Stallkitten

Diskutiere Stallkitten im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; HI, heute mittag habe ich mit dem tierschutz 5 Kitten eingefangen und keine Ahnung ob es alle waren. Nach dem ich mich im Dreck und misst durch...
  • Stallkitten Beitrag #1
K

Kati-Kiki

HI, heute mittag habe ich mit dem tierschutz 5 Kitten eingefangen und keine Ahnung ob es alle waren.
Nach dem ich mich im Dreck und misst durch gekämpft habe konnte ich mind. Ein Wurf mitnehmen die Mutter Tiere werden die Tage eingefangeN.

Nun bin ich und die kitten fix und fertig.
Alle sind Gesundheit Licht außer Parasiten gesund.

• Stallkitten

Anzeige

• Stallkitten Beitrag #2
HIER PAAr bilder von den kleinen

Anhänge

• IMG-20150509-WA0002.jpeg
    IMG-20150509-WA0002.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 17
  • IMG-20150508-WA0004.jpeg
    IMG-20150508-WA0004.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 14
  • IMG-20150509-WA0000.jpg
    IMG-20150509-WA0000.jpg
    1 MB · Aufrufe: 13
  • Stallkitten Beitrag #3
Hallo!
Ich kenne die Umstände nicht, aber wie geht es jetzt weiter mit den Kitten?
LG

• Stallkitten Beitrag #4
Jaaaa und nun? Ist das gut, eine säugende Mutterkatze allein zu lassen, Kitten weg, und was weiter?

• Stallkitten Beitrag #5
Die sehen für micht nicht älter als 5 Wochen aus. Wird denn versucht dass die Mutter zu den Kitten kann, wenn Sie gefangen wird?

Jaaaa und nun? Ist das gut, eine säugende Mutterkatze allein zu lassen, Kitten weg, und was weiter?

Den Gedanke hatte ich auch.

Es ist ja super dass man sich mit dem Tierschutz um die Tiere kümmert, aber so kleine Kitten einfach wegzufangen ist glaub nicht so toll. Hätte man da nicht noch etwas warten können?

Die Mutter muss auf jeden Fall schnellstens wieder zu den kleinen, falls Sie sie dann noch annimmt?
Da kenn ich mich nicht so gut aus.

Ich weiß nur wie es ist zwei 4 Wochen alte Kitten ohne Mama daheim zu haben und das war nicht schön.

• Stallkitten Beitrag #6
Jedenfalls wird sie sie suchen, und das macht einen Mordsstreß. So viel ich gelesen habe, vergessen sie ihre Kinder so nach zwei Wochen. Ich würde sie schnellstens zurückbringen und die Kätzin füttern.

• Stallkitten Beitrag #7
Normalerweise fängt man ja erst die Mutterkatze ein, zumindest bei so Kleinen. Danach kann man die Babies auch oft so mitnehmen. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen, könnt ihr versuchen die Mutterkatze mit Hilfe der Kleinen einzufangen, indem ihr die Kleinen in einer Umsetzbox hinter die Falle stellt? Sie rufen ja dann nach ihrer Mutter, ich denke der TSV wird wissen was er tut.

• Stallkitten Beitrag #8
ich denke der TSV wird wissen was er tut.

:?:

Die Nachricht war nicht aufschlußreich, sonst würden wir hier nicht so verwirrt sein. Es gab keine Frage. Sollten wir nur Fotos gucken oder was?

• Stallkitten Beitrag #9
Sei nicht gleich so pessimistisch, ich hoffe erst mal dass der TSV weiss, was er tut. Ausserdem scheinen mir die Kitten schon so alt zu sein, dass sie Katzenfutter fressen können. Natürlich wäre es besser für alle wenn sie noch einige Zeit bei ihrer Mama verbringen könnten, aber ich kenne die Hintergründe nicht warum jetzt so gehandelt wurde.

• Stallkitten Beitrag #10
Wenn die Kitten schon 5 Wochen alt sind.... werden sie ja nicht mehr dauerversorgt mit Milch. Viel schlimmer ist, dass das Muttertier ja schon erneut rollig sein kann und sich wieder bereit macht für den nächsten Wurf.

Ich hoffe ihr fängt das Muttertier möglichst schnell ein.... Mit dem Tipp von Mascha werdet ihr sicher Erfolg haben.

lg
Verena

• Stallkitten Beitrag #11
Hallo,
es sind knapp 4 Mutter Tiere mit Jungen dort.
Natürlich haben wird versucht die Mütter als erstes ein zufangen die Mütter sind aber extrem Wild.
Und da die Kitten dicke Bäuche und einige davon mager aussahen fingen wir nur die Kitten ein(verdacht auf Katzenschnupfen und Wurmbefall sowie augen Entzündung). Die Mütter Katzen werden am Mo. Nach und nach gefangen und Kastriert.
Es sind Kitten zwischen 6-12 Wochen im Stall.
Hier die sind sehr klein aber etwas mehr wie 6 Wochen alt.
Da die Mutter Katzen so extrem Wild sind ist es schwer sie mit den Kitten irgendwo unter zubringen.
Und vor allendem zahm zu Kriegen.

• Stallkitten Beitrag #12
Aha, dann ist das ja geklärt, verstanden. Großartig, was ihr euch euch vorgenommen habt, alle Achtung! Hoffentlich klappt es wie gewünscht, alles Gute!

Thema:

Stallkitten

Stallkitten - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort?: Ich schreibe für eine Freundin, die gerade im Norden von Fuerteventura im Urlaub ist. Sie hat selbst Katzen und hat sich dort mit einer jungen...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Oben Unten