• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wunde am Hals

Diskutiere Wunde am Hals im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo. Unser Marvin hat seit ein paar Tagen eine Wunde am Hals (siehe Foto). Wir gehen davon aus, dass es in einer Keilerei mit Lizzy passiert...
  • Wunde am Hals Beitrag #1
Miezizi

Miezizi

Hallo.

Unser Marvin hat seit ein paar Tagen eine Wunde am Hals (siehe Foto). Wir gehen davon aus, dass es in einer Keilerei mit Lizzy passiert ist. Leider heilt es schwer. Kruste ist drauf, aber auch immer mal wieder Blutstippen.

Müssen wir damit zum Arzt oder habt ihr Tipps? Sonst ist er putzmunter.

LG

Anhänge

• 20150514_122342.jpg
    20150514_122342.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 14
  • Wunde am Hals Beitrag #2
Wenn es schlimmer wird, ist das immer einen Gang zum Tierarzt wert.

• Wunde am Hals Beitrag #3
Hallo,

natürlich müsst ihr mit Marvin zum Tierarzt. Sogar schleunigst. Noch ist das Geschehen oberflächlich und gut in den Griff zu bekommen, aber das kann sich täglich ändern. Die Wunde ist mit Sicherheit bakteriell infiziert, sonst wäre sie nicht inzwischen so groß, sondern längst abgeheilt.

Und sollte es sich nicht um eine entzündete Kampfverletzung handeln, ist Tierarzt dennoch dringend angesagt.

LG

• Wunde am Hals Beitrag #4
Hallo und danke :)
Waren Freitag beim Arzt. Da gab es 2 Spritzen (gegen Juckreiz und Antibiotika) Und seit Samstag je eine halbe Tablette. Waren heute zur Nachuntersuchung und es ist viiieeel besser geworden. Gab noch eine Spritze gegen Juckreiz und die Tabletten werden noch bis Fr gegeben.

• Wunde am Hals Beitrag #5
Sehr gut ... manchmal erspart einem der Weg zum Tierarzt viele Sorgen.

Thema:

Wunde am Hals

Wunde am Hals - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Drang nach Freiheit: Hallo zusammen, erstmal DANKE, daß ich hier teilnehmen darf! Ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen, die niemand (mehr) will oder aus schlechter...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Katze isst einfach nicht trotz Medikamente: Hallo :) Diesmal wende ich mich mit einem Problem hierher , vielleicht hat ja jemand bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen. Es geht um...
Oben Unten