Alte Dame bekommt immer wieder neue Katzen

Diskutiere Alte Dame bekommt immer wieder neue Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu, ich wollte euch mal eine Geschichte erzählen worüber ich eigentlich ziemich empört darüber bin. Meine Schwiegermutter geht zweimal die...
  • Alte Dame bekommt immer wieder neue Katzen Beitrag #1
K

Kaffeetante80

Huhu, ich wollte euch mal eine Geschichte erzählen worüber ich eigentlich ziemich empört darüber bin.

Meine Schwiegermutter geht zweimal die Woche zu einer älteren Dame (zum Putzen usw.),ca 88 Jahre. Sie leidet schon an Dementz. Diese hatte schon immer Katzen, soweit ich weiß. Allerdings wird finde ich die Versorgung der Katzen nie gewährleistet. Letztes Jahr hatte meine Schwiegermutter bei der Frau eine tote Katze hinter dem Wohnzimmerschrank gefunden, die dort wohl schon eine weile lag (waren schon Maden usw dran).
Das nächste Mal wo meine Schwiegermutter dort war hatte die Frau schon die nächste Katze (bekommt sie immer von der Tierhilfe). Diese wurde heute eingeschläfert. Die Katze war auch wohl krank. Hätte Tabletten bekommen sollen. Diese hatte aber die Dame nie geschafft der Katze zu geben.
Was mich an der ganzen Sache tierisch stört ist die Einstellung von ihr. So nach dem Motto, pööhh wird sie halt eingeschläfert hol ich mir halt wieder eine neue. Richtig herzlos das ganze :( .
Ich versteh da die Tierhilfe echt nicht, wenn man der Frau noch ein Tier geben kann. Die waren auch schon bei ihr zu Hause (wo es ganz schlimm ausschaut). Vielleicht ist hier ja jemand wo bei nem Tierschutz arbeitet und mir erklären warum die Leute der alten Frau immer und immer wieder neue Katzen geben. Wenn man was sagen möchte heißt es immer das würde mich nichts angehen.

So genug geschrieben und gewettert heute.

LG
Melanie

• Alte Dame bekommt immer wieder neue Katzen

Anzeige

• Alte Dame bekommt immer wieder neue Katzen Beitrag #2
Also ehrlich: wenn Deine Schwiegermutter 2 x die Woche bei der alten Dame putzen geht, kann es ja dort nicht sooo schlimm aussehen!
Ich könnte mir vorstellen, dass die Tierhilfe vorwiegend alte, kranke und nicht mehr vermittelbare Katzen zu der Frau gibt, damit sie noch etwas gepäppelt werden, weil sich sonst niemand kümmert. Eigentlich schauen die Tierheim immer genau, wo sie die Tiere hingeben.
Das mit der toten Katze hinter dem Schrank kann ich mir nicht erklären - wenn da schon Maden dran waren und Deine Schwimu dort öfter hingeht, hätte sie das doch sehr bald bemerken müssen!?

• Alte Dame bekommt immer wieder neue Katzen Beitrag #3
Ich würde bei dem Verein einfach mal nachfragen und darauf aufmerksam machen, was da vorgeht.
Vor allem, dass die Dame an Demenz leidet.

• Alte Dame bekommt immer wieder neue Katzen Beitrag #4
Oh gott, die armen Katzen. Das war gerade sehr verstörend gewesen, zu lesen, dass eine tote Katze dort schon mit Maden lag. :cry: Der Tierschutz muss es doch mal merken! Da kann die Frau wahrscheinlich auch nichts für für, weil sie dement ist. Aber trotzdem sollte der Tierschutz ihr keine Katzen mehr geben, weil die Frau sich nicht mehr richtig kümmern kann.:sad:

• Alte Dame bekommt immer wieder neue Katzen Beitrag #5
Das ist unschön. Frag am besten nochmal beim Verein an. Oder schick Deine Schwiegermama hin, damit sie mal schildern kann, wie es da aussieht. Vielleicht schafft es die Dame, sich vor einem Besuch vom Tierheim zu berappeln und alles in Ordnung zu bringen.

• Alte Dame bekommt immer wieder neue Katzen Beitrag #6
Ich versteh da die Tierhilfe echt nicht, wenn man der Frau noch ein Tier geben kann. Die waren auch schon bei ihr zu Hause (wo es ganz schlimm ausschaut). Vielleicht ist hier ja jemand wo bei nem Tierschutz arbeitet und mir erklären warum die Leute der alten Frau immer und immer wieder neue Katzen geben.

Normalerweise geben seriöse Tierschutz-Vereine einer 88 Jahre alten Dame mit einer Wohnung, wo es "schlimm" ausschaut, überhaupt keine Katzen.

Bist Du ganz sicher, dass die Katzen von einer Tierhilfe kommen?:-? Und falls ja, weißt Du, um welchen Verein es sich handelt?

• Alte Dame bekommt immer wieder neue Katzen Beitrag #7
Also in dem Tierheim, wo ich mitarbeite, würde so jemand KEINE Katzen bekommen! Kann mir das bei einem seriösen Tierschutz nicht vorstellen. Würde Beweisfotos machen (deine Schwiegermutter) und denen mal vorbeibringen...
lg

• Alte Dame bekommt immer wieder neue Katzen Beitrag #8
Vielleicht schafft es die Dame, sich vor einem Besuch vom Tierheim zu berappeln und alles in Ordnung zu bringen.

Bei aller Liebe...aber wo schon Katzen hinter einem Sofa liegen und von Maden zerfressen sind?
Ich glaube kaum, dass sich die alte Dame nochmal berappeln kann.:-(

Im Gegenteil, man müsste auf sie einwirken, dass sie gar keine Katzen mehr zu sich holt und die eventuell noch vorhandenen dort rausholen, damit sie nicht ähnlich grausam verenden..

Zuletzt bearbeitet:
  • Alte Dame bekommt immer wieder neue Katzen Beitrag #9
Ihr eine hübsche Stoffkatze schenken. Das meine ich weder böse, noch ironisch. Aber wenn sie nicht einmal bemerkt, dass ihr Tier tot ist???

• Alte Dame bekommt immer wieder neue Katzen Beitrag #10
Vielleicht ist der Post ja ein fake. Es kommt keine Reaktion.

• Alte Dame bekommt immer wieder neue Katzen Beitrag #11
Vielleicht ist der Post ja ein fake. Es kommt keine Reaktion.

Das war auch mein erster Gedanke, aber wer weiss...:???:

Jedenfalls ist es nicht "normal", dass von Tierschutz-Vereinen wahllos Katzen an demenzkranke, alte Damen vermittelt werden, bei denen auch die Wohnung nicht gerade schön aussieht...

Daher bezweifel ich, dass die Katzen überhaupt von irgendeiner "Tierhilfe" kommen.

Außerdem verstehe ich nicht, wieso diese "Zustände" nicht längst von der Schwiegermama der TE bemerkt worden sind. Wenn sie dort doch regelmäßig putzt, kann ihr eine von Maden zerfressene Katze nicht entgangen sein..Und spätestens dann hätte sie was unternehmen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Alte Dame bekommt immer wieder neue Katzen Beitrag #12
Nö ist es nicht. Hab mich nur von Romulus ein bisschen angegriffen gefühlt..da ich mir dann gedacht hab das dann weitere Posts dieser Art hier kommen, habe ich es gelassen gehabt -_-. Aber schön das dem nicht so ist.
Wie hätte meine Schwiegermutter die Katze bitte sehen sollen? Ich meine wer schiebt den schon eine Wohnzimmerwand vor um dahinter zu wischen. Es ist nur aufgefallen da die Katze schon ein weilchen verschwunden war und es gerochen hat. Seit meine schwiegermutter dort ist gehts auch mit dem Dreck bei ihr. Mir tut da auch irgendwie die alte Frau leid.

@36 Pfoten Ich bin da zu wenig informiert um welche Tierhilfe es handelt.
Ich weiß nur das der Sohn mit im Haus wohnt (der auch Katzen hat), er kümmert sich abe rnicht darum da er kein gutes Verhältnis zu seiner Mutter hat. Meine Schwiegermutter musste ihn ja schon drängen mit der Katze zum Tierarzt zu gehen. Kann auch gut sein das die der Tierhife die Wohnung vom Sohn zeigen.

@36 Pfoten kann dir gerne per PN die Stadt sagen. Aber das mache ich ungern hier im Forum. Das Tierheim hier ist eh ein bisschen seltsam. Aber wenn es dich interessiert kann ich mich gerne schlau machen um welche Tierhilfe es sich handelt.
Sry nochmal das ich ein wenig böse klinge aber bei sowas kann ich mich nicht beherschen. Hab halt Angst wenn meine Schwiegermutter am Dienstag hingeht das da wieder eine neue Katze rumrennt.

Grüße Melanie

P.S. Fake Threads eröffne ich aus Prinzip nicht. Eigentlich hatte ich mich ursprünglich in dem Forum hier angemeldet um Kontakt zu anderen Katzenhalter zu bekommen. Vielleicht war es auch ein Feher den Thread zu eröffnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Alte Dame bekommt immer wieder neue Katzen Beitrag #13
Melanie es ist kein Fehler, hier Fragen zu stellen oder einfach was zu erzählen, denn es beteiligen sich meistens mehrere interessierte und erfahrene Leserinnen. Deine Eröffnung ließ einige Fragen offen, auf die Du nicht reagiert hast. Die Bedenken von Romulus mußt Du nicht als Angriff werten, sondern als Gedanken auf eine unklare Lage.

• Alte Dame bekommt immer wieder neue Katzen Beitrag #14
Jo sry..Vielleicht war ich da jetzt ein wenig zu empfindlich.
Auf jedenfall hab ich heut bei unserem Tierschutzverein angerufen und die Sache geschildert. Die meinen das sie der Sache nachgehen und schauen wer dafür verantwortlich ist.
Es ist auch gut möglich das die Frau in ein Heim kommt da sie nicht mehr wirklich alleine bleiben kann.

• Alte Dame bekommt immer wieder neue Katzen Beitrag #15
Wunderbar.

Bitte berichte weiter, denn wir lernen ja voneinander. Ich möchte auch wissen, wie sich das entwickelt!

Ich sende Dir einen kleinen Bumengruß zum Willkommen im Forum! (Kurz bevor ganz verblüht sind ;-) )

22040162oj.jpg

• Alte Dame bekommt immer wieder neue Katzen Beitrag #16
Ui danke Das ist ja lieb.

• Alte Dame bekommt immer wieder neue Katzen Beitrag #17
Update:
Also die Omi bekommt definitiv keine Katze mehr. HAb mit denen telefoniert.

LG
MElanie

• Alte Dame bekommt immer wieder neue Katzen Beitrag #18
Das finde ich richtig, Melanie, daß Du Dich positiv eingemischt hast! So ist allen geholfen. In die Privatsphäre eines anderen einzudringen, ist ja nicht leicht getan, aber es kann viel Schlimmes passieren bei "geht mich nichts an".
Gut gemacht! ***** :smile:

• Alte Dame bekommt immer wieder neue Katzen Beitrag #19
Thema:

Alte Dame bekommt immer wieder neue Katzen

Alte Dame bekommt immer wieder neue Katzen - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Trinken bei CNI: Hallo ihr lieben, Ich habe eine CNI Katze. Sie heißt Bonnie, ist ca. 10-12 Jahre alt. CNI Endstadium wurde bereits diagnostiziert. Bonnie ist eine...
Oben Unten