katze aus tierheim oder pflegestelle

Diskutiere katze aus tierheim oder pflegestelle im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo , nach meinem letzten Thema 3. Katze ja oder Nein , habt ihr mir von einem kitten abgeraten . Natürlich habe ich mir Gedanken gemacht, da...
  • katze aus tierheim oder pflegestelle Beitrag #1
Romeo_Gizmo

Romeo_Gizmo

Hallo ,
nach meinem letzten Thema 3. Katze ja oder Nein , habt ihr mir von einem kitten abgeraten . Natürlich habe ich mir Gedanken gemacht, da ich-wie schon erwähnt- einen gleichaltrigen spielkameraden für Romeo in Erwägung ziehe.Gizmo ist ja nicht mehr der jüngste (beide verstehen sich super und raufen auch miteinander) und verliert natürlich schneller die Lust am spielen. Mir liegt es natürlich am Herzen, dass Romeo nicht zu kurz kommt.Ich beschäftige mich lange und ausgiebig mit beiden , da ich aber berufstätig bin ist mir das nicht zu 1000% möglich. Vielleicht übertreibe ich auch ,aber es sind nun mal meine Babys!:-D
Nun der Gedanke : aus dem Tierheim oder einer Pflegestelle einen Kumpel / kumpeline in romeos alter aufnehmen. Habe bereits im Netz gesucht ( leider habe ich in diesem bereich noch keine Erfahrung ), und bin auf einer Seite fündig geworden . Es ist ein 1 Jahr altes bildhübsches Mädel und kommt aus Spanien.Die Beschreibung ihres Charakters passt perfekt und sie hat ein kleines handicap. Ist es überhaupt ratsam ein Mädchen dazu zu nehmen? und darf ich die Seite hier reinstellen damit ihr euch ein Bild machen könnt ?
Morgen werde ich auch mal unser Tierheim besuchen.Würde gerne wieder eure Meinung dazu lesen !LG

• katze aus tierheim oder pflegestelle Beitrag #2
Hi,

ich würde kein Mädel nehmen. Wenn du schon schreibst dass er gerne rauft.

Nur aus interesse, wie alt wäre das Mädel?

Bei einer Pflegestelle hast du den Vorteil dass die Besitzer meistens die Tiere gut kennen und einschätzen können. Muss nicht aber die Chance ist höher als in einem Tierheim.

• katze aus tierheim oder pflegestelle Beitrag #3
Die süsse ist 1 Jahr Alt.
also vielleicht hab ich's falsch dargestellt , Romeo ist für sein Alter ganz normal verspielt -nicht extrem oder so - ganz normal halt. Ab und zu mit gizmo raufen. Ansonsten ist er seehr verschmust,schläft auf mir , springt hoch sobald ich mich hinsetze..usw.
das war am ersten Tag als wir ihn geholt haben schon aussergewöhnlich .er konnte nicht alleine sein( wir haben die beiden ja erstmal getrennt) hat dann geschrien wie ein Weltmeister wenn ich den Raum verlassen habe. Und sobald ich rein kam ist er an mir hochgekrackselt und hat mein Kinn abgebussl.:-D
Also was ich damit sagen will, ich denke dass sich sein spieltrieb ja auch noch legt, da er vom Charakter her eigentlich ein 'muttersöhnchen' ist:razz:
darf ich denn die Seite hier reinstellen, damit du bzw ihr euch die Seite mal angucken könnt ?

Zuletzt bearbeitet:
  • katze aus tierheim oder pflegestelle Beitrag #4
Entscheiden musst du natürlich ;-)

Ob das hier einstellen darfst weiß ich leider nicht, kann mir aber nicht vorstellen dass es verboten ist einen Link zu posten, der auf einen Tierschutzverein hinweist

• katze aus tierheim oder pflegestelle Beitrag #6
Kleiner Tipp: Schreib Susanne einfach an ;-) Sie wird dir alles sagen, was sie zu der kleinen weiß, sicherlich auch für dich bei den Mitarbeitern im Tierheim nachfragen, falls nötig und dir ansonsten einen passenden Racker vorstellen, falls es nicht passt. Ich kann den Verein nur wärmstens empfehlen, Milky kommt von dort. Ich habe bis heute (nach zwei Jahren) noch teilweise Kontakt und wurde von ihr super beraten und stehts unterstützt :)

• katze aus tierheim oder pflegestelle Beitrag #7
Leider kann ich nicht die Charakteren deiner 2 Kater hier erkennen und das Alter.
Wir haben 2 Kater 9 und 12 Jahre und eine Katze 4 Jahre alt.Die Katze kam mit dem 9 jährigen Kater weil sich beide gut verstanden haben wir beide mit dem 12 jährigen vergesellschaftet.
Die Katze hat mächtig Power und rauft mit dem Kater genauso wie sie auch Katzenmäßig mit dem alten Kater spielt.
Ist eine Powermaus und eher unterfordert von den zwei alten Katern und doch wickelt Sie alle um ihre Pfoten :) .
Laut dem Profil ist sie eher ruhig deswegen glaub ich nicht das sie zu deinen Katern paßt.
Kann natürlich sein das sie beide Kater um die Pfote wickelt aber genauso kann es sein das sie sich zurückzieht und vor den beiden Angst hat.
Wenn nicht sicher ist das Sie ne Powermaus ist sondern eher zurückhaltend dann eher nicht.

• katze aus tierheim oder pflegestelle Beitrag #8
Erstmal vielen dank für die antworten!
Finde es toll, dass jemand schon Erfahrung mit dem Verein hat! Habe sie auch angeschrieben ob die kleine noch ein Zuhause sucht, doch leider ist sie mitten in einer Vermittlung.:-(
habe ihr jetzt mal unsere Konstellation geschildert, mal sehen was sie dazu sagt.

Zu meinen Jungs kann ich natürlich noch einmal und ausführlich was schreiben.:mrgreen:
Romeo:
Er ist 1 Jahr alt und wir haben ihn seit er 3 Monate alt war. Das zusammentreffen mit unserem Gizmo lief sehr positiv. Anfangs wurde bisschen gefaucht, da der kleine Nicht ganz koscher war. Aber nach 2 Tagen wurde gespielt , zusammen geschlummert usw.
Romeo ist sehr zutraulich und verschmust, wie ich schon erwähnt hatte. Zwischendurch will er nun mal raufen (ganz normal). Ansonsten ein sehr ruhiger und neugieriger Kerl.

Gizmo :
Er ist 9 Jahre alt, kommt einem aber jünger vor durch seine Art. Er ist aber schüchterner und "fauler" als Romeo. Schmusen will er nicht oft, zieht sich lieber zurück wenn er Ruhe von uns braucht. Ab und zu will er dann auch mal mit Romeo raufen, verliert aber schneller die Lust ( was Romeo überhaupt nicht versteht in dem Moment und verdattert drein blickt). Beide schlafen oft nebeneinander und einer von beiden wird dann auch mal geputzt.
Beide machen mehr Unsinn wenn wir nicht zuhause sind.(küchenschränke auf,brotkasten auf, usw):-D
Alles in allem bin ich überglücklich, dass beide so sind wie sie sind.
Ich hoffe ihr könnt euch nun ein besseres Bild machen.

Thema:

katze aus tierheim oder pflegestelle

katze aus tierheim oder pflegestelle - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Katzen an eigenen Schlafrhythmus gewöhnen: Hallo zusammen! :) Ich habe schon etwas das Forum durchforstet, aber mich doch für einen eigenen Beitrag entschieden. Es geht darum, dass mich...
Oben Unten