Mein Akando mußte gehen

Diskutiere Mein Akando mußte gehen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Akando mußte gestern Abend gehen. Er war positiv auf FIP getestet, wobei das ja noch nichts heißt. Das Virus ist ja sehr verbreitet. Er hat...
  • Mein Akando mußte gehen Beitrag #1
hatschepuffel

hatschepuffel

Mein Akando mußte gestern Abend gehen.

Er war positiv auf FIP getestet, wobei das ja noch nichts heißt. Das Virus ist ja sehr verbreitet.

Er hat mehr und mehr geschwächelt, wir haben alles machen lassen. Schallen, Röntgen, großes Blutbild... Wir haben ihn wieder mit heimgenommen. Er hatte wieder Schwächeanfälle, die letzten zwei Tage hat er unter sich gelassen (mir egal, hätte er gerne noch 15 Jahre machen können!!!).

Gestern also erneut in die Klinik am Abend. Er hat mit offenem Mäulchen gehechelt, Tastbefund am Bauch - sehr weich, Verdacht auf Wassereinlagerung.

Er hat mich so angeschaut. Da hab ich gesagt, sie möchten ihn bitte einschläfern. Ich fühle mich so schuldig! Sie haben gesagt, sie hätten ihn intensiv aufnehmen können. Mit Punktieren, und allem anderen. Es wurde aber auch gesagt, schlechte Prognose. Ich habe von ihm empfangen, daß er das nicht mehr will. Er ist mein Seelenkätzchen, ich liebe ihn sehr. Alles andere wäre egoistisch gewesen. Ich habe ihn im Arm gehabt, als er die Spritzen bekommen hat. Ich habe ihm die ganze Zeit versichert, daß ich ihn liebe und es ihm gleich wieder gutgeht. Ehrlich, ich kann nicht mehr, mit den Gedanken... war das richtig?

Ich komme noch nicht ganz damit zurecht, es ist noch nicht angekommen bei mir. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Mein Lebensgefährte war dabei, auch seine Züchterin weiß Bescheid.

Aber ich vermisse meinen Herrn Diva so, meinen kleinen Flokatzi... meinen kleinen Seelenkatz.

Claudia

Anhänge

• IMG_4693.JPG
    IMG_4693.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_4709.JPG
    IMG_4709.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Akando mußte gehen Beitrag #2
Liebe Claudia, es tut mir von Herzen leid, dass ihr den kleinen Katermann gehen lassen musstet :sad:

Durch eure Liebe zu ihm wird er in euren Gedanken lebendig bleiben und ihren euren Herzen ewig weiterleben.
Ihr habt euch gegenseitig viel gegeben, dass kann euch keiner nehmen.

Tot ist nur, wer vergessen wird *RIP Akando*

Eine Kerze für Akando, den tollen kleinen Katermann und eine Umarmung für dich :cry:

Trauerkerze.jpg

• Mein Akando mußte gehen Beitrag #3
Es tut mir sehr leid für dich, auch ich habe eine junge tolle Katze an FIP verloren.
Und wenn du es so empfangen und entschieden hast, dann war es natürlich richtig. Ich bin der Meinung man muss nicht bis aufs Äußerste rumprobieren wenn die Prognosen eher schlecht sind. Man muss nicht immer warten bis nichts mehr geht. Niemand weiß ob die eine oder andere Therapie anschlägt und Besserung bringt und da ist es richtig dass man Pro Tier entscheidet.

• Mein Akando mußte gehen Beitrag #4
mein aufrichtiges Mitgefühl:cry:

• Mein Akando mußte gehen Beitrag #5
Liebe Claudia,
es tut mir sehr, sehr leid für dich, dass dein Seelenkater Akando so plötzlich von euch gehen musste.

Deine Entscheidung, auf dein Herz zu hören und ihm eine möglicherweise qualvolle Zeit zu ersparen, war für ihn richtig. Er hat gespürt, dass du ihn sehr lieb hast und dass du ihm helfen willst.

Jetzt ist er bei deinem geliebten Apollo und beide passen zusammen auf euch auf. Votan und Lilly werden euch trösten und euch helfen, über den plötzlichen und schmerzlichen Verlust hinweg zu kommen.

• Mein Akando mußte gehen Beitrag #6
Liebe Claudia.
Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Es tut mir so leid dass du deinem Akando nicht mehr helfen konntest. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Dein kleiner Schatz ist jetzt für immer in deinem Herzen. Du hast ihm den größten Liebesbeweis erbracht und dafür wird er dir dankbar sein. Irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen.

Lebe wohl lieber kleiner Akando, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Mein Akando mußte gehen Beitrag #7
Liebe Claudia,

ich finde es großartig, dass Du ihm das Leiden, die Schmerzen und die Zeit in der Klinik, d. h. auch die Trennung von seiner ungewohnten Umgebung und von Dir, erspart hast. Mach Dir keine Vorwürfe. Es geht ihm jetzt gut dort, wo er ist. Lillifee hat ihn schon in Empfang genommen ;-).

Wir denken an Dich, ganz stille Grüße.

• Mein Akando mußte gehen Beitrag #8
Ich danke Euch, das tut so gut! Einfach weil ich weiß, ihr versteht mich.

Aber wenn ich das Foto anschaue, wo er auf der Treppenstufe liegt... ich hab das Gefühl, es bringt mich um. Ich hab das Kerlchen so wahnsinnig lieb... mit seinen Vampirzähnchen.

• Mein Akando mußte gehen Beitrag #9
Hallo Claudia,lasse dich ganz fest drücken!
es tut mir sehr leid um dein Schatz.
Ich habe vor gut 2 Jahren unseren Randy gehen lassen,es zerreist mir heute noch das Herz und ich mache mir oft Vorwürfe zu wenig getan zu haben.
Aber ich sehe es auch oft so, das mir die Ehre gegeben wurde , super schöne Stunden mit ihm zu verbringen.
Also du siehst es verstehen dich hier alle was du jetzt durchmachen tust!
Gruß Udo

• Mein Akando mußte gehen Beitrag #10
Liebe Claudia,

auch wenn Du das jetzt vielleicht vor Schmerz noch nicht so sehen kannst: Du kanntest Deinen Kater am allerbesten und deswegen war Deine Entscheidung richtig! Ich schließe mich dem obigen Kommentar an: es wird soviel herumlaboriert, unseretwegen und nicht der Katzen wegen.
Mach Dir keine Vorwürfe, das ist in Zeiten der schlimmsten Trauer "normal".
Es tut mir sehr, sehr leid für Dich, Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Eure Familie steht vor einem großen Loch, aber Deine Liebe trägt Deine Mieze. Und wie mir hier einige Forumsmitglieder geschrieben haben, irgendwann verwandelt sich diese unerträgliche Trauer in eine liebevolle Erinnerung.
Wenn ich Dir etwas empfehlen darf: Bachblüten Rescue Tropfen; haben mir gut geholfen.

Lieber Akando, komm gut über die Regenbogenbrücke.
Und grüße mir meine geliebte Lotta.

Uli

• Mein Akando mußte gehen Beitrag #11
Begrenzt ist das Leben,
aber unendlich die Erinnerung,

und so wie die Erinnerungen dich gerade aufwühlen so werden sie irgendwann wie ein wärmender Mantel sein.

Stärke zu zeigen in einer Situation, wo man selbst so vieles noch versuchen möchte, zu erkennen dass hier der gemeinsame Weg beendet ist wird nicht jedem Tier ermöglicht.

lg
Verena

• Mein Akando mußte gehen Beitrag #12
Mein Beileid !! :sad:

Ja, das Herzenstier gehen zu lassen war wohl die schwerste Bürde die ich je zu tragen hatte. Naja, was heißt "hatte" ?? Das braucht ´ne Weile bis man da durch ist. Nach einiger Zeit wandeln sich Trauer und daraus hervorgehende Verlustängste in noch stärkeres Fürsorgegefühl für den nächsten Katzenkumpel oder Kumpeliene um. So zumindest bei mir.

Machs gut kleiner Kater, der fast so aussieht wie mein jetziger .... mensch wird mir da mulmig ... . :-?

Trauergruß ..

Ralle

Thema:

Mein Akando mußte gehen

Oben Unten