08.05.2015 Stallkitten Beitrag #1 K Kati-Kiki Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 HI, heute mittag habe ich mit dem tierschutz 5 Kitten eingefangen und keine Ahnung ob es alle waren. Nach dem ich mich im Dreck und misst durch gekämpft habe konnte ich mind. Ein Wurf mitnehmen die Mutter Tiere werden die Tage eingefangeN. Nun bin ich und die kitten fix und fertig. Alle sind Gesundheit Licht außer Parasiten gesund.
HI, heute mittag habe ich mit dem tierschutz 5 Kitten eingefangen und keine Ahnung ob es alle waren. Nach dem ich mich im Dreck und misst durch gekämpft habe konnte ich mind. Ein Wurf mitnehmen die Mutter Tiere werden die Tage eingefangeN. Nun bin ich und die kitten fix und fertig. Alle sind Gesundheit Licht außer Parasiten gesund.
09.05.2015 Stallkitten Beitrag #2 K Kati-Kiki Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 HIER PAAr bilder von den kleinen Anhänge IMG-20150509-WA0002.jpeg 1,6 MB · Aufrufe: 17 IMG-20150508-WA0004.jpeg 1,4 MB · Aufrufe: 14 IMG-20150509-WA0000.jpg 1 MB · Aufrufe: 13
09.05.2015 Stallkitten Beitrag #3 X x.cat.x Beiträge 913 Reaktionspunkte 3 Hallo! Ich kenne die Umstände nicht, aber wie geht es jetzt weiter mit den Kitten? LG
09.05.2015 Stallkitten Beitrag #4 C Claxx Gast Jaaaa und nun? Ist das gut, eine säugende Mutterkatze allein zu lassen, Kitten weg, und was weiter?
09.05.2015 Stallkitten Beitrag #5 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Die sehen für micht nicht älter als 5 Wochen aus. Wird denn versucht dass die Mutter zu den Kitten kann, wenn Sie gefangen wird? Claxx schrieb: Jaaaa und nun? Ist das gut, eine säugende Mutterkatze allein zu lassen, Kitten weg, und was weiter? Zum Vergrößern anklicken.... Den Gedanke hatte ich auch. Es ist ja super dass man sich mit dem Tierschutz um die Tiere kümmert, aber so kleine Kitten einfach wegzufangen ist glaub nicht so toll. Hätte man da nicht noch etwas warten können? Die Mutter muss auf jeden Fall schnellstens wieder zu den kleinen, falls Sie sie dann noch annimmt? Da kenn ich mich nicht so gut aus. Ich weiß nur wie es ist zwei 4 Wochen alte Kitten ohne Mama daheim zu haben und das war nicht schön.
Die sehen für micht nicht älter als 5 Wochen aus. Wird denn versucht dass die Mutter zu den Kitten kann, wenn Sie gefangen wird? Claxx schrieb: Jaaaa und nun? Ist das gut, eine säugende Mutterkatze allein zu lassen, Kitten weg, und was weiter? Zum Vergrößern anklicken.... Den Gedanke hatte ich auch. Es ist ja super dass man sich mit dem Tierschutz um die Tiere kümmert, aber so kleine Kitten einfach wegzufangen ist glaub nicht so toll. Hätte man da nicht noch etwas warten können? Die Mutter muss auf jeden Fall schnellstens wieder zu den kleinen, falls Sie sie dann noch annimmt? Da kenn ich mich nicht so gut aus. Ich weiß nur wie es ist zwei 4 Wochen alte Kitten ohne Mama daheim zu haben und das war nicht schön.
09.05.2015 Stallkitten Beitrag #6 C Claxx Gast Jedenfalls wird sie sie suchen, und das macht einen Mordsstreß. So viel ich gelesen habe, vergessen sie ihre Kinder so nach zwei Wochen. Ich würde sie schnellstens zurückbringen und die Kätzin füttern.
Jedenfalls wird sie sie suchen, und das macht einen Mordsstreß. So viel ich gelesen habe, vergessen sie ihre Kinder so nach zwei Wochen. Ich würde sie schnellstens zurückbringen und die Kätzin füttern.
09.05.2015 Stallkitten Beitrag #7 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Normalerweise fängt man ja erst die Mutterkatze ein, zumindest bei so Kleinen. Danach kann man die Babies auch oft so mitnehmen. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen, könnt ihr versuchen die Mutterkatze mit Hilfe der Kleinen einzufangen, indem ihr die Kleinen in einer Umsetzbox hinter die Falle stellt? Sie rufen ja dann nach ihrer Mutter, ich denke der TSV wird wissen was er tut.
