3. katze - ja oder nein ?

Diskutiere 3. katze - ja oder nein ? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, bin hier ganz neu und wollte gleich mal loslegen :-D Zu dem Thema gibt es sicherlich schon vieeele Beiträge Ein paar infos:Gizmo...
  • 3. katze - ja oder nein ? Beitrag #1
Romeo_Gizmo

Romeo_Gizmo

Hallo ihr Lieben,
bin hier ganz neu und wollte gleich mal loslegen :-D
Zu dem Thema gibt es sicherlich schon vieeele Beiträge
Ein paar infos:Gizmo ist 9 Jahre alt, Romeo ist 1 Jahr.
beide haben wir mit Ca. 3 Monaten bekommen.
Sie kommen eigentlich gut zurecht, raufen ab und zu und schmusen sehr selten. Man merkt, dass Gizmo oft von Romeo genervt ist, da er ja noch extrem verspielt ist!
Daher haben wir uns überlegt, ob wir uns noch einen Kater oder sogar Katze dazu holen. Ich wünsche mir persönlich auch noch ein fellknäuel,will aber nichts falsches machen. Eine Freundin hätte auch einen abzugeben, allerdings erst in 2 Monaten , da die kitten erst 4 Wochen alt sind . Habt ihr Erfahrung , und ein paar Tipps ? Und vom Handy kann man hier keine Fotos hochladen oder ?
LG

• 3. katze - ja oder nein ? Beitrag #2
Hallo,

zu dieser Konstellation würde ich einen etwa gleichaltrigen Kater (also ca. 1 Jahr) mit ähnlichem Charakter und Spielverhalten dazu holen. Kätzin und/oder Kitten halte ich für keine gute Wahl.

• 3. katze - ja oder nein ? Beitrag #3
Hallo,

zu dieser Konstellation würde ich einen etwa gleichaltrigen Kater (also ca. 1 Jahr) mit ähnlichem Charakter und Spielverhalten dazu holen. Kätzin und/oder Kitten halte ich für keine gute Wahl.

Dem schließe ich mich an;-)

• 3. katze - ja oder nein ? Beitrag #4
Okay, wären die beiden überfordert damit ? Vom Charakter ist Romeo halt noch ein "Kind " er ist sehr fixiert auf mich und auch extrem anhänglich . Frech ist er auch :-D
Gizmo ist eher zurückhaltend und will seine Ruhe und ein kleiner Angst Hase :-D
Ich dachte deswegen würden die beiden ein kleines akzeptieren, dann würde Romeo mit dem kleinen spielen und Gizmo in Ruhe lassen. Aber über eure Ratschläge freue ich mich ! Ps: das mit den Bildern kriege ich nicht hin, wollte dass ihr die beiden mal sieht 8)

• 3. katze - ja oder nein ? Beitrag #5
  • 3. katze - ja oder nein ? Beitrag #6
Das mit dem pöbeln hat sich schon etwas gelegt. Ich fand mit 6-7 Monaten war's schlimmer. Frech habe ich auf kuchenzeile springen usw bezogen :-D er hat halt statt seine "5 Minuten " seine "10 Minuten " :mrgreen:
also ihr ratet komplett davon ab ?
Ich danke euch für die antworten !

• 3. katze - ja oder nein ? Beitrag #7
also ihr ratet komplett davon ab ?

Man weiß es halt leider nie im voraus, wie sich alles entwickelt.
Ich selbst habe schonmal zu meinem Rudel (damals waren es 7) ein Katerkitten gesetzt und er hat sich ausgerechnet den 17-jährigen Senior der Truppe als Spiel- und Kuschelpartner ausgesucht. Die beiden waren unzertrennlich und der Senior ist auf seine alten Tage nochmal richtig aufgeblüht und hat hingebungsvoll mit dem Zwerg gespielt.

Aber ich glaube, sowas ist eher die Ausnahme.

• 3. katze - ja oder nein ? Beitrag #8
Ich würde mich das jetzt auch nicht unbedingt trauen. Der Altersunterschied ist schon recht groß, auch die Kräfte und das Verhalten.

Wenn du unbedingt ein Kitten haben willst, dann evtl zwei davon? Aber dann hat dein Katerle wieder keinen zum spielen.

Ich würde auch eher einen gleichaltrigen Kater empfehlen.

• 3. katze - ja oder nein ? Beitrag #9
Zwei wären schon zuviel denke ich..
Hmmm also muss ich mir das jetzt ausm Kopf schlagen:cry:
Das sind meine zwei :-D

Anhänge

• IMG-20140821-WA0001.jpg
    IMG-20140821-WA0001.jpg
    222,9 KB · Aufrufe: 3
  • IMG-20141107-WA0004.jpg
    IMG-20141107-WA0004.jpg
    236,1 KB · Aufrufe: 2
Thema:

3. katze - ja oder nein ?

3. katze - ja oder nein ? - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Vergesellschaftung von 3-jährigem Kater und Kitten: Hallo zusammen, ich habe einen 3-jährigen Freigänger-Kater (kastriert, Bauernhofkatze), den ich mit einem 3 Monate alten Kitten zusammenführen...
Oben Unten