt. Aber stimmt schon, gegen alle sonstigen Vorurteile und Abneigungen kann man vermutlich nichts erreichen egal was man sich alles Bescheinigen lässt. :)

• Katzen Bescheinigung vom aktuellen Vermieter Beitrag #6
Leider können Katzen auch ordentlich was beschädigen, z.B. Teppiche oder Türen. Das kann man aber alles wieder Heile machen.

• Katzen Bescheinigung vom aktuellen Vermieter Beitrag #7
Leider können Katzen auch ordentlich was beschädigen, z.B. Teppiche oder Türen. Das kann man aber alles wieder Heile machen.

Der Fall hier ist ja nun aber anders gelagert - daher verstehe ich den Hinweis nicht so ganz...

• Katzen Bescheinigung vom aktuellen Vermieter Beitrag #8
Ich kann mir schon vorstellen, dass das helfen könnte :)
Bei mir war es damals so, dass ich aus unterschiedlichen Gründen dem Vermieter am liebsten war. Allerdings fanden Makler und Vermieter drei Katen nicht so berauschend. Das Ende vom Lied war dann, dass der Makler sich meine damalige Wohnung und die Katzen angeschaut hatte und uns vier für geeignet hielt. Außerdem hat die Tatsache geholfen, dass meine Haftpflichtversicherung für Schäden der Katzen am Eigentum des Vermieters aufkommt, sofern es sich nicht um die üblichen Gebrauchsspuren handelt. Im Inseart stand damals auch nicht, dass Haustiere erlaubt sind und ich glaube, dass selbst in meinem Mietvertrag die Haustierhaltung untersagt ist. Hat aber keinen Bestand und Vermieter und ich sind uns eh einig :)

Viel Glück bei der Wohnungssuche

Thema:

Katzen Bescheinigung vom aktuellen Vermieter

Oben Unten