Nachbars rollige Katze...

Diskutiere Nachbars rollige Katze... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Moin ihr Lieben. Vielleicht weiß einer Rat oder einen Tipp, bezüglich unserer momentanen Situation. Seit geraumer Zeit haben unsere Nachbarn eine...
  • Nachbars rollige Katze... Beitrag #1
-Kira-

-Kira-

Moin ihr Lieben. Vielleicht weiß einer Rat oder einen Tipp, bezüglich unserer momentanen Situation.

Seit geraumer Zeit haben unsere Nachbarn eine junge Katze bei sich, schätzungsweise ist sie nun vielleicht 8 Monate alt. Sie streunt hier durch die Gärten und hat sich mit unserer Katze angefreundet. Täglich spielen die Beiden zusammen bei uns im Garten und verbringen Zeit zusammen.
Nun ist die Kleine Maus seit 3 Tagen rollig. Wir wussten, dass sie nicht kastriert ist, und haben unsere Nachbarn mal darauf angesprochen. Deren Aussage war, dass sie gerne Babys von der Kleinen haben wollen, und sie deswegen nicht kastrieren lassen wollen - vorerst -.-"
Nun hält sich diese Katze von frühmorgens bis spät abends - gute 14 Stunden - bei uns im Garten auf, geht nicht nach Hause, mauzt die Gegend zusammen, kommt ständig angelaufen und macht eben dieses... Popowackeln. Die Tür können wir nicht auflassen, da sie sofort reinkommt und wir wollen es auch nicht riskieren, dass sie makiert. Im Garten lässt sie uns nicht mehr in Ruhe. Im Grunde ist es schon beinahe Belästigung - für uns, und für unsere Katze. Die ist nämlich schon extrem genervt und versteht die Welt nicht mehr, weshalb sie plötzlich nicht mehr spielen will...

Kann man da irgendwas machen? Wahrscheinlich nichts anderes, als mit den Nachbarn zu reden, oder? Wir sind schon extrem genervt, und mir tut die Kleine auch verdammt Leid.

Liebe Grüße

• Nachbars rollige Katze... Beitrag #2
Ich glaube, du kannst nichts machen, außer, noch einmal mit den Nachbarn zu reden. Klärt sie darüber auf, was Madame da bei euch im Garten anstellt (ladet sie vielleicht mal rüber ein, damit sie das auch mitbekommen) und dass das nicht nur für die Kleine großer Stress ist, sondern auch für euch alle. Erwähnt zwischendrin auch die Kosten für einen möglicherweise notwendigen Kaiserschnitt, falls bei der Geburt etwas schiefgeht, dann noch die Kosten, um einen durchschnittlichen Wurf von vier Kitten großzukriegen (alleine Futter und Streu gehen gut ins Geld), dann noch Entwurmung und Impfung, die Sache mit dem Markieren, mit dem die Katzen dann auch nach der Kastration manchmal nicht aufhören, und dann noch die Krankheiten, die die Katze sich beim Deckackt holen kann...

Hat vielleicht noch jemand einen Link zu einem guten, sachlichen Aufklärungsflyer? Ich meine, da gibt es einige, aber ich bin notorisch zu faul zum Links speichern :oops:

Thema:

Nachbars rollige Katze...

Nachbars rollige Katze... - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Was hat die Nachbars Katze?: Hey, seit über einem Jahr kommt die Nachbars katze jeden Tag zu uns. Sie isst und schläft in unserem Garten, (Der Besitzer weiß bescheid) Im Mai...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Vergesellschaftung - Katze ist genervt: Vor 1,5 Jahren starb unser geliebter Kater und unsere Katze war seitdem allein. Wir waren emotional lange nicht bereit für eine neue Katze, aber...
Oben Unten