Fressnapf Angebote 4. bis 9. Mai - AniOne Kratzkugel

Diskutiere Fressnapf Angebote 4. bis 9. Mai - AniOne Kratzkugel im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Einen wunderschönen guten Abend! Mir ist heute auf Arbeit seit langer Zeit mal wieder der Fressnapf-Prospekt mit aktuellen Angeboten in die Hände...
  • Fressnapf Angebote 4. bis 9. Mai - AniOne Kratzkugel Beitrag #1
Glacies

Glacies

Einen wunderschönen guten Abend!

Mir ist heute auf Arbeit seit langer Zeit mal wieder der Fressnapf-Prospekt mit aktuellen Angeboten in die Hände gefallen.
Beim Durchblättern habe ich eine Kratzkugel von AniOne entdeckt, die mich ziemlich interessiert.

Online finde ich leider gar nichts zu dem Ding, vllt. such ich auch einfach nur nach den falschen Sachen??? Bei Fressnapf im Online-Shop habe ich sie bis jetzt auch nicht entdecken können.

Wäre es ok, ein Foto aus dem Prospekt zu posten?

Meine Frage wäre:
Hat jemand durch Zufall das Ding bei sich daheim stehen?
Wenn ja, nutzen das die Katzen und ist die Kugel qualitativ halbwegs zu gebrauchen?

Interessieren würde sie mich, die lieben Katzen können ja nie genug Abwechslung haben.
Könnte sich ganz nett machen, vorausgesetzt, man schneidet das Spielzeug ab...

Leider liegt hier jeder Fressnapf auf einem ziemlichen Umweg. Ich dachte mir also, ich frag mal nach, bevor ich losfahre.
Sonst bin ich am Samstag selber da und guck mir das Ding an. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Fressnapf Angebote 4. bis 9. Mai - AniOne Kratzkugel Beitrag #2
Hallo,

ich habe zwar nicht diese Kugel, aber einen Zylinder. Der ist zwar kleiner, aber das Problem wird das gleiche sein: Er/sie rollt weg, wenn die Katzen kratzen wollen.

In den Zylinder legen meine sich manchmal rein (Plüsch), aber außen kratzen hab ich sie noch nie gesehen. Kann natürlich sein, dass die große Kugel besser ankommt, aber die rollt ja eigentlich auch weg.:-?

• Fressnapf Angebote 4. bis 9. Mai - AniOne Kratzkugel Beitrag #3
Ich finde, wie gesagt, leider gar nichts zu dem Ding. Noch nicht mal der aktuelle Fressnapf Prospekt lässt sich online auftreiben. (Kann doch nicht sein? :-|)
Bin mir auch nicht sicher, ob ich den einfach abfotografieren kann...

Aber:

ich habe zwar nicht diese Kugel, aber einen Zylinder. Der ist zwar kleiner, aber das Problem wird das gleiche sein: Er/sie rollt weg, wenn die Katzen kratzen wollen.

Die Kugel (29 cm Durchmesser laut Prospekt) ist komplett mit Sisal überzogen und auf einer Bodenplatte festgemacht. Wegrollen sollte da also nichts können. Fragt sich eben nur, wie stabil das mit der Bodenplatte ist und ob es sich nicht vielleicht umkippen lässt.

Ich danke dir trotzdem für deine Antwort! :)

• Fressnapf Angebote 4. bis 9. Mai - AniOne Kratzkugel Beitrag #4
Mit abfotografieren weiß ich nicht... Einen Link könntest du reinstellen, aber wenn die nirgends zu finden ist.:-? Das mit der Bodenplatte wusste ich nicht. Damit könnte es klappen.
Ich habe hier im Fressnapf auch noch nie so eine Kugel gesehen, aber wenn sich noch jemand meldet, der sie kennt und gut findet, hätte ich da selbst auch Interesse.:)

• Fressnapf Angebote 4. bis 9. Mai - AniOne Kratzkugel Beitrag #5
So, habe doch noch etwas gefunden!
Ich dachte schon, ich werd blöd.^^

Da kann man den Prospekt runterladen.
Die Kugel findet man gleich oben auf Seite 3. Nennt sich "AniOne Kratzkugel" und kostet 16,99 EUR.

• Fressnapf Angebote 4. bis 9. Mai - AniOne Kratzkugel Beitrag #6
Nach meiner Einschätzung ist das ein Teil, was Katz nicht braucht und nur in der Ecke steht.;-)

Thema:

Fressnapf Angebote 4. bis 9. Mai - AniOne Kratzkugel

Oben Unten