Hallo liebe Tier- und Katzenfreunde,
in meiner Verzweiflung habe ich mich hier vor einigen Tagen angemeldet und dann aber so viele gute Beiträge gelesen, dass ich mich nun etwas entspannter vorstellen kann:
Ich bin die Tadewi und habe seit einigen Tagen einen Kater adoptiert.
Ich nenne ihn Hier ersteinmal "Schwarzer".
Er stammt aus der unmittelbaren Nachbarschaft. Kam seit einem Jahr dannundwann zum Fressen, Kraulen und Schlafen bei mir vorbei.
Letztes Wochenende saß er vor meiner Terassentür. Ließ ihn rein und merkte sofort, dass irgendetwas nicht stimmte. Verletzt? Brachten ihn Abends in die Tierklinik. Rauferei. Verletzt. Schmerzmittel. Antibiotika. Nachbarin verreist. Habe ihrem Sohn bescheid gesagt.
Mitte der Woche treffe ich sie zufällig auf der Strasse (sie: oh, gut, daß ich dich treffe...) und erfahre einiges:
vor 5! Jahren hat sie sich eine neue Katze gekauft. Anscheinend mochten sich die beiden nicht (habe draussen allerdings Anderes beobachtet) und seitdem kommt ihr der "Schwarze" nicht mehr ins Haus. Er hat die Möbel vollgepinkelt.
Seit Februar hat er Würmer , das weiß sie schon (habe ihn behandelt). Und: er hat Nierensteine seit 6 Jahren, aber die OP ist so teuer. (ja, das ist sie. Und demnächst gehts erstmal zum Tierarzt)
Soweit-sogut: ich kann den Kater haben. Er hätte ja ohnehin Angst vor Ihr und dem Haus.
(kein Kommentar. auch nichts über die Tierarztrechnung)
Seitdem schläft er den halben Tag bei uns auf dem Sofa, frisst, schmust und scheint sich wohl zu fühlen.
Puh, das war die Kurzfassung.
Danke fürs lesen. Habe mich schon eingehend mit Barfen und Weizen beschäftigt. Leider ist Er ein Whiskas und Sheba - Kater.
Habe noch viele Fragen; allerdings Eins nach dem Anderem. Erstmal Wundenlecken, Dann Fachsimpeln

Tolles Forum, danke!
Tadewi