Mein Schock & Baldriantabletten

Diskutiere Mein Schock & Baldriantabletten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ihr Lieben, Mir steckt der Schreck immernoch in den Knochen von gestern Abend.. Um halb 10 bin ich wie immer ins Bett, da ich heute Arbeiten muss...
  • Mein Schock & Baldriantabletten Beitrag #1
OreoLove

OreoLove

Ihr Lieben,

Mir steckt der Schreck immernoch in den Knochen von gestern Abend..
Um halb 10 bin ich wie immer ins Bett, da ich heute Arbeiten muss und hatte das Fenster noch ein bisschen gekippt im Schlafzimmer, weil die kühle Abendluft meinem Asthma gut tut..
Wie immer hatte Oreo das Bedürfnis, an den Spalt zu klettern. Ok - Habe ich ihn ferngehalten und dann das Fenster wieder geschlossen.
Ihr müsst wissen, mein Bett steht am Fenster und an der Heizung, er klettert also immer auf die Heizung, um aus dem Fenster schauen zu können.
Ich hatte gerade meine Augen geschlossen, da höre ich nur wie er versucht abzuspringen und plötzlich ein klägliches Maunzen. Sofort saß ich aufrecht im Bett. Er war mit den Zehen in den zwischenräumen der Heizung hängen geblieben (er ist der groß und sehr kräftig) und es sah beinahe aus, als hätte er sich das Bein verdreht. Ich glaube mein Herz hat kurz ausgesetzt, aber ich habe mich sofort dran gemacht, ihm zu helfen. Habe ihn dann unter den Armen nach oben gehalten und vorsichtig seinen Zeh darauf befreit. Der hat geschrien vor Schmerz.. Zwar nur einmal aber dennoch.
Als ich es endlich geschafft hatte, war er ganz ruhig, hat mich alles abtasten lassen und sich auch auf die Pfoten stellen lassen. Nichts zu merken. Dann hat er sich in meinen Arm gekuschelt und ist schnurrend eingeschlafen. Ich glaube, mir war noch nie eine Katze so dankbar für etwas.

Heute Morgen lief er wieder ganz normal, es war wohl mehr Schreck & Panik als alles andere.. Aber ich denke, ich lasse dennoch drüber schauen, nur zur Sicherheit. Mein kleines Trampeltier.. Was macht er nur mit mir..
Ich habe dann erstmal zwei Baldriantabletten eingenommen, um mich wieder zu beruhigen. :???:

• Mein Schock & Baldriantabletten

Anzeige

• Mein Schock & Baldriantabletten Beitrag #2
Puh was für ein Schreck!
Ich kanns mir nicht so ganz vorstellen. Ist er mit der Kralle oder mit dem Zeh hängengeblieben?
Wenn heute früh immer noch alles normal ist, nix dick oder berührungsempfindlich würd ich ihn glaub einfach nur beobachten. natürlich schadet Tierarzt auch nicht, glaub aber nicht dass es unbedingt sein muss (und ich renn bekanntlich lieber einmal öfter...:oops:).

Nach Deinem Titel dachte ich schon, ER hätte die Baldriantabs gefressen :mrgreen:

Sag mal, ist das Fenster denn nicht gesichert? Das würd ich zeitnah nachholen. Selbst wenn Du nur lüftest wenn Du da bist kann das mal ganz böse ins Auge gehen (man bekommt eine eingeklemmte Katze selbst kaum noch befreit).

• Mein Schock & Baldriantabletten Beitrag #3
Puh was für ein Schreck!

Sag mal, ist das Fenster denn nicht gesichert? Das würd ich zeitnah nachholen. Selbst wenn Du nur lüftest wenn Du da bist kann das mal ganz böse ins Auge gehen (man bekommt eine eingeklemmte Katze selbst kaum noch befreit).

Nein, er hing mit der Zehe fest :-(
Er wollte von der Heizung wieder auf's Bett springen und ja..
Ist hängen geblieben.

Doch, ALLE sind gesichert aber der Herr will trotzdem an den Spalt.
Hab extra Sicherungen für solche Zwischenräume anfertigen lassen, da meine Fenster etwas "unüblich" sind..
Nunja, eigentlich kommt der Kater gar nicht ins Schlafzimmer wenn ich lüfte, erstrecht nicht wenn's ganz offen steht. Aber für gewöhnlich lässt er es auch sein, wenn ich ihn wegsetze. :-|

Alleine lass ich die NIE mit offenen oder gekippten Fenstern, man liest ja oft genug was passieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Schock & Baldriantabletten Beitrag #4
Ach jeh!
Ich würde ihn auch erstmal nur beobachten. Ich denke das war der Schreck.
Lucy hatte sich auch mal mit einer Kralle im Fensterschutznetz verhangen und nicht mal verdreht aber hat auch geschrien (wohl mehr um mir zu sagen "Mach mich frei!!!!!) Gitt sei dank saß ich damals auch daneben.
Das unsere Süßen auch immer nur Unsinn im Kopf haben!

Ich dachte auch mit dem Titel er hat die Baldriantabletten gefressen :)

Ich glaub nicht, dass da was passiert ist. Bestimmt hat er sich irre erschrocken dass ihn die Heizung "beißt"
Böses Ding, das!

• Mein Schock & Baldriantabletten Beitrag #5
Das habe ich auch schon erleben "dürfen" :-( Leider kann das bei normalen Heizkörpern immer wieder passieren. Du könntest versuchen, die Heizkörper zu sichern. Meist kann man ja die obere Abdeckung abnehmen. Dann könntest du darunter feinmaschigen (Kaninchen-)Draht reinlegen. Ich glaube, dann sinkt die Gefahr schonmal, dass er dort mit der Kralle hängenbleibt. Kann mich aber auch irren.

Google doch mal, das Problem haben leider viele Katzenbesitzer.

(Der einzige Vorteil an Nachtspeicheröfen - die Katzen können sich drauflegen und chillen und bleiben nicht mit ihren Krallen hängen :mrgreen: Von daher bin ich "froh", die zu haben.)

• Mein Schock & Baldriantabletten Beitrag #6
Ach jeh!

Ich dachte auch mit dem Titel er hat die Baldriantabletten gefressen :)

Ich glaub nicht, dass da was passiert ist. Bestimmt hat er sich irre erschrocken dass ihn die Heizung "beißt"
Böses Ding, das!

Nein Nein, das Frauchen musste sich beruhigen :mrgreen:

Okay, ich werde ihn die Tage mal beobachten, mache mir immer so schnell Sorgen um die Jungs :shock:

Du könntest versuchen, die Heizkörper zu sichern.

Habe schon darüber nachgedacht, ob ich vielleicht ein Brett darauf lege..
Die anderen Heizungen sind nicht erreichbar für die Katzen, da kann nix passieren, aber im SchlafZi muss ich echt schauen, das soll nicht öfter vorkommen.. :-(

Gut, dass es Sommer ist und ich momentan nicht heizen muss, so hab ich Zeit zu schauen was ich auf Dauer machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Schock & Baldriantabletten Beitrag #7
Nein Nein, das Frauchen musste sich beruhigen :mrgreen:

Okay, ich werde ihn die Tage mal beobachten, mache mir immer so schnell Sorgen um die Jungs :shock:

Habe schon darüber nachgedacht, ob ich vielleicht ein Brett darauf lege..
Die anderen Heizungen sind nicht erreichbar für die Katzen, da kann nix passieren, aber im SchlafZi muss ich echt schauen, das soll nicht öfter vorkommen.. :-(

Gut, dass es Sommer ist und ich momentan nicht heizen muss, so hab ich Zeit zu schauen was ich auf Dauer machen kann.

