16.05.2015 Impfung Beitrag #1 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Hallo Leute, ist die Grundimmunisierung erst abgeschlossen wenn die Spritze nach einem jahr auch gegeben wurde? Danke schonmal.
Hallo Leute, ist die Grundimmunisierung erst abgeschlossen wenn die Spritze nach einem jahr auch gegeben wurde? Danke schonmal.
16.05.2015 Impfung Beitrag #2 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hi, bei der Grundimmunisierung wird zweimal geeimpft. Mir wurde vom Tierarzt empfohlen das erste Mal in der 6.-8. Woche und das zweite Mal in der 12. Woche zu Impfen. Das jährliche Impfen ist dann die Auffrischung
Hi, bei der Grundimmunisierung wird zweimal geeimpft. Mir wurde vom Tierarzt empfohlen das erste Mal in der 6.-8. Woche und das zweite Mal in der 12. Woche zu Impfen. Das jährliche Impfen ist dann die Auffrischung
16.05.2015 Impfung Beitrag #3 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Naja. Aber viele sagen ja dass man zweimal impfen soll. Mit 8 Wochen und dann mit 12 Wochen nochmal und erst wenn man die Spritze ein Jahr später gibt ist es abgeschlossen. Also die Spritze nach einem Jahr gehört auch zu der Grundimmunisierung. Die Spritze nach einem Jahr habe ich nämlich nicht gemacht und bin jetzt verunsichert.
Naja. Aber viele sagen ja dass man zweimal impfen soll. Mit 8 Wochen und dann mit 12 Wochen nochmal und erst wenn man die Spritze ein Jahr später gibt ist es abgeschlossen. Also die Spritze nach einem Jahr gehört auch zu der Grundimmunisierung. Die Spritze nach einem Jahr habe ich nämlich nicht gemacht und bin jetzt verunsichert.
16.05.2015 Impfung Beitrag #4 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Ich kenn das nicht so. Grundimmunisierung sind für mich die zwei Impfungen im Kittenalter
16.05.2015 Impfung Beitrag #5 T toshie Beiträge 709 Reaktionspunkte 6 may24 schrieb: Naja. Aber viele sagen ja dass man zweimal impfen soll. Mit 8 Wochen und dann mit 12 Wochen nochmal und erst wenn man die Spritze ein Jahr später gibt ist es abgeschlossen. Also die Spritze nach einem Jahr gehört auch zu der Grundimmunisierung. Zum Vergrößern anklicken.... Jo, so hab ich das von 2 TÄ auch gehört - mit dem Zusatz, dass die Impfung nach einem Jahr daher sehr wichtig sei. Danach reicht es bei reinen Wohungskatzen dann wohl, sie alle 2- 3 Jahre impfen zu lassen. Meine beiden sind deshalb jedenfalls nächste Woche dran.
may24 schrieb: Naja. Aber viele sagen ja dass man zweimal impfen soll. Mit 8 Wochen und dann mit 12 Wochen nochmal und erst wenn man die Spritze ein Jahr später gibt ist es abgeschlossen. Also die Spritze nach einem Jahr gehört auch zu der Grundimmunisierung. Zum Vergrößern anklicken.... Jo, so hab ich das von 2 TÄ auch gehört - mit dem Zusatz, dass die Impfung nach einem Jahr daher sehr wichtig sei. Danach reicht es bei reinen Wohungskatzen dann wohl, sie alle 2- 3 Jahre impfen zu lassen. Meine beiden sind deshalb jedenfalls nächste Woche dran.
16.05.2015 Impfung Beitrag #6 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Dann muss ich meine Große wohl auch noch impfen lassen. Mal gucken was das kostet.
16.05.2015 Impfung Beitrag #7 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Ich hab glaub 60 oder 70 Euro bezahlt für zwei Katzen. Das war Schnupfen und Seuche
17.05.2015 Impfung Beitrag #8 T toshie Beiträge 709 Reaktionspunkte 6 Jo, kostet für 2 Katzen um die 60 Euro.
17.05.2015 Impfung Beitrag #9 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 may24 schrieb: Hallo Leute, ist die Grundimmunisierung erst abgeschlossen wenn die Spritze nach einem jahr auch gegeben wurde? Danke schonmal. Zum Vergrößern anklicken.... Laut meiner TÄ gehört die erste Jahresimpfung mehr oder weniger noch zur Grundimmunisierung dazu. Deswegen sollte bei der ersten Jahresimpfung der Termin auch möglichst eingehalten und nicht nach hinten verlängert werden. Ihrer Ansicht nach ist das Immunsystem von Katzen erst mit 2-3 Jahren richtig ausgereift, daher wurden meine jetzt auch die ersten 2-3 Jahren jährlich geimpft und wo sie dann 2-3 Jahre alt waren, habe ich den Impfrythmus verlängert, erstmal auf 2 Jahre, also wurden sie jetzt mit 4-5 Jahren wieder geimpft und jetzt werde ich sie voraussichtlich erst in 3 Jahren wieder impfen lassen. Es handelt sich allerdings um Wohnungskatzen bei mir. Ich zahl bei meiner TÄ für Katzenseuche und -schnupfen 25,00 €/Katze. Zuletzt bearbeitet: 17.05.2015
may24 schrieb: Hallo Leute, ist die Grundimmunisierung erst abgeschlossen wenn die Spritze nach einem jahr auch gegeben wurde? Danke schonmal. Zum Vergrößern anklicken.... Laut meiner TÄ gehört die erste Jahresimpfung mehr oder weniger noch zur Grundimmunisierung dazu. Deswegen sollte bei der ersten Jahresimpfung der Termin auch möglichst eingehalten und nicht nach hinten verlängert werden. Ihrer Ansicht nach ist das Immunsystem von Katzen erst mit 2-3 Jahren richtig ausgereift, daher wurden meine jetzt auch die ersten 2-3 Jahren jährlich geimpft und wo sie dann 2-3 Jahre alt waren, habe ich den Impfrythmus verlängert, erstmal auf 2 Jahre, also wurden sie jetzt mit 4-5 Jahren wieder geimpft und jetzt werde ich sie voraussichtlich erst in 3 Jahren wieder impfen lassen. Es handelt sich allerdings um Wohnungskatzen bei mir. Ich zahl bei meiner TÄ für Katzenseuche und -schnupfen 25,00 €/Katze.
17.05.2015 Impfung Beitrag #10 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Hi, https://www.katzen-forum.de/immunerkrankungen-infektionen/33807-impfen-lieben-tode-141.html da steht auch einiges dazu. Zumal man bei einem erwachsenen Tier nur 1 mal impfen bräuchte (selbst wenn noch nie vorher geimpft wurde), damit diese wirkt. lg Juli
Hi, https://www.katzen-forum.de/immunerkrankungen-infektionen/33807-impfen-lieben-tode-141.html da steht auch einiges dazu. Zumal man bei einem erwachsenen Tier nur 1 mal impfen bräuchte (selbst wenn noch nie vorher geimpft wurde), damit diese wirkt. lg Juli
17.05.2015 Impfung Beitrag #11 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Ok. Danke. dann werde ich wohl doch mal einen Termin ausmachen.
18.05.2015 Impfung Beitrag #12 T toshie Beiträge 709 Reaktionspunkte 6 Ich war heute übrigens impfen und es hat für beide zusammen 73 € gekostet. Ich dachte, meine würden dann heute nur noch schlafen. Aber nööööö, sind so (hyper)aktiv wie immer. :roll: Zuletzt bearbeitet: 18.05.2015
Ich war heute übrigens impfen und es hat für beide zusammen 73 € gekostet. Ich dachte, meine würden dann heute nur noch schlafen. Aber nööööö, sind so (hyper)aktiv wie immer. :roll: