Impfung

Diskutiere Impfung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute, ist die Grundimmunisierung erst abgeschlossen wenn die Spritze nach einem jahr auch gegeben wurde? Danke schonmal.
  • Impfung Beitrag #1
may24

may24

Hallo Leute,

ist die Grundimmunisierung erst abgeschlossen wenn die Spritze nach einem jahr auch gegeben wurde?

Danke schonmal.

• Impfung

Anzeige

• Impfung Beitrag #2
Hi,

bei der Grundimmunisierung wird zweimal geeimpft. Mir wurde vom Tierarzt empfohlen das erste Mal in der 6.-8. Woche und das zweite Mal in der 12. Woche zu Impfen.

Das jährliche Impfen ist dann die Auffrischung

• Impfung Beitrag #3
Naja. Aber viele sagen ja dass man zweimal impfen soll. Mit 8 Wochen und dann mit 12 Wochen nochmal und erst wenn man die Spritze ein Jahr später gibt ist es abgeschlossen.
Also die Spritze nach einem Jahr gehört auch zu der Grundimmunisierung.
Die Spritze nach einem Jahr habe ich nämlich nicht gemacht und bin jetzt verunsichert.

• Impfung Beitrag #4
Ich kenn das nicht so. Grundimmunisierung sind für mich die zwei Impfungen im Kittenalter

• Impfung Beitrag #5
Naja. Aber viele sagen ja dass man zweimal impfen soll. Mit 8 Wochen und dann mit 12 Wochen nochmal und erst wenn man die Spritze ein Jahr später gibt ist es abgeschlossen.
Also die Spritze nach einem Jahr gehört auch zu der Grundimmunisierung.

Jo, so hab ich das von 2 TÄ auch gehört - mit dem Zusatz, dass die Impfung nach einem Jahr daher sehr wichtig sei. Danach reicht es bei reinen Wohungskatzen dann wohl, sie alle 2- 3 Jahre impfen zu lassen.

Meine beiden sind deshalb jedenfalls nächste Woche dran. :)

• Impfung Beitrag #6
Dann muss ich meine Große wohl auch noch impfen lassen. Mal gucken was das kostet.

• Impfung Beitrag #7
Ich hab glaub 60 oder 70 Euro bezahlt für zwei Katzen. Das war Schnupfen und Seuche

• Impfung Beitrag #8
Jo, kostet für 2 Katzen um die 60 Euro.

• Impfung Beitrag #9
Hallo Leute,

ist die Grundimmunisierung erst abgeschlossen wenn die Spritze nach einem jahr auch gegeben wurde?

Danke schonmal.

Laut meiner TÄ gehört die erste Jahresimpfung mehr oder weniger noch zur Grundimmunisierung dazu. Deswegen sollte bei der ersten Jahresimpfung der Termin auch möglichst eingehalten und nicht nach hinten verlängert werden.

Ihrer Ansicht nach ist das Immunsystem von Katzen erst mit 2-3 Jahren richtig ausgereift, daher wurden meine jetzt auch die ersten 2-3 Jahren jährlich geimpft und wo sie dann 2-3 Jahre alt waren, habe ich den Impfrythmus verlängert, erstmal auf 2 Jahre, also wurden sie jetzt mit 4-5 Jahren wieder geimpft und jetzt werde ich sie voraussichtlich erst in 3 Jahren wieder impfen lassen. Es handelt sich allerdings um Wohnungskatzen bei mir.

Ich zahl bei meiner TÄ für Katzenseuche und -schnupfen 25,00 €/Katze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Impfung Beitrag #11
Ok. Danke.
dann werde ich wohl doch mal einen Termin ausmachen.

• Impfung Beitrag #12
Ich war heute übrigens impfen und es hat für beide zusammen 73 € gekostet.

Ich dachte, meine würden dann heute nur noch schlafen. Aber nööööö, sind so (hyper)aktiv wie immer. :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Impfung

Impfung - Ähnliche Themen

Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Katzenklappe Only Cat: Hallo, kennt jemand die Katzenklappe OnlyCat mit Beuteerkennung? Shop Das Thema Katzenklappe ist neu für mich, wird erst durch einen Umzug (der...
Farbgebung Ragdoll: Hallo ihr Lieben, habt ihr Bilder eurer Ragdolls mit der Farbe „Blue Torbie Mitted“? Und „Blue Lynx mit beige“? Bitte schreibt dazu welche Farben...
Lungenentzündung oder lungentumor: Hallo ihr lieben Nachdem ich letztes Jahr meine kleine Fee erlösen musste habe ich lange hier nicht mehr rein geschaut. Gerne hätte ich mir ein...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Oben Unten