Hallo Petra,
ich erzähle dir als erstes mal etwas über Minka, also sie ist knapp 13 Jahre alt und schon 10 Jahre bei mir.
Sie ist eher ein Einzelgänger und braucht viel Aufmerksamkeit, vom Typ her eher die Diva.
Dann Amy, sie ist ca. 3 Jahre alt und habe sie jetzt schon 2 1/2 Jahre bei mir.
Sie ist sehr scheu und verspielt. Versteht sich mit Minka ganz gut, hat aber auch seine Zeit gedauert.
Die beiden schmusen aber nicht sondern akzeptieren sich eher gegenseitig, Amy versucht oft mit Minka zu spielen,aber die große blockt dann ab.
Und zu guter letzt Felix, er ist knapp 1 Jahr alt und seit zwei Wochen bei mir.
Vom Typ her eher ruhig und schmusebedürftig. Wenn die anderen beide ihn anknurren, ist er ruhig und macht nichts, meist geht er sogar langsam weg.
Alle drei Katzen sind kastriert, haben eine sehr Katzenfreundliche Wohnung, mit ausreichend Spiel-Kratz und Ruheorten, 50quadratmeter, Balkon + Katzennetz und Kratzbaum darauf.
Sie wurden auch vor ca. 4 Tagen alle nochmals gründlich vom
Tierarzt untersucht und alles ist in Ordnung.
Bei mir zu Hause ist immer jemand da, ich selbst bin über Nacht fast immer da und am Tag ca. 5 Stunden, ich beschäftige mich dann aber mit allen Katzen ein wenig, sodass keine zu kurz kommt.
Den neuen Kater habe ich ganz am Anfang, wo ich ihn bekommen habe erstmal in Ruhe gelassen und meine beiden nicht vernachlässigt.
Vielen Dank für deine Antwort