Danke für die Aufklärung, man kann also über Nikas Sozialisation nur spekulieren.
Wie sieht es denn bei Coco aus? Weißt du, wie lange sie bei ihrer Katzenfamilie gelebt hat (wahrscheinlich nicht, da ja auch aus dem Tierheim)? Und wie ihr Leben vor dem Umzug zu euch aussah?
Hallo Finny,
Coco ist auch eine Fundkatze, allerdings sei sie an Menschen gewöhnt gewesen. Um ehrlich zu sein hat man uns mit Coco von Anfang an etwas "schön geredet":???:
Wir hatten keinerlei Erfahrung mit Katzen und suchten daher eine klassische "Anfängerkatze", dabei kam für mich immer nur Tierschutz in Frage.
Coco wurde uns dort als verspielte, verschmuste Katze vorgestellt. Allerdings ist sie es nicht. Coco ist eine unsichere und ängstliche Katze, ich möchte nicht wissen, was sie in ihrem früheren Leben erlebt hat.
Bei uns ist sie zutraulicher und hat auch manchmal Lust zu spielen oder auf ein paar Streicheleinheiten. Allerdings ist sie lieber nur dabei statt mittendrin. Bei Besuch ist sie sofort wie vom Erdboden verschwunden; dabei macht es keinen Unterschied ob die jeweiligen Personen schon 100mal dagewesen sind oder zum ersten Mal vorbeikommen.
Nika ist natürlich komplett anders, sie kam als Kitten zu uns, so konnten wir sie quasi so "erziehen" dass sie keine Angst hat. Man kann sie richtig heftig durchknuddeln, je heftiger und wilder desto besser.
Bei Coco würde uns schon die Haut an den Armen fehlen:shock:
Momentan sind sie getrennt, aber mir kommt es so vor als würden sie sich suchen und nacheinander rufen, obwohl sie sich trotz der Trennung sehen können.
Morgen kommt das Feliway an, bringt das überhaupt noch was?
Liebe Grüße