Ist das eine europäische Kurzhaar-Katze?

maggiemiep

maggiemiep

Reaktionen
1
Hallo, ich überlege schon lange, ob meine Katze wirklich eine
europäische Kurzhaarkatze ist. Weil sie so einen schwarzen Tupfer auf der Nase hat, bin ich mir nicht sicher. Wisst ihr das? Ich füge hier noch eine Grafik ein. :)

16.05.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist das eine europäische Kurzhaar-Katze? . Dort wird jeder fündig!
saurier

saurier

Reaktionen
2.415
Hallo, deine Katze ist eine wunderschöne Hauskatze.

Eine EKH ist - ähnlich wie eine OKH oder BKH eine Rassekatze mit entsprechenden Nachweisen aus Vereinscatterys. Leider werden diese in Deutschland nicht mehr gezüchtet.

saurier

saurier

Reaktionen
2.415
Wie alt ist die Kleine denn? Lebt sie alleine bei dir? Ich hoffe doch, dass sie einen Katzenkumpel hat ;-)!

Ähnlich, wie wahrscheinlich du auch, möchten Katzen nämlich nicht alleine sein - und auch einen kätzischen Spielgefährten haben. Der Mensch alleine reicht ihr leider nicht.

maggiemiep

maggiemiep

Reaktionen
1
Sie ist 11 Jahre alt ungefähr. Ich weiß leider nicht genau, wann sie Geburtstag hatte, weil wir sie aus dem Tierheim hatten und die das dort nicht wussten. Ich habe noch einen Kater, der wird dieses Jahr 6. :)

saurier

saurier

Reaktionen
2.415
Wow, schon 11 - auf dem Bild schaut sie wie ein junger Hüpfer aus, sie hat sich gut gehalten ;-).

Schokocookie

Schokocookie

Reaktionen
13
Wunderschöne Hauskatze. Diese Augen :!::!::!: Wahnsinn

Friedrich-Rex

Friedrich-Rex

Reaktionen
0
Also-
EKHs habe ich auch gezüchtet-aber den Unterschied kann man so einfach nicht feststellen,geht nur-wenn man Papiere u.den Abstammungsnachweis hat.
1.Bastet,2. Eifel-Cat,3.Emma!

Anhänge