Ich habe in den letzten Monaten, richtig viel Geld für Hund und Katze bei Tierärzten gelassen. Mein Tierarzt Budget ist ganz schön geschrumpft. Ich möchte jetzt nicht noch Geld zum Fenster raus werfen.
Das Problem ist, dass Du's verdammt schwer haben wirst in Deutschland überhaupt einen guten Tierkinesiologen zu finden. Frag mal beim IAK in Freiburg nach, wenn überhaupt dann kann man Dir dort jemand empfehlen.
Und natürlich musst Du Dich selbst auch voll drauf einlassen, denn da wird ja an einer "Ersatzperson" (sorry, weiss den korrekten Ausdruck nimmer) getestet und die wirst dann wohl Du geben müssen nehme ich stark an.
Sie hat in diesem Jahr schon so oft Untersuchungen und Behandlungen (in verschiedenen Praxen) über sich ergehen lassen müssen, dass ich in erster Linie auch ihr nur eine erneute Sache zumuten will, wenn echte Chancen auf Erfolg bestehen.
Höchstwahrscheinlich wird ein Tierkinesiologe nur testen, aber nicht behandeln. Es geht dabei darum rauszufinden wo das Problem sitzt. Eine kinesiologische "Behandlung" im eigentlichen Sinne gibt es nicht.
Darum meine Bitte, wer und was immer einer für Erfahrungen mit Kinesiologie gemacht hat, bitte laßt es mich wissen.
Ich kenne mich mit Kinesiologie ein bisschen aus, aber leider aber nicht mit Tierkinesiologie. Gegenüber der "normalen" Kinesiologie habe ich wenig Zweifel (zumindest bin ich überzeugt dass der kinesiologische Test funktioniert), gegenüber der Tierkinesiologie habe ich aber gewisse Bedenken weil da eben eine "Ersatzperson" dazwischengestellt wird, und genau dann funktioniert in meinen Augen das eigentliche Prinzip eben nicht mehr, bei dem es ja vorwiegend um den Muskeltonus geht.
Ich muss dazu sagen, dass ich der Kinesiologie aber nach wie vor kritisch gegenüber steh, weil ich halt gerne nachvollziehen kann, wie und warum etwas funktioniert, kann ich bei Kin. Tests aber nicht - auch wenn es anscheinend irgendwie funktioniert!
Eigentlich ist der kinesiologische Test selbst einfach nachzuvollziehen - nur das TamTam drumrum ist teilweise schon ganz schön schräg und es gibt auch so einige "Ableger" die ich für reinen Humbug und Geldschneiderei halte.
Ich habe mich nicht nur intensiv mit Kinesiologie auseinandergesetzt sondern auch mit ein paar anderen Methoden - die einzige Methode davon die ich tatsächlich ernstnehmen kann ist eben der kinesiologische Test. Auf den beziehen sich leider auch viele andere Methoden, da dient er zur Lokalisierung der Problematik die dann eben behandelt wird. Ich werde mich jetzt aber hüten näher darauf einzugehen - ich hab da mal was unterschrieben was mir das untersagt...
es ist für dumme und leichgläubige, die keine ahnung haben.
Siehe oben: Seh ich - und ich bin alles andere als leichtgläubig - anders. Den Test als solchen halte ich für ein probates Mittel zur Erkennung von Problemen.
kenne aber auch gescheite und, oder auch, gebildete, die zu dumm sind:razz:
hauptsache man hat spaß

[/QUOTE]