kater macht ins bett

Diskutiere kater macht ins bett im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,bräuchte mal euren Rat.mein Kater macht seit einer Woche ständig in mein Bett!jedesmal wenn ich heim komme hab ich ne pfütze auf der...
  • kater macht ins bett Beitrag #1
C

Caroline85

Hallo,bräuchte mal euren Rat.mein Kater macht seit einer Woche ständig in mein Bett!jedesmal wenn ich heim komme hab ich ne pfütze auf der decke!erst dachte ich das er damit seinen unmut äußert,weil er nicht raus konnte.dann hab ich ihn den ganzen Tag seinen Freigang gewährt..trotzdem war das bett nass.dann hab ich mal alle Bettdecken ausgetauscht,weil ich überlegt hab das evtl die decke noch nach pipi riecht und ihn animiert(hab sie zwar gewaschen,aber Katzen haben ja feine nasen)und dann war das bett heute tatsächlich sauber,dafür war das Sofa nass:-| ich bin ratlos..hat einer von euch eine Idee?erchat am Anfang immer auf sein Spielzeug gepinkelt um das seiner Schwester madig zu machen aber das ging schnell vorbei danke schonmal für Eure Hilfe. Lg

• kater macht ins bett Beitrag #2
Meine Idee: Ab zum Tierarzt, wenn der arme Kerl schon seit einer Woche ggf. eine Blasenentzündung hat, tut er mir echt leid - das sind ziemliche Schmerzen.

Wie reinigst du die Stelle?

• kater macht ins bett Beitrag #3
Der erste Weg bei plötzlich auftretender Unsauberkeit sollte immer zum Tierarzt führen, um irgendwelche Erkrankungen ausschließen zu lassen.

Aber Unsauberkeit kann ja tausende Gründe haben.

Deshalb hier erstmal ein paar Fragen, weil man leider mit den paar Informationen nicht viel anfangen kann:

- hast Du in letzter Zeit irgendwas verändert? Zum Beispiel Möbel umgestellt, ein anderes Waschmittel/Weichspüler benutzt?
- gab es einen Streuwechsel?
- wie alt ist der Kater? Ist er kastriert?
- wie versteht er sich mit seiner Schwester?
- wieviele Klos hast Du? Mit oder ohne Haube? Und wo stehen die?
- welches Streu benutzt Du?

Zuletzt bearbeitet:
  • kater macht ins bett Beitrag #4
Also ne blasenentzündung hat er nicht.er war heute mit beim Tierarzt weil meine Lucy ne Biene gefressen hat und allergisch reagiert hat.und da die beiden unzertrennlich sind kam er mit.und die Tierarzt hat ihn auch untersucht und da war alles ok. Ich benutze immer das streu von Rossmann.das kennen meine beiden von Geburt an und dann bin ich dabei geblieben.er kennt also nur das streu.ich hab drei Toiletten ohne Deckel.die werden auch alle drei tage sauber gemacht (natürlich entsorge ich die Häufchen sofort).er und seine Schwester lieben sich abgöttisch.da läuft nix ohne den anderen.Möbel umgestellt..puh.ich hab im Wohnzimmer einen Schaukelstuhl hingestellt der neu ist.das einzige was sich geändert hat,ist das er neuerdings auch draußen sein Geschäft verrichtet.das hat er sonst nur drinnen.aber er und Lucy gehen auch erst seit kurzem raus.die beiden sind neun Monate alt und auch schon kastriert

Ich hab die nasse bettwäsche in die Waschmaschine geworfen und das oberbett mit seife abgerieben und versucht zu waschen.das Sofa konnte ich nur mit spüli und nen Lappen abreiben

• kater macht ins bett Beitrag #5
Ich benutze immer das streu von Rossmann..ich hab drei Toiletten ohne Deckel.die werden auch alle drei tage sauber gemacht (natürlich entsorge ich die Häufchen sofort).

Ich kenne das Rossmann-Streu nicht, ist das ein Klumpstreu? Aber wie meinst Du das, Du machst die Toiletten alle 3 Tage sauber?
Komplett? Oder entsorgst Du nur alle 3 Tage die Pipiklumpen?

Zuletzt bearbeitet:
  • kater macht ins bett Beitrag #6
Das ist kein klumpstreu.ich mache das alle drei tage komplett sauber.das heißt ich entsorge das ganze streu und wasche das klo mit heißem Wasser und nen schwamm aus.

• kater macht ins bett Beitrag #7
Wenn ich das richtig lese ist der Kater nur "angeschaut" worden? Das heißt erstmal gar nichts Du sollstest dringend eine Urinprobe untersuchen lassen Plötzliche Unsauberkeit bedeutet meistens, dass das Tier Schmerzen hat

Ansonsten kauf Dir einen Enzymreiniger Es gibt viele auf dem Markt Ich selbst bin nach langer Suche bei dem Zeug vom FN hängengeblieben Falls es das noch gibt (die ändern da ständig was dran) am besten das für "Hartböden", weil es die bessere Wirkung hat Damit sollte auch ein durchschnitttssofa behandelbar sein (also an unauffälliger Stelle probieren) Auch das Bettzeug muss richtig gereinigt werden Waschen reicht leider nicht. Für ihn riecht es immer noch nach Klo und "hier darf ich hinmachen".

Wieso machst Du das Klo denn so oft komplett sauber? Alle paar Wochen reicht normal völlig?

sorry für die fehlenden Punkte, Tastatur spinnt.

• kater macht ins bett Beitrag #8
Also ich mach das immer so häufig sauber.auch deswegen weil die miezis sich weigern sonst rein zu gehen.ich hab auch das Gefühl es riecht sonst streng.das war aber schon von Anfang an so.und ich finde es unangenehm wenn das Katzenklo riecht..vielleicht liegt es aber auch am streu,das nach drei Tagen das streu den Geruch nicht mehr bindet.mit dem enzymreiniger versuch ich mal!ist ein guter tipp.vielen dank!rufe auch gleich mal beim Tierarzt an und frage ob ich mit ihm mal kommen kann und das sie mal schaut ob er ne Blasenentzündung hat!

Also ich kann seine Unsauberkeit eingrenzen.ist mir grade eingefallen nachdem eben das bett wieder nass war.er ist nur unsauber wenn ich weg bin.wenn ich da bin dann geht er brav auf's Katzenklo.nur sobald ich weg bin ,scheint er unsauber zu werden.könnte das doch Freiheitsdrang sein? Wenn ich weg bin bleiben die beiden drinnen,weil Lucy so ängstlich ist das sie Panik bekommt ohne mich.und da ich schlecht nur eine raus lassen kann,bleiben dann beide drin:-| vielleicht geht ihm das auf den sender und er äußert sich durch Unsauberkeit? Er leckt sich weder mehr als sonst noch geht er häufiger zur Toilette als sonst.und ich hab ihn eben mal beobachtet auf dem klo.er sah ganz entspannt aus..ich bin verwirrt:???:

• kater macht ins bett Beitrag #9
[...] rufe auch gleich mal beim Tierarzt an und frage ob ich mit ihm mal kommen kann und das sie mal schaut ob er ne Blasenentzündung hat! [...]

Das ist eine gute Idee.
Ich gehöre ja leider zu den Menschen, die auch des Öfteren mal eine Blasenentzündung bekommen und obwohl ich, im Gegensatz zu den Katzen, dem Arzt meine Symptome ja nennen kann, wird dennoch eine Urinprobe untersucht ;-).

Ansonsten würde ich dir empfehlen mal eine feine Klumpstreu auszuprobieren. Diese nicht klumpende Streu riecht häufig viel zu schnell für die Katzennasen. Du sagtest, du hast drei Klos? Dann würde ich mal zwei mit einem feinen Streu ohne Duft füllen und mal mindestens drei Wochen schauen, ob die Katzen das annehmen.

Thema:

kater macht ins bett

kater macht ins bett - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Katze macht ins Bett: Hallo ihr Lieben, unsere Katze ist 6 Monate und seit einiger Zeit macht sie in Bett. Also nicht nur Pipi, sondern jedesmal auch Kot. Die ersten...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Sie macht ins Bett..: Hallo ihr Lieben. Ich brauche dringend Euren Rat in Bezug auf meine Lina. Sie ist 5 Monate alt und wohnt seit 6 Wochen bei uns. Eigentlich sollte...
Mila pullert ins Bett...: Huhu... dazu gibt es sicherlich schon einige Beiträge, aber ich möchte gern explizit auf meine Miez eingehen... 😁 Seit ungefähr 3 Wochen habe ich...
Oben Unten