Unfassbar

Diskutiere Unfassbar im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Tier- und Katzenfreunde, in meiner Verzweiflung habe ich mich hier vor einigen Tagen angemeldet und dann aber so viele gute Beiträge...
  • Unfassbar Beitrag #1
T

Tadewi

Hallo liebe Tier- und Katzenfreunde,

in meiner Verzweiflung habe ich mich hier vor einigen Tagen angemeldet und dann aber so viele gute Beiträge gelesen, dass ich mich nun etwas entspannter vorstellen kann:

Ich bin die Tadewi und habe seit einigen Tagen einen Kater adoptiert.

Ich nenne ihn Hier ersteinmal "Schwarzer".
Er stammt aus der unmittelbaren Nachbarschaft. Kam seit einem Jahr dannundwann zum Fressen, Kraulen und Schlafen bei mir vorbei.
Letztes Wochenende saß er vor meiner Terassentür. Ließ ihn rein und merkte sofort, dass irgendetwas nicht stimmte. Verletzt? Brachten ihn Abends in die Tierklinik. Rauferei. Verletzt. Schmerzmittel. Antibiotika. Nachbarin verreist. Habe ihrem Sohn bescheid gesagt.

Mitte der Woche treffe ich sie zufällig auf der Strasse (sie: oh, gut, daß ich dich treffe...) und erfahre einiges:
vor 5! Jahren hat sie sich eine neue Katze gekauft. Anscheinend mochten sich die beiden nicht (habe draussen allerdings Anderes beobachtet) und seitdem kommt ihr der "Schwarze" nicht mehr ins Haus. Er hat die Möbel vollgepinkelt.
Seit Februar hat er Würmer , das weiß sie schon (habe ihn behandelt). Und: er hat Nierensteine seit 6 Jahren, aber die OP ist so teuer. (ja, das ist sie. Und demnächst gehts erstmal zum Tierarzt)
Soweit-sogut: ich kann den Kater haben. Er hätte ja ohnehin Angst vor Ihr und dem Haus.
(kein Kommentar. auch nichts über die Tierarztrechnung)
Seitdem schläft er den halben Tag bei uns auf dem Sofa, frisst, schmust und scheint sich wohl zu fühlen.

Puh, das war die Kurzfassung.

Danke fürs lesen. Habe mich schon eingehend mit Barfen und Weizen beschäftigt. Leider ist Er ein Whiskas und Sheba - Kater.

Habe noch viele Fragen; allerdings Eins nach dem Anderem. Erstmal Wundenlecken, Dann Fachsimpeln ;)
Tolles Forum, danke!

Tadewi

• Unfassbar

Anzeige

• Unfassbar Beitrag #2
Und da wundert sich die Nachbarin, dass er die Wohnung vollpinkelt, wenn man seinem Tier nicht hilft?

Ich wäre nicht so ruhig geblieben und hätte ihr meine Meinung gesagt....

Wann gehts denn wegen der Nierensteine zum Tierarzt?

Super dass du dich ihm annimmst....

• Unfassbar Beitrag #3
Herzlich willkommen hier im Forum :)

Wie schön, dass er jetzt bei dir ein besseres Zuhause gefunden hat, zu der vorherigen Besitzerin sage ich lieber nichts, sonst würde ich mich wohl derb im Ton vergreifen, will ja nicht ausfallend werden.

• Unfassbar Beitrag #4
Danke für deine Antwort, Bellas Mama.

Zum Tierarzt kann es erst mitte des Monats gehen. Leider. Muss erst meine Zähne bezahlen. Oder? Wie akut können Nierensteine sein? (jetzt werde ich unsicher). "sie" meinte, er hätte Blut uriniert (vor fünf Jahren). Habe ich bei ihm allerdings noch nie gesehen. Ich will nichts falsch machen.

Ja, das mit der "Meinung sagen" wollte ich auch erst. Aber dann dachte ich,: wem bringt es was? Es geht um den Kater, und sie wird es sowieso nie verstehen. LG Tadewi

• Unfassbar Beitrag #5
Naja stelle dir mal vor, du als Mensch hast seid 6 Jahren(!) unbehandelte Nierensteine.... diese Schmerzen wünsche ich keinem.....

Der arme arme Kater.... :-(

Ich hätte ihr trotzdem meine Meinung gesagt.....

• Unfassbar Beitrag #6
Danke Simpat

oh, ja!

Habe ersteinmal geheult als ich zuhause war

• Unfassbar Beitrag #7
Ruhig bleiben. Urinprobe einsammeln und zur untersuchung zum Tierarzt bringen. so frisch wie möglich. das kostet nicht die welt, bringt aber klarheit wie es mit steinen etc aussieht. dann kann man weiter sehen wie akut der handlungsbedarf ist und was man als sofortma0nahmen machen muss.

• Unfassbar Beitrag #8
Uff, das ist ja eine Geschichte, dein Schwarzer hat richtiges Glück, dass du dich um ihn gekümmert und nicht weggeschaut hast. Musste auch ein paar Tränchen verdrücken... ich hab auch einen schwarzen Herren hier aus ähnlicher Quelle (die Vormieter der Vormieter unserer Wohnung sind weggezogen und haben ihn zurückgelassen, und niemanden hat es gekümmert :cry:) und ich kann sagen, wenn ich diese Menschen erwischt hätte, ich wäre nicht so beherrscht geblieben wie du.

Wenn irgendwie möglich, würde ich deinen Herrn erstmal einpacken, zum Tierarzt schleifen, dort gesundheitlich abchecken lassen (alles anschauen, auch Zähne, und dann noch Blutbild machen und Urinprobe abgeben). Auch die Sache mit den (angeblich diagnostizierten? War die Nachbarin damals überhaupt mit ihm beim Tierarzt oder hat sie die "selbst diagnostiziert"?) Nierensteinen erwähnen und gemeinsam mit dem Arzt abklären lassen. Dann weißt du, was Sache ist, und kannst gemeinsam mit dem Tierarzt entscheiden, was sofort gemacht werden muss und was noch ein wenig warten kann. Zum Thema Nierensteine kannst du auch einen Blick reinwerfen, die Seite ist zwar eigentlich über eine andere Nierenkrankheit, aber grundsätzlich sehr gut.

Ich drück dir die Daumen, dass es deinem Schwarzen (der sich genauso wie unserer offensichtlich hartnäckig gegen die ersten Namensgebungsversuche weigert *g*) bald gesundheitlich wieder gut geht - grundsätzlich scheint er sich ja nicht so schlecht zu fühlen, wenn er schmust, schnurrt und sich den Wanst vollschlägt. Was bekommt er eigentlich? Trockenfutter ist nämlich nicht so gut bei Nierenproblemen :(

Liebe Grüße
Glasi

Thema:

Unfassbar

Unfassbar - Ähnliche Themen

Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Katze Polly hat chronische Bauchspeichelentzündung - weiß nicht weiter - was tun: Liebe Tierfreunde, ich wende mich an Sie in meiner Verzweiflung, da ich nicht mehr weiß, wie ich meiner Katze Polly (ca. 9 Jahre) helfen kann...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Oben Unten