Katzennetz: Welche Halterung ist die Richtige?
Diskutiere Katzennetz: Welche Halterung ist die Richtige? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ich bin im richtigen Thread. :)
Wir planen seit kurzem ein Katzennetz an unserem Balkon zu befestigen - ohne Bohren...
-
-
Katzennetz: Welche Halterung ist die Richtige? Beitrag #1
-
11261057_897204027005003_918770674_n.jpg
49,6 KB
· Aufrufe: 10
-
11263693_897204013671671_1305773322_n.jpg
145,7 KB
· Aufrufe: 8
-
11350098_897204043671668_868338019_n.jpg
78,7 KB
· Aufrufe: 7
-
-
-
Katzennetz: Welche Halterung ist die Richtige? Beitrag #2
Bei Eurem Geländer bräuchtest Du eigentlich überhaupt keine teuren Halterungen. Kabelbinder erfüllen denselben Zweck;-) Ich habe meine Stangen auch nur mit Kabelbindern festgemacht und die halten bombenfest. Nur drauf achten, dass diese UV-beständig sind.
Ich frage mich nur gerade, wo Du das Netz hinmachen willst. Vor oder hinter der Markise? Auf den Fotos sieht es so aus, als ob die Markise ziemlich "tief" im Balkon hängt.
Wenn Du die Stangen (und das Netz) dahinter anbringst, stehen sie ja "mitten" auf dem Balkon. Wenn Du alles davor anbringst, kannst Du die Markise nicht mehr ausfahren.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Katzennetz: Welche Halterung ist die Richtige? Beitrag #3
Als Stangen eignen sich auch Pflanzstäbe, die du mit Kabelbindern an den vorhandenen Stangen festzurrst.
Die Idee war von sunshinekath, glaube ich. Hier mal ein "Danke"

dafür.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Katzennetz: Welche Halterung ist die Richtige? Beitrag #4
Bei mir ist die Markise auch so weit drinnen. Wir haben ca. 1.80m lange Stäbe und dann innen an der Markise bei der Halterung ein Drahtseil gespannt. Unten an der Stange ist das Netz gespannt und oben haben wir es ziemlich weit durchhängen lassen. Da klettern sie auch nie hoch und man kann die Markise noch gut benutzen.
Die Stangen haben wir auch nur mit Kabelbinder festgemacht.
Auf dem Foto kann man es vielleicht erkennen. Mein Vater hat allerdings oben noch eine waagerechte Stange auf die anderen gemacht. Eigentlich geht es aber auch ohne.
-
-
Katzennetz: Welche Halterung ist die Richtige? Beitrag #5
Ohh, tausenddank für Eure Antworten, ich bzw. wir werden mal gucken wie wir es am Besten machen,
auch wegen der Markiese - werde es euch wissen lassen.

Thema: