04.05.2015 Hochsitz? Beitrag #1 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Hallo! Wir überlegen hier einiges umzuräuemen und auch einige neue Möbel. U.a. haben wir überlegt, einen Schrank da hinzustellen, wo jetzt das Katzenklo steht und das Klo da drauf. Das wäre u.a. auch rückenfreundlicher beim saubermachen für uns Dosis ;-) Aber nehmen Katzen im allgemeinen sowas an? Oder hocken Katzen "immer" auf dem Boden? Hat jemand von Euch ein erhötes Klo und mag Bilder einstellen? Danke!
Hallo! Wir überlegen hier einiges umzuräuemen und auch einige neue Möbel. U.a. haben wir überlegt, einen Schrank da hinzustellen, wo jetzt das Katzenklo steht und das Klo da drauf. Das wäre u.a. auch rückenfreundlicher beim saubermachen für uns Dosis ;-) Aber nehmen Katzen im allgemeinen sowas an? Oder hocken Katzen "immer" auf dem Boden? Hat jemand von Euch ein erhötes Klo und mag Bilder einstellen? Danke!
04.05.2015 Hochsitz? Beitrag #2 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Bei uns stehen die Klopötte auf dem Boden. Der Logik nach würde ich erwarten, daß Katz auf dem Boden kackt und pieselt. Aber Versuch macht klug. Da Du sicher noch andere Klos hast, die dann auf dem Boden stehen, würde ich einfach eines ins/aufs Regal stellen und gucken, ob sie es annehmen.
Bei uns stehen die Klopötte auf dem Boden. Der Logik nach würde ich erwarten, daß Katz auf dem Boden kackt und pieselt. Aber Versuch macht klug. Da Du sicher noch andere Klos hast, die dann auf dem Boden stehen, würde ich einfach eines ins/aufs Regal stellen und gucken, ob sie es annehmen.
04.05.2015 Hochsitz? Beitrag #3 Dortmunderin Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Wir haben eins auf dem Badewannenrand stehen, das wird genauso gern benutzt wie das andere.
04.05.2015 Hochsitz? Beitrag #4 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Hi, ich denke wenn auf dem Schrank noch genug Platz ist, das die Katze ins Klo reinlaufen kann, werden sie es sicherlich nutzen. Wenn sie direkt reinspringen müssen, nunja, da weiß ich es nicht, ich selber habe nur Klo mit Deckel. Nur ich würde das ungern machen wollen, wenn einer mal Magen Darm hat und seinen Hintern zu weit raus hält, hat man den Mist ja auf dem Schrank, je nach Bodenbelag kriegt man da "Unfälle" besser wieder weggewischt. lg Juli
Hi, ich denke wenn auf dem Schrank noch genug Platz ist, das die Katze ins Klo reinlaufen kann, werden sie es sicherlich nutzen. Wenn sie direkt reinspringen müssen, nunja, da weiß ich es nicht, ich selber habe nur Klo mit Deckel. Nur ich würde das ungern machen wollen, wenn einer mal Magen Darm hat und seinen Hintern zu weit raus hält, hat man den Mist ja auf dem Schrank, je nach Bodenbelag kriegt man da "Unfälle" besser wieder weggewischt. lg Juli
04.05.2015 Hochsitz? Beitrag #5 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ich hab ja für Maja ein erhöhtes Klo auf einem Tisch in der Abstellkammer aufgebaut. Wird von allen Katzen eifrig genutzt.;-)
Ich hab ja für Maja ein erhöhtes Klo auf einem Tisch in der Abstellkammer aufgebaut. Wird von allen Katzen eifrig genutzt.;-)
04.05.2015 Hochsitz? Beitrag #6 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Danke für Eure Antworten! Ja, ich habe auch etwas Bedenken, denn Katzen sind ja nicht so die Persönlichkeiten, die "überal" ihr Geschäft verrichten ... Wir haben momentan den großen Hol und etwa so groß (nur etwas höher) soll der Schrank sein. Dann könnte eine Katze da problemlos drauf springen un noch gucken und sich überlegen, ob das Klo denn das richtige ist oder doch nicht ;-) Da niemand irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht hat, werde ich es wohl einfach mal testen. Es wäre ja erstmal ein zusätzliches Klo, so dass (hoffentlich) nicht allzuviel "daneben" geht ;-)
Danke für Eure Antworten! Ja, ich habe auch etwas Bedenken, denn Katzen sind ja nicht so die Persönlichkeiten, die "überal" ihr Geschäft verrichten ... Wir haben momentan den großen Hol und etwa so groß (nur etwas höher) soll der Schrank sein. Dann könnte eine Katze da problemlos drauf springen un noch gucken und sich überlegen, ob das Klo denn das richtige ist oder doch nicht ;-) Da niemand irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht hat, werde ich es wohl einfach mal testen. Es wäre ja erstmal ein zusätzliches Klo, so dass (hoffentlich) nicht allzuviel "daneben" geht ;-)
05.05.2015 Hochsitz? Beitrag #7 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Dann viel Erfolg! Bin gespannt, ob sie es annehmen, aber warum auch nicht!
05.05.2015 Hochsitz? Beitrag #8 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Wichtig ist halt nur, dass die "Landefläche" groß genug ist und die Katzen bequem dort hoch springen und auch sicher landen können. Bin gespannt, ob bei Euch das Experiment Hochsitz klappt.:-D
Wichtig ist halt nur, dass die "Landefläche" groß genug ist und die Katzen bequem dort hoch springen und auch sicher landen können. Bin gespannt, ob bei Euch das Experiment Hochsitz klappt.:-D
06.05.2015 Hochsitz? Beitrag #9 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ich werde berichten! Ich hoffe, wir schaffen das am Wochenende, vorher wird es wohl nichts.
07.05.2015 Hochsitz? Beitrag #10 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Das blöde bei der Sache ist -und das wollte ich Dir nicht verschweigen:mrgreen:-, man hat halt die ganzen Streukrümel nicht mehr auf dem Boden, sondern auf dem Schrank (oder in meinem Fall auf dem Tisch, daher weiß ich es leider). Am Boden kann man ja mühelos saugen, auf dem Tisch (oder Schrank) ist das leider nicht so ohne weiteres möglich, weil man dabei einfach nicht alle Krümel erwischt:???: Aber Du musst halt abwägen, was für Dich bequemer ist.;-)
Das blöde bei der Sache ist -und das wollte ich Dir nicht verschweigen:mrgreen:-, man hat halt die ganzen Streukrümel nicht mehr auf dem Boden, sondern auf dem Schrank (oder in meinem Fall auf dem Tisch, daher weiß ich es leider). Am Boden kann man ja mühelos saugen, auf dem Tisch (oder Schrank) ist das leider nicht so ohne weiteres möglich, weil man dabei einfach nicht alle Krümel erwischt:???: Aber Du musst halt abwägen, was für Dich bequemer ist.;-)
08.05.2015 Hochsitz? Beitrag #11 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Danke für die Warnung! Ich sauge momentan mit so einem "Mini-Akku-Sauger" jeden Tag mal eben um die Klos rum. Der hängt an so einer Ladestation immer griffbereit. Ich hoffe eben noch, dass man sich etwas weniger "verbiegen" muss, da das Klo höher steht. Auf dem Tisch fände ich das auch n icht so toll, aber ich hoffe, dass mich das auf dem kleinen Schrank nicht so stört. Morgen werden wir es ausprobieren und dann sehen wir mal, was die kleine Fellbande dazu sagt.
Danke für die Warnung! Ich sauge momentan mit so einem "Mini-Akku-Sauger" jeden Tag mal eben um die Klos rum. Der hängt an so einer Ladestation immer griffbereit. Ich hoffe eben noch, dass man sich etwas weniger "verbiegen" muss, da das Klo höher steht. Auf dem Tisch fände ich das auch n icht so toll, aber ich hoffe, dass mich das auf dem kleinen Schrank nicht so stört. Morgen werden wir es ausprobieren und dann sehen wir mal, was die kleine Fellbande dazu sagt.
09.05.2015 Hochsitz? Beitrag #12 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Schweden-Tiger schrieb: Auf dem Tisch fände ich das auch n icht so toll. Zum Vergrößern anklicken.... Also nur, um Missverständnissen vorzubeugen. Ich habe hier auch kein Klo auf dem Wohnzimmertisch:mrgreen:. Dieser alte Tisch steht halt in der Abstellkammer. Und rund um das "Hochklo" sieht es täglich in etwa so aus. Ich habe gestern nachmittag hier das letzte mal gesaugt/gefegt::roll: Zuletzt bearbeitet: 09.05.2015
Schweden-Tiger schrieb: Auf dem Tisch fände ich das auch n icht so toll. Zum Vergrößern anklicken.... Also nur, um Missverständnissen vorzubeugen. Ich habe hier auch kein Klo auf dem Wohnzimmertisch:mrgreen:. Dieser alte Tisch steht halt in der Abstellkammer. Und rund um das "Hochklo" sieht es täglich in etwa so aus. Ich habe gestern nachmittag hier das letzte mal gesaugt/gefegt::roll:
09.05.2015 Hochsitz? Beitrag #13 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ach so! :mrgreen: Es klang echt so, als ob Du ein Klo auf dem Wohzimmer- oder Esstisch hättest, weil "irgendwer" da ansonsten immer eine Pfütze hinterlässt. Danke für die Aufklärung! jetzt verstehe ich das auch! Der Schrank sieht da dooooof aus, wo er jetzt steht :???: ich hätte doch selber messen sollen, wie groß er ist. Mein Schwiegervater:"Ach? Der hat eine andere Größe? Ich dachte immer alle alten Sideboards sind gleich groß, darum hab ich meinen Zollstock im Auto gelassen!" :roll: Das Klo steht drauf und ich gucke mal, ob es angenommen wird. Noch war niemand drauf.
Ach so! :mrgreen: Es klang echt so, als ob Du ein Klo auf dem Wohzimmer- oder Esstisch hättest, weil "irgendwer" da ansonsten immer eine Pfütze hinterlässt. Danke für die Aufklärung! jetzt verstehe ich das auch! Der Schrank sieht da dooooof aus, wo er jetzt steht :???: ich hätte doch selber messen sollen, wie groß er ist. Mein Schwiegervater:"Ach? Der hat eine andere Größe? Ich dachte immer alle alten Sideboards sind gleich groß, darum hab ich meinen Zollstock im Auto gelassen!" :roll: Das Klo steht drauf und ich gucke mal, ob es angenommen wird. Noch war niemand drauf.
11.05.2015 Hochsitz? Beitrag #14 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 so ähnlich sieht es um unsere Katzenklos herum auch aus. wir haben da weiße Fliesen, deswegen fällt es nicht so auf. Und daß, obwohl ich mindestens zweimal am Tag außenrum kehre.
so ähnlich sieht es um unsere Katzenklos herum auch aus. wir haben da weiße Fliesen, deswegen fällt es nicht so auf. Und daß, obwohl ich mindestens zweimal am Tag außenrum kehre.
12.05.2015 Hochsitz? Beitrag #15 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Das "Projekt Hochsitz" ist erstmal auf Eis gelegt ... Das Klo wurde nur zum Buddeln genutzt! Die verrückten Hühner haben fast das komplette Klo ausgebuddelt und in der Spülküche verteilt! :shock: Der Strand an der Nordsee ist nichts dagegen! Und die Damen sind nur auf die beiden verbleibenden Klos gegangen. Sie sind da gezielt hoch und haben gebuddelt, einmal sogar zu zweit! Sonst gehen sie NIEMALS zu zweit aufs Klo! Normalerweise wartet man ganz diskret, bis die andere fertig ist. Aber hier ging es scheinbar echt nicht um das Klo, sondern um das buddeln ... und das scheint Spaß gemacht zu haben :roll: Wir haben ca 12-15 cm Streu im Klo ... und gestern hatten wir gefühlte 20 cm Streu in der kompletten Spülküche ... schön gleichmäßig verteilt. Nein, ich werde nicht die komplette Sülküche zum Klo umfunktionieren! Ab heute kommt hier wieder der große Hol hin! Nagut, der Schrank war auch hässlich und viel zu groß, darum ist es kein großes Drama.
Das "Projekt Hochsitz" ist erstmal auf Eis gelegt ... Das Klo wurde nur zum Buddeln genutzt! Die verrückten Hühner haben fast das komplette Klo ausgebuddelt und in der Spülküche verteilt! :shock: Der Strand an der Nordsee ist nichts dagegen! Und die Damen sind nur auf die beiden verbleibenden Klos gegangen. Sie sind da gezielt hoch und haben gebuddelt, einmal sogar zu zweit! Sonst gehen sie NIEMALS zu zweit aufs Klo! Normalerweise wartet man ganz diskret, bis die andere fertig ist. Aber hier ging es scheinbar echt nicht um das Klo, sondern um das buddeln ... und das scheint Spaß gemacht zu haben :roll: Wir haben ca 12-15 cm Streu im Klo ... und gestern hatten wir gefühlte 20 cm Streu in der kompletten Spülküche ... schön gleichmäßig verteilt. Nein, ich werde nicht die komplette Sülküche zum Klo umfunktionieren! Ab heute kommt hier wieder der große Hol hin! Nagut, der Schrank war auch hässlich und viel zu groß, darum ist es kein großes Drama.