• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall

Diskutiere Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, ich bin erst seit kurzen eine glückliche Katzenmami, und habe auch schon ein Problem. Meine Kleine (10 Wochen alt) hat seit ca. 3 Tagen...
  • Durchfall Beitrag #1
M

mee

hallo,
ich bin erst seit kurzen eine glückliche Katzenmami, und habe auch schon ein Problem.
Meine Kleine (10 Wochen alt) hat seit ca. 3 Tagen Durfall ansonsten ist sie so wie immer putz munter.
An was kann das liegen?
Gibt es irgendwelche Hausmittelchen?
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
lg. mee

• Durchfall

Anzeige

• Durchfall Beitrag #2
Ich würde bei so einem kleinen Kätzchen nach 3 Tagen Durchfall unverzüglich zum Tierarzt gehn, Durchfall kann bei Babys lebensgefährlich werden!!!

Auf jeden Fall keine "normale" Milch geben. Einige Futterarten sind wohl auch nicht so gut, dazu findest Du hier sicher auch Infos.

"Hausmittelchen" kenn ich keine.

• Durchfall Beitrag #3
Ich würde dir auch rate unverzüglich beim Tierarzt vorzusprechen.

In der zwieschenzeit kannst du Huhn und Reis kochen und das geben.

• Durchfall Beitrag #4
Die Gefahr der Dehydrierung (so oder so ähnlich) ist bei kleinen Katzen sehr groß, d. h. sie können bei andauerndem Durchfall schnell austrocknen. Also deshalb sollte man schon sehr schnell zum Tierarzt. Schließlich muss auch abgeklärt werden, was zum Durchfall geführt hat. Es gibt da ein paar fiese Parasiten, die man nur durch Medikamente loswird, und ich meine nicht "nur" Würmer..... (hab da leider schon dumme Erfahrungen machen müssen) :roll:

Gekochtes Huhn und Reis ist gut für die Zeit vor und vermutlich auch noch ein bisschen nach dem Tierarzt, bis der Darm sich wieder erholt hat. Aber meine Maggie (Sie hatte auch mal ganz schlimm Durchfall, weil sie Clostridien hatte) hat den Reis nicht angerührt, aus dem Grunde bekam sie nur gekochtes Huhn. Ich weiß, das war alles andere als ausgewogen, aber es war ja wirklich nur für die Zeit bis der Durchfall vollkommen verschwunden war. Danach habe ich langsam -über mehrere Wochen- wieder auf das normale Futter umgestellt.

• Durchfall Beitrag #5
Hallo mee,

warst Du mittlerweile beim Tierarzt? Es würde mich interessieren, wie es Deiner Katze geht und ob etwas ernstes hinter dem Durchfall gesteckt hat....

Lieben Gruß
MaggieClair

Thema:

Durchfall

Durchfall - Ähnliche Themen

Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Seit Monaten Magen/Darmprobleme: Hallo, unsere 12 jährige Wohnungskatze Abby hat seit einigen Monaten Magen/Darmprobleme. Sie hat monatelang fast täglich gekotzt- (meistens...
Durchfall durch Psychischen Stress ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und langsam wirklich verzweifelt. Ich habe 2 Katzen. Eine davon (Kiwi) war schon immer sehr anfällig für...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Oben Unten