Balkon pflanzen

Diskutiere Balkon pflanzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich hab da mal eine frage Ich möchte gerne mein Balkon bepflanzen .er sollte hübsch aussehen aber auch katzen sicher sein (wegen...
  • Balkon pflanzen Beitrag #1
L

lilafee84

Hallo ich hab da mal eine frage

Ich möchte gerne mein Balkon bepflanzen .er sollte hübsch aussehen aber auch katzen sicher sein (wegen anknabbern der pflanzen)

Habt ihr da erfahrung?

Lg

• Balkon pflanzen Beitrag #2
Hi,

auswendig wird das hier glaub keiner wissen. Im Netz findest aber viele Seiten, die auflisten welche Pflanzen ungiftig sind.

Bei uns im Dehner zb ist die Beratung auch sehr gut und die Verkäufer kennen sich aus.
Ebenfalls in der Gärtnerei

• Balkon pflanzen Beitrag #3
  • Balkon pflanzen Beitrag #4
Beratung im Baumarkt würde ich aber mit großer Vorsicht genießen. Mir wurde mal Benjamin als DIE Pflanze empfohlen. Meine Feststellung, dass der hochgiftig ist wurde sinngemäß mit "was wollen sie denn, alle Pflanzen sind giftig" beantwortet :shock:

• Balkon pflanzen Beitrag #5
Beratung im Baumarkt würde ich aber mit großer Vorsicht genießen. Mir wurde mal Benjamin als DIE Pflanze empfohlen. Meine Feststellung, dass der hochgiftig ist wurde sinngemäß mit "was wollen sie denn, alle Pflanzen sind giftig" beantwortet :shock:

Im Baumarkt würde ich mich auch nicht erkundigen, außerdem findest ja auch nie jemanden der dich beraten kann :mrgreen:

• Balkon pflanzen Beitrag #6
Äh, war doch Dein Vorschlag? Dehner, Obi, Gärnterei (in der ich damals war) ist doch alles das selbe oder nicht? (hier gibt es solche GEschäfte nicht :oops:)

• Balkon pflanzen Beitrag #7
Äh, war doch Dein Vorschlag? Dehner, Obi, Gärnterei (in der ich damals war) ist doch alles das selbe oder nicht? (hier gibt es solche GEschäfte nicht :oops:)

Dehner ist ein riesen Garten und Landschaftsmarkt. Mir fällt grad kein anderes Wort dafür ein.
Beim Dehner gibts hauptsächlich nur Pflanzen, deko für Pflanzen und dann eine große Zooabteilung.

Obi, Bauhaus, etc würde ich auch nicht empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Balkon pflanzen Beitrag #9
Danke für die schnellen und netten antworten

• Balkon pflanzen Beitrag #10
Gerade konnte ich an einen Topf mit Sandkraut (Arenaria montana) nicht vorbeigehen und habe ihn gekauft. :roll:
Weiß zufällig jemand, ob diese Pflanze für Katzen harmlos oder gefährlich ist?

• Balkon pflanzen Beitrag #12
Auch wenn saurier schon auf ganz viele Links verwiesen hat, habe ich dazu ein sehr schönes Buch entdeckt:
Sabine Ruthenfranz, Katzenpflanzen

• Balkon pflanzen Beitrag #13
Vielen, lieben Dank! Dann kann ich das unbesorgt auf den Balkon stellen. Und die Anschaffung des Buches ist sicher auch eine Überlegung wert. Unsere Foris sind einfach die Besten. :-D

Thema:

Balkon pflanzen

Balkon pflanzen - Ähnliche Themen

Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Erfahrungen Balkonschutznetz Bengalen: Hallo. Ich möchte an meinen Balkon gerne ein Schutznetz anbringen und wollte fragen ob jemand Erfahrungen gemacht hat. Ich habe 2 4 Monate alte...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Malaika – Hübsche Fluse mit Flausen im Kopf *Verm. D-weit: Malaika ist ein Scheidungsopfer – die Besitzerin konnte ihre Katzen nicht mehr behalten, da sie in eine sehr kleine Wohnung ziehe muss. Und das...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Oben Unten