hallo,
es geht um meine Katze Belinda.Sie hatt seit ich sie habe (sie ist jetzt 3 1/2 Jahre) noch keinerlei Krankheiten. Vor 1-2 Monaten hat es angefangen,dass es ihr nicht gut ging.Nach einem Besuch beim Tierarzt hat sich herausgestellt, dass Belinda eine Verstopfung hatte.Dank Antbiotika welches gespritzt wurde und Astronautenfutter hat sich das schnell wieder gelegt und ihr ging es gut. Totzdem habe ich dass Gefühl,dass sie mal an manchen Tagen,wieder einen "härteren" Bauch hat. Daraufhin gebe ich ihr immer Futter mit viel Soße oder Pate welches ein wenig mit wasser angerührt ist,um es besser ruterzukriegen. Wenn sie dann mal eien Zeit hat wo ihr bauch wieder härter ist,gebe ich ihr Parafinöl,damits besser flutscht.
Jetzt ist die Frage,ob ich etwas an der Ernährung ändern sollte. Sie bekommt immer 2 Malzeiten am Tag (ist eien Hauskatze) und zwar immer Nassfutter mit Soße und Pate´ abwechselnd. Trockenfutter gebe ich ihr von ONE etwas dür Katzen mit verdauungsproblemen, welches ihr immer zur verfügung steht. Trinken tut sie genug,also kan es auch nicht daran liegen. Manchmal isst sie es auch etsr später,wenn ich ihr Futter gebe.Ichmuss aber dazu sagen,dass sie sehr wählerisch ist und nicht jede Sorte isst. Sie bekommt Nassfutter immervon Winston,womit ich sehr zufrieden bin.
Also was würdet ihr füttern oder würdet ihr die Mahlzeiten immer ein wenig über den ganzen Tag verteilt oder wie? Oder hat jemand Erfahrung mit Verstopfungsproblemen bei Katzen?
Das Katzenklo wird benutzt,nur denke ich dass manchmal etwas wenig Häufchen drin sind. Oder liegt es an der Jahreszeit mit dem Fellwechsel,zumal sie eine Langhaarkatzeist?
LG katze 14