Katzenklo umstellen

Pina_Colada

Pina_Colada

Beiträge
454
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hätte mal die Frage wie ich am besten mein Katzenklo umstelle.

Seit wir in unser Haus gezogen sind haben wir hier mit unseren alten Kinderzimmermöbeln gehaust und
wollen uns jetzt endlich neue Wohn-/Esszimmermöbel holen. Wir haben uns schon gut umgesehen und wir werden wohl nicht drum rum kommen unser Katzenklo umzusiedeln wenn die neuen Möbel da sind.

Unsere Katzen haben 3 Klos und das im EG soll nun vom Wohnzimmer ins Arbeitszimmer umziehen. Wie mach ich das am sinnvollsten? Einfach ins andere Zimmer stellen wird wohl für die Mietzis zu abrupt sein, oder?

Wie kann ich das den am besten machen ohne die Katzen unnötig zu irritieren?

Danke für eure Tipps!

LG
 
04.05.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenklo umstellen . Dort wird jeder fündig!
Simpat

Simpat

Beiträge
3.963
Reaktionen
109
Wo standen die Klos bisher und wo sollen die jetzt hin? Wie weit ist dass von den ursprünglichen Klos entfernt?

Normalerweise, sollte dass bei stubenreinen Katzen kein Problem sein, ihr behaltet ja die Klos und das vertraute Streu, sie stehen nur woanders. Kommt halt darauf an, ob die neuen Plätze dann gut angenommen werden. Die sollten an einem möglichst ruhigen Platz stehen, wo die Katze ungestört ihr Geschäft verrichten kann, die meisten Katzen wollen aber trotzdem eine gute Übersicht habe, sollte also nicht zu versteckt sein, muss man ausprobieren, was Katzen gut annehmen und was nicht.

Alternativ kannst du natürlich auch erst mal die Klos am alten Platz lassen und zusätzliche Klos aufstellen und dann eines nach dem anderen von den alten Stellplätzen wegnehmen, musst du wissen, was für deine Katzen am besten ist, wie empfindlich sie bei Änderungen beim Klomanagement sind.
 
Pina_Colada

Pina_Colada

Beiträge
454
Reaktionen
0
Also ich würde nur ein Klo umstellen und zwar das im EG. Das soll vom Wohnzimmer ins Arbeitszimmer umziehen. Die anderen beiden (Keller und OG) bleiben wo sie sind.
Erstens müssen wir das wegen Platz so machen wg. der neuen Möbel, andererseits ist es für die Mietzis auch ruhiger im Arbeitszimmer.
Hmmm, wie weit dürfte das sein? So 20 Meter werden schon zwischen dem jetzigen und dem zukünftigen Standpunkt liegen. Ist halt auch ein anderes Zimmer....

Soll ich es stückchenweise ins andere Zimmer rutschen oder einfach so umstellen?
 
Simpat

Simpat

Beiträge
3.963
Reaktionen
109
Also wenn die anderen an ihrem Platz bleiben, es bisher keine Probleme mit Unsauberkeit gab, würde ich es einfach umstellen.

Meine sind da ganz problemlos, die beiden Klos stehen im Bad, da dürfen sie wenn ich bade nicht rein, also stelle ich eines der Klos auf den Gang raus, falls wirklich mal eine muss während ich in der Wanne liege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pina_Colada

Pina_Colada

Beiträge
454
Reaktionen
0
Hmmm, wir hatten hier mal Probleme mit Unsauberkeit. Unser Pinky hat Nachts immer vor den Kühlschrank gepinkelt aber das hat aufgehört seid wir Nachts im Haus alle Türen auflassen (seid ca. 4 Wochen).

Jetzt weiss ich halt nicht wie EMPFINDLICH er reagiert wenn ich das Klo einfach so umstelle. Werd ich wohl einfach mal testen müssen......
 
Simpat

Simpat

Beiträge
3.963
Reaktionen
109
Du könntest dann ein Behelfsklo auf den alten Platz stellen und das gewohnte Klo schon mal ins Arbeitszimmer stellen, sobald der neue Platz auch genützt wird, nimmst du das Behelfsklo wieder weg.
 
Pina_Colada

Pina_Colada

Beiträge
454
Reaktionen
0
Ja, ich glaub so werd ichs auch machen. Ich hab noch ein "altes" Klo übrig (eines ohne Haube), das stell ich dann ins Wohnzimmer und das bisherige vom Wohnzimmer kommt ins Arbeitszimmer.

Danke für den Tipp!
 

Schlagworte

katzenklo umstellen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen