Mein Akando mußte gestern Abend gehen.
Er war positiv auf FIP getestet, wobei das ja noch nichts heißt. Das Virus ist ja sehr verbreitet.
Er hat mehr und mehr geschwächelt, wir haben alles machen lassen. Schallen, Röntgen, großes Blutbild... Wir haben ihn wieder mit heimgenommen. Er hatte wieder Schwächeanfälle, die letzten zwei Tage hat er unter sich gelassen (mir egal, hätte er gerne noch 15 Jahre machen können!!!).
Gestern also erneut in die Klinik am Abend. Er hat mit offenem Mäulchen gehechelt, Tastbefund am Bauch - sehr weich, Verdacht auf Wassereinlagerung.
Er hat mich so angeschaut. Da hab ich gesagt, sie möchten ihn bitte einschläfern. Ich fühle mich so schuldig! Sie haben gesagt, sie hätten ihn intensiv aufnehmen können. Mit Punktieren, und allem anderen. Es wurde aber auch gesagt, schlechte Prognose. Ich habe von ihm empfangen, daß er das nicht mehr will. Er ist mein Seelenkätzchen, ich liebe ihn sehr. Alles andere wäre egoistisch gewesen. Ich habe ihn im Arm gehabt, als er die Spritzen bekommen hat. Ich habe ihm die ganze Zeit versichert, daß ich ihn liebe und es ihm gleich wieder gutgeht. Ehrlich, ich kann nicht mehr, mit den Gedanken... war das richtig?
Ich komme noch nicht ganz damit zurecht, es ist noch nicht angekommen bei mir. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Mein Lebensgefährte war dabei, auch seine Züchterin weiß Bescheid.
Aber ich vermisse meinen Herrn Diva so, meinen kleinen Flokatzi... meinen kleinen Seelenkatz.
Claudia