Normalerweise fängt man ja erst die Mutterkatze ein, zumindest bei so Kleinen. Danach kann man die Babies auch oft so mitnehmen. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen, könnt ihr versuchen die Mutterkatze mit Hilfe der Kleinen einzufangen, indem ihr die Kleinen in einer Umsetzbox hinter die Falle stellt? Sie rufen ja dann nach ihrer Mutter, ich denke der TSV wird wissen was er tut.
09.05.2015 Stallkitten Beitrag #8 C Claxx Gast ich denke der TSV wird wissen was er tut. Zum Vergrößern anklicken.... :?: Die Nachricht war nicht aufschlußreich, sonst würden wir hier nicht so verwirrt sein. Es gab keine Frage. Sollten wir nur Fotos gucken oder was?
ich denke der TSV wird wissen was er tut. Zum Vergrößern anklicken.... :?: Die Nachricht war nicht aufschlußreich, sonst würden wir hier nicht so verwirrt sein. Es gab keine Frage. Sollten wir nur Fotos gucken oder was?
09.05.2015 Stallkitten Beitrag #9 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Sei nicht gleich so pessimistisch, ich hoffe erst mal dass der TSV weiss, was er tut. Ausserdem scheinen mir die Kitten schon so alt zu sein, dass sie Katzenfutter fressen können. Natürlich wäre es besser für alle wenn sie noch einige Zeit bei ihrer Mama verbringen könnten, aber ich kenne die Hintergründe nicht warum jetzt so gehandelt wurde.
Sei nicht gleich so pessimistisch, ich hoffe erst mal dass der TSV weiss, was er tut. Ausserdem scheinen mir die Kitten schon so alt zu sein, dass sie Katzenfutter fressen können. Natürlich wäre es besser für alle wenn sie noch einige Zeit bei ihrer Mama verbringen könnten, aber ich kenne die Hintergründe nicht warum jetzt so gehandelt wurde.
09.05.2015 Stallkitten Beitrag #10 G Gast13634 Gast Wenn die Kitten schon 5 Wochen alt sind.... werden sie ja nicht mehr dauerversorgt mit Milch. Viel schlimmer ist, dass das Muttertier ja schon erneut rollig sein kann und sich wieder bereit macht für den nächsten Wurf. Ich hoffe ihr fängt das Muttertier möglichst schnell ein.... Mit dem Tipp von Mascha werdet ihr sicher Erfolg haben. lg Verena
Wenn die Kitten schon 5 Wochen alt sind.... werden sie ja nicht mehr dauerversorgt mit Milch. Viel schlimmer ist, dass das Muttertier ja schon erneut rollig sein kann und sich wieder bereit macht für den nächsten Wurf. Ich hoffe ihr fängt das Muttertier möglichst schnell ein.... Mit dem Tipp von Mascha werdet ihr sicher Erfolg haben. lg Verena
10.05.2015 Stallkitten Beitrag #11 K Kati-Kiki Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 Hallo, es sind knapp 4 Mutter Tiere mit Jungen dort. Natürlich haben wird versucht die Mütter als erstes ein zufangen die Mütter sind aber extrem Wild. Und da die Kitten dicke Bäuche und einige davon mager aussahen fingen wir nur die Kitten ein(verdacht auf Katzenschnupfen und Wurmbefall sowie augen Entzündung). Die Mütter Katzen werden am Mo. Nach und nach gefangen und Kastriert. Es sind Kitten zwischen 6-12 Wochen im Stall. Hier die sind sehr klein aber etwas mehr wie 6 Wochen alt. Da die Mutter Katzen so extrem Wild sind ist es schwer sie mit den Kitten irgendwo unter zubringen. Und vor allendem zahm zu Kriegen.
Hallo, es sind knapp 4 Mutter Tiere mit Jungen dort. Natürlich haben wird versucht die Mütter als erstes ein zufangen die Mütter sind aber extrem Wild. Und da die Kitten dicke Bäuche und einige davon mager aussahen fingen wir nur die Kitten ein(verdacht auf Katzenschnupfen und Wurmbefall sowie augen Entzündung). Die Mütter Katzen werden am Mo. Nach und nach gefangen und Kastriert. Es sind Kitten zwischen 6-12 Wochen im Stall. Hier die sind sehr klein aber etwas mehr wie 6 Wochen alt. Da die Mutter Katzen so extrem Wild sind ist es schwer sie mit den Kitten irgendwo unter zubringen. Und vor allendem zahm zu Kriegen.
10.05.2015 Stallkitten Beitrag #12 C Claxx Gast Aha, dann ist das ja geklärt, verstanden. Großartig, was ihr euch euch vorgenommen habt, alle Achtung! Hoffentlich klappt es wie gewünscht, alles Gute!
Aha, dann ist das ja geklärt, verstanden. Großartig, was ihr euch euch vorgenommen habt, alle Achtung! Hoffentlich klappt es wie gewünscht, alles Gute!