Ein Brett ist auch cool, v.a. wenn du ein breiteres nimmst - da können sich die Miezekatzen im Winter drauflegen und sich wärmen. Die Userin 36 Pfoten hat sowas, soweit ich weiß. Du kannst sie ja mal fragen :-D

• Mein Schock & Baldriantabletten Beitrag #8
Glaub ich gerne das Du da erschrocken bist, gut das alles so glimpflich abgelaufen ist.

• Mein Schock & Baldriantabletten Beitrag #9
Schau mal, das ist vielleicht besser als ein Brett, das die Wärme nicht durchlässt:

Hier eine zum Bau

Wenn du mal unter Google Bildersuche gehst, findest du weitere Anregungen.

• Mein Schock & Baldriantabletten Beitrag #10
  • Mein Schock & Baldriantabletten Beitrag #11
  • Mein Schock & Baldriantabletten Beitrag #12
Schau mal, das ist vielleicht besser als ein Brett, das die Wärme nicht durchlässt:

Hier eine zum Bau

Wenn du mal unter Google Bildersuche gehst, findest du weitere Anregungen.

Hm... Sieht aber mit den Maschen ein bisschen gefährlich aus..
Obwohl sie schon recht eng aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Schock & Baldriantabletten Beitrag #13
Genau das selbe ist mir und Fritz vorgestern auch passiert. Draußen, vor dem Fenster, saß Carlo (der Kater von den Nachbarn). Fritz kann ihn gar nicht leiden. Vor unserer Heizung steht ein Hocker. Er ist also auf den Hocker drauf und dann auf die Heizung. Er hat ihn angefaucht und wollte dann runterspringen. Dann ist es passiert und er schrie fürchterlich. Er hing mit der Pfote zwischen der Heizung fest und baumelte 1-2 Sekunden nur an der Pfote und ist dann mit den anderen Pfoten auf den Hocker gestiegen. Dann hab ich versucht, die Pfote aus der Heizung herauszuziehen. Als er draußen war, war er ganz verwuschelt und die Haare standen ihm ab. Dann hat er sich für ein paar Stunden versteckt. Aber jetzt gehts ihm wieder gut. :-D

• Mein Schock & Baldriantabletten Beitrag #14
Ich habe ja hier dieses Brett, da hier auch einige schon mit der Kralle im Heizungsgitter festhingen. Das ist wirklich eine große Gefahrenquelle.

Man kann es wahrscheinlich nicht so gut erkennen, aber das Brett liegt nicht auf der Heizung auf, sondern ist mit Winkeln ca. 20 cm über der Heizung angebracht. So kann auch die Wärme problemlos zirkulieren.;-)

21945943hq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Schock & Baldriantabletten Beitrag #15
Petra, meinst Du wenn ich so ein Brett anbringe fangen meine auch so schön an zu kuscheln? *NeidimBlick* ;-)

@Maggiemiep: wenn er mit seinem ganzen Gewicht an einer Zehe hing würde ich ihn noch mindestens zwei Tage gut beobachten. Wenn das ohne Verletzungen abgegangen sein sollte habt ihr echt Glück gehabt.

• Mein Schock & Baldriantabletten Beitrag #16
Ja, da hat er Glück gehabt. Er hat keine Verletzungen. :)

Thema:

Mein Schock & Baldriantabletten

Mein Schock & Baldriantabletten - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende..: Hallo zusammen, ich wollte euch nur mal meine Geschichte von meinem bisher schlimmsten Wochenende als Katzen Besitzer erzählen. Mein Hauskater...
Kleine, reizende, süße Omi Meemaw,: jetzt bist du schon seit über 30 Tagen nicht mehr bei uns und immer noch weine ich jeden Tag um dich. Gerade gestern habe ich deine Fotos...
Die Geschichte einer grossen Liebe: Im Leben kommt vieles anders als geplant - überraschend, wunderschön und auch traurig. Ich möchte euch die Geschichte von unserer Maulemaus...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Oben Unten