Katzen und Kinesiologie

Diskutiere Katzen und Kinesiologie im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hat schon mal jemand seine Katze bei einem (einer) Kinesiologen (in) behandeln lassen ? Meine Nichte ist Tierhomöopathin und meinte, dass mir...
  • Katzen und Kinesiologie Beitrag #1
L

Lilly 2011

Hat schon mal jemand seine Katze bei einem (einer) Kinesiologen (in) behandeln lassen ?
Meine Nichte ist Tierhomöopathin und meinte, dass mir vielleicht da geholfen werden kann um Lilly's Allergien heraus zu finden. Sie hätte da schon einige male, positives von Tierhaltern gehört.
Jetzt habe ich erst einmal gegoogelt was Kinesiologie überhaupt ist. Um ehrlich zu sein, so ganz überzeugt hat mich das nicht und ich bin sehr aufgeschlossen für Naturmedizin.
Ich habe in den letzten Monaten, richtig viel Geld für Hund und Katze bei Tierärzten gelassen. Mein Tierarzt Budget ist ganz schön geschrumpft. Ich möchte jetzt nicht noch Geld zum Fenster raus werfen.
Sollte aber eine echte Chance bestehen, dass man uns da helfen kann, würde ich sofort hingehen.
Lilly reagiert bei Stress mit Blasenentzündung. Sie hat in diesem Jahr schon so oft Untersuchungen und Behandlungen (in verschiedenen Praxen) über sich ergehen lassen müssen, dass ich in erster Linie auch ihr nur eine erneute Sache zumuten will, wenn echte Chancen auf Erfolg bestehen.
Darum meine Bitte, wer und was immer einer für Erfahrungen mit Kinesiologie gemacht hat, bitte laßt es mich wissen.

• Katzen und Kinesiologie Beitrag #2
Hallo,
soll es hier im Forum wirklich niemand geben, der Erfahrung mit Kinesiologie bei Katzen hat ???

• Katzen und Kinesiologie Beitrag #3
Hallo! Bei Katzen hab ich mit Kinesiologie keine Erfahrung, bei 1 Hund nur vom Hörensagen. Ein ehemaliger Chef von mir hat 1 Ausbildung in Naturheilkunde (beim Menschen), hat aber seinen Hund wegen spontaner, unerklärlicher Zungenschwellung akupunktiert, kinesiologisch ausgetestet und die Bachblüten, die er positiv getestet hat, verabreicht. In der Kombination hat es geholfen, angeblich handelte es um eine Kontaktallergie (lt. Test). Ich muss dazu sagen, dass ich der Kinesiologie aber nach wie vor kritisch gegenüber steh, weil ich halt gerne nachvollziehen kann, wie und warum etwas funktioniert, kann ich bei Kin. Tests aber nicht - auch wenn es anscheinend irgendwie funktioniert!

• Katzen und Kinesiologie Beitrag #4
es ist für dumme und leichgläubige, die keine ahnung haben.

kenne aber auch gescheite und, oder auch, gebildete, die zu dumm sind:razz:
hauptsache man hat spaß:oops:

• Katzen und Kinesiologie Beitrag #5
Schischa, ich glaube du hast da etwas missverstanden.
Mich interessiert nicht was andere Leute für eine Einstellung zur Kinesiologie haben. Ich wollte wissen, ob es Fories gibt, die damit ERFAHRUNGEN haben und wenn ja, welche.
Da uns Tierärzte bis jetzt nicht wirklich helfen konnten, würde ich Frösche küssen um meinem Tier helfen zu können.

• Katzen und Kinesiologie Beitrag #6
Ich habe in den letzten Monaten, richtig viel Geld für Hund und Katze bei Tierärzten gelassen. Mein Tierarzt Budget ist ganz schön geschrumpft. Ich möchte jetzt nicht noch Geld zum Fenster raus werfen.
Das Problem ist, dass Du's verdammt schwer haben wirst in Deutschland überhaupt einen guten Tierkinesiologen zu finden. Frag mal beim IAK in Freiburg nach, wenn überhaupt dann kann man Dir dort jemand empfehlen.
Und natürlich musst Du Dich selbst auch voll drauf einlassen, denn da wird ja an einer "Ersatzperson" (sorry, weiss den korrekten Ausdruck nimmer) getestet und die wirst dann wohl Du geben müssen nehme ich stark an.

Sie hat in diesem Jahr schon so oft Untersuchungen und Behandlungen (in verschiedenen Praxen) über sich ergehen lassen müssen, dass ich in erster Linie auch ihr nur eine erneute Sache zumuten will, wenn echte Chancen auf Erfolg bestehen.
Höchstwahrscheinlich wird ein Tierkinesiologe nur testen, aber nicht behandeln. Es geht dabei darum rauszufinden wo das Problem sitzt. Eine kinesiologische "Behandlung" im eigentlichen Sinne gibt es nicht.

Darum meine Bitte, wer und was immer einer für Erfahrungen mit Kinesiologie gemacht hat, bitte laßt es mich wissen.
Ich kenne mich mit Kinesiologie ein bisschen aus, aber leider aber nicht mit Tierkinesiologie. Gegenüber der "normalen" Kinesiologie habe ich wenig Zweifel (zumindest bin ich überzeugt dass der kinesiologische Test funktioniert), gegenüber der Tierkinesiologie habe ich aber gewisse Bedenken weil da eben eine "Ersatzperson" dazwischengestellt wird, und genau dann funktioniert in meinen Augen das eigentliche Prinzip eben nicht mehr, bei dem es ja vorwiegend um den Muskeltonus geht.

Ich muss dazu sagen, dass ich der Kinesiologie aber nach wie vor kritisch gegenüber steh, weil ich halt gerne nachvollziehen kann, wie und warum etwas funktioniert, kann ich bei Kin. Tests aber nicht - auch wenn es anscheinend irgendwie funktioniert!
Eigentlich ist der kinesiologische Test selbst einfach nachzuvollziehen - nur das TamTam drumrum ist teilweise schon ganz schön schräg und es gibt auch so einige "Ableger" die ich für reinen Humbug und Geldschneiderei halte.
Ich habe mich nicht nur intensiv mit Kinesiologie auseinandergesetzt sondern auch mit ein paar anderen Methoden - die einzige Methode davon die ich tatsächlich ernstnehmen kann ist eben der kinesiologische Test. Auf den beziehen sich leider auch viele andere Methoden, da dient er zur Lokalisierung der Problematik die dann eben behandelt wird. Ich werde mich jetzt aber hüten näher darauf einzugehen - ich hab da mal was unterschrieben was mir das untersagt...

es ist für dumme und leichgläubige, die keine ahnung haben.
Siehe oben: Seh ich - und ich bin alles andere als leichtgläubig - anders. Den Test als solchen halte ich für ein probates Mittel zur Erkennung von Problemen.

kenne aber auch gescheite und, oder auch, gebildete, die zu dumm sind:razz:
hauptsache man hat spaß:oops:[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen und Kinesiologie Beitrag #7
Jap, ich habe Erfahrungen, eine gute Kollegin betreut meine zwei Mädels. Und meine Erfahrungen sind gut. Zu den Äusserungen von Schischa schweige ich mal...
Ich schick dir eine PN mit den Koordinaten meiner Kinesiologin, ok?

Thema:

Katzen und Kinesiologie

Katzen und Kinesiologie - Ähnliche Themen

Katzentrio auftrennen?: Nochmal ich - mit anderem Thema und daher separatem Thread (denke, so machts eher Sinn) 😉 Ich habe drei Katzen und einen Hund. Alle drei Katzen...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Alte Katze inkontinent, Tierarztbesuche ohne Ergebnis: Hallo! mein Mann und ich sind echt verzweifelt. Bei uns leben meine und seine Katze. Sie lieben sich zwar nicht aber seit wir vor über 6 Jahren...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten